* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 6. Mai 2021, 10:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:35 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 44

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Wenn man bei Freunden zum Essen eingeladen wird, sollte man aus Höflichkeit möglichst den Teller leer essen und auch wenn es nicht so ist, so tun, als fände man das Mahl sehr lecker.

Ist es euch schonmal passiert, dass euer Gastgeber euch etwas absolut Ungenießbares vorgesetzt hat, das ihr nur mit Mühe oder gar nicht runterwürgen konntet? Wie habt ihr euch in der Situation verhalten? Habt ihr es aus Ehrlichkeit gesagt und auch, um euch vor dem grausligen Essen selbst zu schützen oder habt ihr so getan, als sei die Mahlzeit sehr gelungen und als ob ihr euch wahnsinnig darüber freut?
Habt ihr euch aus Höflichkeit vielleicht sogar noch einen Teller Nachschlag geholt? :omg:

______________________
Liebe Grüße,
eure Laurasia


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15285
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 763 mal

Also da, wo ich bisher was gegessen habe, hats mir auch immer geschmeckt. Jedenfalls so, dass ich nicht groß was zu beanstanden gehabt hätte, kocht ja jeder anders - auch wenn ich nicht verstehe, wie man ne vegetarische Linsensuppe kochen kann :nerd:
Zugegeben, auf dem 60. Geburtstag meines Onkels habe ich es vorgezogen, bei McDonalds einzukehren, da wusste man wirklich nicht, was das Buffet so hergab, essbar sah es jedenfalls nicht unbedingt aus. Aber da ich eh zeitweise weg war und das durch die etwas größere Feier auch garnicht auffiel, machte das nichts :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Als ich kleiner war und wir bei meiner Tante am 2. Weihnachtstag zum Essen eingeladen wurden wurde mir schlecht, ohja. Dort stand ein Braten und man hat mir verklickert das das Pute sei. Ich also ganz glücklich drauf losgefuttert, gekaut gekaut gekaut. Konnte das nicht runterschlucken und bin auf die Toilette zum übergeben gerannt. Hinterher war es Kaninchen. :neveragain:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Ja, einmal. Ich war auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen und es gab so fetten süßen Schokoladenkuchen. Bah, nach dem einem Stück war mir schon sehr übel. :wink:
Ich habe mir aber nichts anmerken lassen und habe dankend abgelehnt, als mir ein zweites Stück angeboten wurde.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal

Bei einer Freundin gab es mal Käsefondue, mir war den ganzen Abend übel danach :D

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Mir wird von Essen nur schlecht, wenn ich zu viel esse, also ja, aber nicht wegen der Kochkünste.
Meistens gibt es eh nur Pizza oder so.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 22:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

renice hat geschrieben:
Als ich kleiner war und wir bei meiner Tante am 2. Weihnachtstag zum Essen eingeladen wurden wurde mir schlecht, ohja. Dort stand ein Braten und man hat mir verklickert das das Pute sei. Ich also ganz glücklich drauf losgefuttert, gekaut gekaut gekaut. Konnte das nicht runterschlucken und bin auf die Toilette zum übergeben gerannt. Hinterher war es Kaninchen. :neveragain:


alter ih, dann hätte ich auch gekotzt :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 00:18 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

Ich hatte das öfter, weil ich das Fleisch immer ganz bestimmt haben wollte, sonst hats mir immer auf den Magen geschlagen. Seid ich Vegetarier bin hab ich das Problem nicht mehr :)

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:28 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Nein, wenn ich bei Freunden mal esse gibt es meistens Pizza, Nudeln oder Grießbrei.
Meine deutsche Oma weiß was ich mag und was nicht.
Und bei meiner Familie in Tunesien esse ich alles, da ich für das Essen sterben würde. :love:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14600
Punkte: 50

Danke gegeben: 777 mal
Danke bekommen: 1776 mal

Es gab einiges, was mir nicht geschmeckt hat, aber schlecht wurde mir noch nie.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 10:53 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:02
Beiträge: 980
Punkte: 1

Danke gegeben: 104 mal
Danke bekommen: 64 mal

Nein, mir wurde vom Essen eines Gastgebers nicht schlecht, da ich so ziemlich alles mag.

______________________
Live like there's no tomorrow!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 19:04 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 15:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal

Nein, nicht wirklich. Aber als die Gastgeberin mal Ananas-Käse-Majonaise Salat servierte hatte ich ein merkwürdiges Gefühl im Magen :kotz:

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 20:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

renice hat geschrieben:
Als ich kleiner war und wir bei meiner Tante am 2. Weihnachtstag zum Essen eingeladen wurden wurde mir schlecht, ohja. Dort stand ein Braten und man hat mir verklickert das das Pute sei. Ich also ganz glücklich drauf losgefuttert, gekaut gekaut gekaut. Konnte das nicht runterschlucken und bin auf die Toilette zum übergeben gerannt. Hinterher war es Kaninchen. :neveragain:


Ich schätze, es war schon vorher Kaninchen. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 21:51 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Der_Pate hat geschrieben:
renice hat geschrieben:
Als ich kleiner war und wir bei meiner Tante am 2. Weihnachtstag zum Essen eingeladen wurden wurde mir schlecht, ohja. Dort stand ein Braten und man hat mir verklickert das das Pute sei. Ich also ganz glücklich drauf losgefuttert, gekaut gekaut gekaut. Konnte das nicht runterschlucken und bin auf die Toilette zum übergeben gerannt. Hinterher war es Kaninchen. :neveragain:


Ich schätze, es war schon vorher Kaninchen. :nerd: :laugh:


HaHa... :nerd:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 21:52 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal

Nein, bisher kam das nicht vor. Hat zwar nicht alles unglaublich lecker geschmeckt, aber essbar war es eigentlich immer. :wink:

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de