Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 01:07 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Salat

Was ist euer Lieblingssalat? Was gehört in den perfekten Salat? Geheimtipps?

Und was gehört in den perfekten Nudelsalat? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 02:35 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Von Salat schrumpft der Bizeps.

----------------
Okay, nein.
Ich stehe sehr auf Salat, vor allem Gurkensalat mag ich.
Und zu deiner Frage:
In Nudelsalat gehören Mandarinen! :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 02:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
In Nudelsalat gehören Mandarinen! :laugh:

Ih. Gleich doppelt eklig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 03:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
In Nudelsalat gehören Essiggurken, Käsewürfel, Erbsen, Zwiebeln, Apfel, Karotten und eventuell Schinken oder Würstchen.
Das Dressing besteht aus Joghurt, Salatcreme, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, Kräuter und eventuell Essig und Öl.

Grünen Salat finde ich furchtbar, andere Blattsalate wie Rucola oder Feldsalat gehen. Alles andere (Gurken, Tomaten, etc. find ich toll).
Am liebsten esse ich Zucchinisalat mit Zitronendressing und Gurkensalat. Und Bohnensalat. Und Karot.tensalat... Ach eigentlich wirklich alles.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Sa 3. Mai 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Und was gehört in den perfekten Nudelsalat? :nerd:

Wenn Du Thunfisch magst, schreib ich Dir nachher mal das Rezept auf. Dann können alle anderen einpacken. :girl: :laugh:
Alles, bei dem mit Mayonnaise (oder "Salatcreme" oder anderen diätetischen Abwandlungen) operiert wird, mag ich nicht, bei Nudelsalat. (Und bei Erdäpfelsalat muss ich mich übergeben, wenn Mayo drin ist. Also beim Anblick allein; angerüht hab ich das noch nie.) Mayonnaise kommt aufs Sandwich und zu den Pommes.

Ansonsten mag ich Salat nur, wenn er als vollständige Speise konzipiert ist. Das trifft vor allem auf einen schönen Caesar Salad zu, schön mit Steakstreifen oder wenigstens Hähnchenbrust. Genial! :wub:
Salat als Beilage brauch ich überhaupt nicht. Ich hab keine Lust, zu ner warmen Speise ne kalte Beilage zu essen. Ne, ne, ne. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:19 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich mag am allerliebsten Tomate-Mozzarella-Salat. :ninja: Also einfach Tomate und Mozzarella in Scheiben auf'n Teller, Basilikum-Blätter + Öl drüber, fertig.
Ansonsten esse ich eigentlich so ziemlich alle Salate. Was ich bloß gar nicht mag ist, wenn da Ananas drin ist. Ich mag Ananas zwar im Obstsalat oder so pur, aber in Kombi mit "Herzhaftem" geht für mich gar nicht klar, da sortiere ich die Ananas dann aus. Wenn in würzigen Salaten Apfel oder Mandarine drin ist, hab ich das Problem komischerweise nicht so, nur bei Ananas finde ich das echt schlimm...

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich mag von den Salaten am liebsten Feldsalat. Ansonsten mache ich gern noch Gurke, Tomaten, Paprika, Mais, Lauchzwiebeln oder Möhren rein. Wenn es ein bisschen gehaltvoller werden soll, kommen noch geröstete Sonnenblumenkerne oder Tofu dazu.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 10:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
. (Und bei Erdäpfelsalat muss ich mich übergeben, wenn Mayo drin ist. Also beim Anblick allein; angerüht hab ich das noch nie.)


Da find ich Mayo auch furchtbar und in vielen anderen Salaten auch (mag z.B. auch keinen Fleischsalat), aber im Nudelsalat ist es ein Muss.

Eben ist mir auch noch eingefallen, dass ich gerade so beim Grillen und so ziemlich auf diese ganzen Salate in denen Gemüse nur Beiwerk ist stehe (Brotsalat, Couscoussalat, etc.).

Achja, Nudelsalat mach ich auch gern mediterran mit Feta, Oliven,Pesto Rosso, Balsamico, getrockneten eingelegten Tomaten und Pinienkernen. Der ist auch sehr toll.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 10:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Nudelsalat und Kartoffelsalat ist wohl das ekligste was ich kenne.

Feldsalat und rucola sind lecker.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 10:39 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ich mag keinen Rucola und keinen Bohnensalat.
Kartoffelsalat mittlerweile auch nicht mehr so gerne....
Nudelsalat ist super! Wir machen den etnweder mit Erbsen und Möhren oder mit Käsewürfeln, gekochtem Schinken, und eingelegtem Gemüse.
Ansonsten mag ich auch einfach geraspelte Salatgurke mit einem Dressing oder Gurke, Paprika und Tomate.
Blattsalate wie Eisbergsalat oder Feldsalat find ich auch gut. :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 11:00 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich liebe Salate mit Mais und Lachs, dazu Cocktaildressing :wub:

Nudelsalat esse ich nie. Darum kann ich dazu nichts sagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 11:13 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Karo.ttensalat :heart:

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 11:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Nudelsalat mag ich gerne mit Aubergine und Cocktailtomaten und Balsamico.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 12:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Gurkensalat :heart:

Nudelsalat esse ich auch häufiger, meine Mutter kann den gut machen.
Sonst esse ich gerne klassischen grünen Salat mit Gurke, Tomate, auch mit Hähnchenbruststreifen oder so, gerne.

Kartoffelsalat ist nicht so ganz mein Fall.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 12:25 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Mag so ziemlich alles. Bis auf Tomaten Mozzarella Salat.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de