Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Alkohol selbst brauen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3325
Seite 1 von 13

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 25. Apr 2014, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Alkohol selbst brauen

Alkohol selbst machen; vom Nimm 2-Likör bis zum selbstgegorenen Obstbrand - Rezepte, Kommentare und Fragen sind erwünscht.


Heute: Gummibärchen-Energy-Likör.

Zutaten:
Drei Packungen Gummibärchen
Vier Dosen grüner Monster Energydrink
Eine Flasche Kaliskaya Premium Vodka

Image

Die Gummibärchen in nem Satz Energy unter dauerhaftem Umrühren auf der Kochplatte auflösen; während des Prozesses den restlichen Energydrink hinzugeben. Darauf achten dass die gesamte Kohlensäure rausgeht; sobald das Zeug anfängt zu kochen, etwas runterschalten.
Dann abkühlen lassen; sobald das Gebräu kalt ist den Vodka reinkippen und nochmals umrühren. In Flaschen umfüllen und in den Kühlschrank damit.
Bei unserem Rezept kommen ca. 3 Liter raus.

Image

Ja, Unhold, das ist die Red Label-Flasche.

Schmeckt pappsüß, aber man schmeckt den Alkohol stärker raus als bei z.B. Nimm 2-Likör. Wers noch süßer will, nimmt mehr Gummibärchen oder zusätzlich Zucker. Statt Energy ist auch Cola oder Saft möglich, aber weil Energy eh nach Gummibärchen schmeckt, passt das am Besten.
Wers eklig haben will, nimmt billigen Korn statt Vodka.

Autor:  DerUnhold [ Fr 25. Apr 2014, 17:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ja, Unhold, das ist die Red Label-Flasche.

Beste! :cool:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 25. Apr 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Beste! :cool:

Den restlichen Inhalt haben wir allerdings in den Abguss gekippt. Immer noch gut?

Autor:  Skin [ Fr 25. Apr 2014, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin ja nun echt niemand, der so wahnsinnig auf gesunde ernährung oder zuckerreduziertes Zeug achtet, aber das sieht aus und klingt echt eklig und vielvielviel zu süß. Wie kann man nur Gummibärchen mit Energydrink mixen? Und dann noch der Vorschlag Zucker dazu zu kippen? wtf

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 25. Apr 2014, 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Bin ja nun echt niemand, der so wahnsinnig auf gesunde ernährung oder zuckerreduziertes Zeug achtet, aber das sieht aus und klingt echt eklig und vielvielviel zu süß. Wie kann man nur Gummibärchen mit Energydrink mixen? Und dann noch der Vorschlag Zucker dazu zu kippen? wtf

Was meinst du, wie echter Likör gemacht wird, hm?

Autor:  Glückskind [ Fr 25. Apr 2014, 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

2 Dosen karamellisierte gesüßte Kondensmilch
0,5-0,75 l brauner Rum
etwas Vanillezucker
Evtl. Kaffeelikör

Alles im Blender ordentlich durchmixen, evtl. Noch Zucker dazu, fertig ist geilster Karamelllikör (schmeckt bissl wie baileys).

Autor:  Niemand [ Fr 25. Apr 2014, 17:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh man... da kommt man voller Erwartung in den Thread eine schöne Erklärung zu finden wie man Alkohol selber braut und dann gehts nur darum, was man am besten zusammenschüttet. :sad:

Autor:  DerUnhold [ Fr 25. Apr 2014, 17:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Den restlichen Inhalt haben wir allerdings in den Abguss gekippt. Immer noch gut?

Damit habt ihr erfolgreich euren Abfluss gereinigt! :D
Aber das Zeug was jetzt drin is sieht eklig aus :nerd:

Autor:  Glückskind [ Fr 25. Apr 2014, 17:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Oh man... da kommt man voller Erwartung in den Thread eine schöne Erklärung zu finden wie man Alkohol selber braut und dann gehts nur darum, was man am besten zusammenschüttet. :sad:


Wein selber ansetzen ist mir zu viel Action und dauert zu lang. Das überlass ich meinem Vater :D

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 25. Apr 2014, 17:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier können auch Rezepte zu komplett selbstgegärtem Alkohol rein.
Likör macht man halt zumeist mit bereits fertigem, härterem Alkohol als Grundlage; auch in der professionellen Produktion.

Autor:  Skin [ Fr 25. Apr 2014, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was meinst du, wie echter Likör gemacht wird, hm?

mir ist allgm likör zu süß, aber euer rezept klingt trotzdem nochmal abartig eklig. :D

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 25. Apr 2014, 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSkin hat geschrieben:
mir ist allgm likör zu süß, aber euer rezept klingt trotzdem nochmal abartig eklig. :D

Ähnlich wie jeder andere Likör halt auch.
Wenn du Likör allgemein nicht magst, wie kommst du dann darauf, dass unserer besonders schlimm ist? :nerd:

Autor:  Glückskind [ Fr 25. Apr 2014, 18:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ähnlich wie jeder andere Likör halt auch.
Wenn du Likör allgemein nicht magst, wie kommst du dann darauf, dass unserer besonders schlimm ist? :nerd:


Also ich find schon auch, dass sich die Kombi aus Energy und Gummibärchen verdammt strange anhört...

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 25. Apr 2014, 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Gummi-Energy-Zeug schmeckt aber schon ziemlich edel. Leicht dickflüssig; beim trinken erst süß und im Nachgeschmack spürt man den Alkohol raus. Vergleichbar mit Nimm 2-Likör, aber insgesamt leicht dezenter.

Autor:  Blackened [ Fr 25. Apr 2014, 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Nimm2-Zeug war lecker. Mein Bruder hat seine Flasche allerdings noch nicht angerührt. :D

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/