Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 14:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Warmes Wetter = leichte Kost?

Juhu, schon mein zweiter Thread hier :nerd:

Aaaaalso... ich hab die Tage abends im Fernsehen sinngemäß folgende Aussage mitbekommen:

Im Sommer, wenn es wieder warm ist, bevorzugt man eher leichte Kost. Deftige Speisen wie Schweinebraten werden gegen Salate eingetauscht.


Meine Reaktion: Image
Warum sollte ich, wenn es draußen heißer ist, auf meinen Fleischgenuß (oder andere bauchfüllende Speisen) verzichten? Das hat doch nix mit der Temperatur zu tun. Klar, wenn es zu warm ist, werden die Portionen schonmal kleiner, aber deswegen esse ich doch immernoch keinen Salat... allenfalls sowas wie Nudelsalat, wenn mein Vater bei 35 Grad im Schatten verständlicherweise nicht auch noch den Ofen anwerfen möchte. Das ist dann aber seiner Unlust geschuldet, nicht kochen zu wollen, und nicht dem Hunger in Abhängigkeit von der Temperatur.


Und wie seht ihr das? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 14:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Ich kann immer alles essen. Versteh auch nicht, wieso man z.B. im Winter auf Eis verzichtet :shake:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 14:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Wenn es heiß ist hab ich kaum Hunger, aber ganz ohne Essen geht natürlich nicht, also ernähre ich mich eben von Sachen die nicht so wahnsinnig sättigent sind und darunter fallen nunmal eher selten äußerst deftige Gerichte. Wahrscheinlich könnte ich mich den ganzen Sommer lang von Joghurt, Salat, Eis und Kräuterbutterbaguette ernähren. :nerd:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 15:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Naja ich könnte im Sommer nie irgendwelche Eintöpfe oder Suppen essen, das passt da für mich einfach nicht rein, Tomatensuppe geht natürlich immer klar.
Auch so verspüre ich an den besonders heißen Sommertagen keine Lust auf was deftiges, liegt dann daran, dass die Hitze allein mich schon platt macht, da muss das Essen nicht noch mehr dazu beitragen. Dann esse ich auch lieber was leichtes, etwas was nicht so schwer im Magen liegt. ;)
Salat esse ich sowieso liebend gerne und der kommt dann genau recht. Wobei es dann bei uns auch immer eine kleine Fleischbeilage gibt, Würstchen, Frikadellen, Leberkäse.. Ohne Fleisch geht halt nichts und würde für mich dann auch keine Mahlzeit darstellen. :nerd:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 15:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Ich weiß gar nicht, was leichte Kost ist. Ich kann immer alles essen. :nerd:
Wenn es heiß ist fällt es mir allerdings leichter wenig zu essen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 16:28 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

ich verstehe auch nicht, wieso menschen im sommer allgemein weniger essen oder leichter. ich esse zu jeder jahreszeit gleich. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 16:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit setzt dem Körper nunmal zu, strengt ihn an. Da ist so ein Salat eben wesentlich angenehmer als was fettiges, was den Körper nochmals deutlich mehr anstrengt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:19 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Garfield hat geschrieben:
Ich kann immer alles essen. Versteh auch nicht, wieso man z.B. im Winter auf Eis verzichtet :shake:


Meine Meinung, ich esse um genau zu sein immer Sommer vorallem viel mehr Fleisch, weil wir mehr verdienen (gutes Schweinefreies Fleisch kostet) und eben grillen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:29 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Warmes Wetter = Kühles Bier.
Das ist mein Standpunkt. :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Capnam hat geschrieben:
Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit setzt dem Körper nunmal zu, strengt ihn an. Da ist so ein Salat eben wesentlich angenehmer als was fettiges, was den Körper nochmals deutlich mehr anstrengt.


Dito, aber ich hab auch keine Salatphobie. Bei Menschen, die grundsätzlich nur ungesund und fleischig essen, wird das auch im Sommer hinhauen. Mir geht es im Sommer aber eh schon grundsätzlich bescheiden, da brauche ich nicht noch 5kg Schnitzel in mir drin haben und gerade im Sommer gibt es doch das tollste Obst und die besten Zutaten für Salat. :)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 18:59 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

im sommer essen wir sowieso fast nie warm, ausgenommen halt wenn wir grillen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Wir auch nicht.
Ich könnte da niemals nen fetten Braten oder so essen :/
Dann lieber Salat, Obst mit Quark oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Das einzige worauf ich im Sommer öfter mal verzichte ist Schokolade. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 19:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Ich esse im Sommer eigentlich genau das, was ich im Winter auch esse. Hab da nicht weniger Hunger/Appetit

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 20:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warmes Wetter = leichte Kost?

Capnam hat geschrieben:
Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit setzt dem Körper nunmal zu, strengt ihn an. Da ist so ein Salat eben wesentlich angenehmer als was fettiges, was den Körper nochmals deutlich mehr anstrengt.

Wenn man gut in Form ist, dann macht einem das Wetter nichts. Gibt nichts schöneres als mit Bier und fettem Bauchfleisch am Grill zu sitzen. Ich esse im Sommer zwar weniger als im Winter, aber auf jeden Fall mehr Fleisch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de