Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 19:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Der Metzger meines Vertrauens hat nicht nur mehr Auswahl, sondern kann mich beraten oder sonstige Extra-Wünsche erfüllen. In diesem lustigen Test geht es hauptsächlich um Unbedenklichkeit und dass eben nichts "schlechtes" im Fleisch ist. Von Qualität, Geschmack und Futter ist da nirgends die Rede.

Es war die Rede davon, dass der Wassergehalt vom Discounterhack niedrig ist, was für Qualität spricht. Dafür war in Bio weniger Fett. Wie auch immer, ich kann dich insofern schon verstehen, da du ja allgemein Zeit und Energie in Essen steckst. Wenn ich richtig kochen würde und Spaß daran hätte, würde ich auch teilweise anders einkaufen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 20:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Da das Geld bei mir ziemlich knapp ist, muss ich leider oft Billigprodukte kaufen. Das geht mir selbst ziemlich auf den Zeiger, aber geht leider nicht anders. Bei einigen Sachen (frischem Fleisch z.B.) achte ich dann aber doch auf Qualität. Bei mir gibt es dann halt nicht so oft Fleisch als Beilage, so dass ich dann aber wirklich qualitativ hochwertiges kaufen kann. Dann schmeckt es auch direkt hundert Mal besser.
Außerdem ist es lustigerweise oft so, dass selbst gemacht billiger ist als das Fertigzeug - und wenn das so ist, kaufe ich auch gerne frisch und mache mir das Essen dann selbst. Das bezieht sich aber immer nur auf einzelne Mahlzeiten und nicht auf eigene Produkte wie z.B. Brot.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 20:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Bei mir gibt es dann halt nicht so oft Fleisch als Beilage, so dass ich dann aber wirklich qualitativ hochwertiges kaufen kann. Dann schmeckt es auch direkt hundert Mal besser.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Minutenschnitzeln vom Metzger und denen aus der Frischetheke bei Lidl geschmeckt. Den Unterschied macht dann die Zubereitung. Gibt sich da jemand ordentlich Mühe z.B. durch eigene Panade etc., schmeckt man das natürlich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 20:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Da das Geld bei mir ziemlich knapp ist, muss ich leider oft Billigprodukte kaufen. Das geht mir selbst ziemlich auf den Zeiger, aber geht leider nicht anders. Bei einigen Sachen (frischem Fleisch z.B.) achte ich dann aber doch auf Qualität. Bei mir gibt es dann halt nicht so oft Fleisch als Beilage, so dass ich dann aber wirklich qualitativ hochwertiges kaufen kann. Dann schmeckt es auch direkt hundert Mal besser.


Genau so mach ich das auch. Ich finde das Argument, dass man auf billiges Fleisch zurückgreift, weil das Geld knapp ist immer ziemlich komisch. Fleisch muss man nicht täglich zwei Mal essen, es gibt so viele Gerichte, in denen kein Fleisch notwendig ist, da muss man nicht auf Qualität zugungsten von Quantität verzichten, finde ich.

Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Außerdem ist es lustigerweise oft so, dass selbst gemacht billiger ist als das Fertigzeug - und wenn das so ist, kaufe ich auch gerne frisch und mache mir das Essen dann selbst. Das bezieht sich aber immer nur auf einzelne Mahlzeiten und nicht auf eigene Produkte wie z.B. Brot.


Ist so. Gerade diese Fix-Beutelchen enthalten (abgesehen von Geschmacksverstärkern) nichts, was ich nicht in meinem Gewürzregal habe und kosten ein Vielfaches davon. Bei Fertiglebensmitteln ist es ja noch übler. So lebe ich stellenweise sogar billiger und eben auch besser.
Ich muss übrigens dazu sagen, dass wir relativ wenig Brot essen, sonst würde ich es wohl auch nicht selbst machen. Wer wirklich jeden Tag mehrere Scheiben isst, der kommt auf Mengen, die zum Selberbacken echt nervig werden.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Es war die Rede davon, dass der Wassergehalt vom Discounterhack niedrig ist, was für Qualität spricht. Dafür war in Bio weniger Fett.


Da hab ich übrigens auch andere Erfahrungen gemacht, allerdings sind ja auch Discountprodukte nicht in allen Gegenden gleich. Ich hatte vor einiger Zeit Rinderhack vom Edeka-Metzger (also nicht abgepackt, sondern von der Fleischtheke), das um sage und schreibe knappe 50% eingegangen ist beim Braten (habe sogar nachgewogen, weil ich dachte, ich bin im falschen Film), das Fleisch, dass ich vom Metzger hole bleibt bei etwa 2/3 - 3/4 des Gewichts.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Minutenschnitzeln vom Metzger und denen aus der Frischetheke bei Lidl geschmeckt. Den Unterschied macht dann die Zubereitung. Gibt sich da jemand ordentlich Mühe z.B. durch eigene Panade etc., schmeckt man das natürlich.


Also ich merk da schon Unterschiede beim Geschmack, kann aber sein, dass ich mir das dann auch einbilde(?).

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 00:18 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Ich kann nicht kochen und wirklich gerne tue ich es auch nicht. Daraus resultiert einäußerst ungesunder Ernährungsstil zwischen nichts essen und irgendwas essen.
Ich bewundere immer Leute, die kreativ kochen können und die geilsten Essen zaubern. Ihr dürft mich gerne einladen. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 14:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Also ich merk da schon Unterschiede beim Geschmack, kann aber sein, dass ich mir das dann auch einbilde(?).


Ich persönlich merke da auch Unterschiede. Auch die Art des Fleisches.. schwer zu beschreiben, aber es ist halt weniger wässrig und nicht so viel ekliges unessbares Zeug dran (wie nennt man das nochmal? xD)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 14:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich persönlich merke da auch Unterschiede. Auch die Art des Fleisches.. schwer zu beschreiben, aber es ist halt weniger wässrig und nicht so viel ekliges unessbares Zeug dran (wie nennt man das nochmal? xD)

Das Frischfleisch von Lidl und Aldi hat auch einen geringen Wasseranteil. :nerd: Was das Unessbare angeht, da kommt es ja erstmal auf die Art des Fleisches an. Von einem einfachen Minutenschnitzel erwarte ich, dass nichts Unessbares dran ist.
Wo man den Unterschied wohl merkt, ist bei mariniertem Grillfleisch.

Anderes Beispiel:
Ich bekomme immer Eier von glücklichen Hühnern. Die laufen hier beim Bauern um die Ecke frei herum, bekommen gutes Futter und sehen zufrieden aus. :nerd: Am Ei selber merke ich aber null Unterschied zum 12 Cent Discounter Ei.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 15:01 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
und nicht so viel ekliges unessbares Zeug dran (wie nennt man das nochmal? xD)

Schwabbel und Gummifleisch. :bibber: :kotz:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
gerade beim Fleisch merkt man doch gleich den Qualitätsunterschied, schon alleine an der Konsistenz. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Manche Dinge sind frisch vom Metzger (oder zumindest aus der Fleischabteilung des Supermarkts) besser, aber andere kann man genauso abgepackt aus dem Discounter kaufen und es schmeckt nicht schlechter (Geschnetzeltes, Gulasch, ...). Da ist in letzter Zeit vieles besser geworden.
Was nicht so toll ist, sind z.B. so Rundum-Fertig-Schnitzel aus der Tüte, die schon vorgefertigt sind und man sie nurnoch kurz in die Pfanne hauen muss, damit sie warm werden. Die schmecken wirklich nach billiger Pommesbude und damit keinesfalls gut.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Geld immer so wie viel ich gerade bock habe. Meistens schon die Billigprodukte oder Sachen im Angebot. Wenn ich aber Hunger auf Krabben habe, gönn ich mir das mal. Oder eine Pizza bestellen.

Zeit meistens sehr wenig. Unter der Woche gibt es Fritteusen-Zeug, oder anderes schnelles Fertigessen.
Am Wochenende gibt es generell aber ein größeres Gericht, wo viel gekocht und gemacht wird. Zwar auch immer mal mit Fertigpäckchen, aber es ist doch eine sehr gute Abwechslung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ich kaufe so günstig ein, wie es möglich ist, um trotzdem noch eine anständige Qualität zu erhalten und nicht gerade Sachen aus den miesesten Herstellungsbedingungen zu Essen. Ich verspeise eigentlich (abgesehen von Bullion oder so) nur Fertigprodukte, wenn sie mir von anderen vorgesetzt werden oder ich unterwegs was esse. Ich koche in der Regel frisch, oft sogar samt Teigwaren, weil es um Welten leckerer, meistens billiger und wenn gekonnt auch nicht viel zeitintensiver ist.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Würde schon sagen, dass ich viel Zeit in mein Essen investiere. Koche eigentlich nur frisch und auch immer für mich selber, obwohl ich noch zu Hause wohne.
Beim Geld achte ich darauf, dass ich möglichst viel bei Aldi einkaufe, da ist das meiste (Obst&Gemüse) doch deeeutlich billiger und qualitativ merke ich keine Unterschiede.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 21:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Am Wochenende koche ich gerne was großes; unter der Woche reichts, wenn man zu realistischen Preisen satt wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 15:22 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ein Landwirt steckt an Zeit und Energie sein ganzes Arbeitsleben in die Produktion von Lebensmitteln.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de