Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Schokolade hält sich eigentlich fast ewig. Hab schon 2 Jahre alte Adventskalenderschokolade gegessen und die war auch gut.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:12 
Benutzeravatar
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hm, riech mal dran? :D Aber schaut eigentlich normal aus.

Riecht wie normale Schokolade :nerd:

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Dass es schmieriger ist könnte eventuell auch an der Temperatur liegen, ansonsten sieht der ja nicht anders aus als ''nicht abgelaufene'' Rollkekse.

Hab ich mir auch schon überlegt.

Dann schmeiß ich sie nicht weg sondern schenk sie irgendwem in meiner Familie der sie trotzdem noch essen will. :nerd: Danke euch :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist auch von der Konsistenz her schmieriger als sonst. Und schmeckt komisch. :mellow:
Aber ist jetzt halt garantiert alles Einbildung :D

Wie teuer sind die Prinzenrolle Kekse? 1,80€ ? Sind ja seit drei Monaten abgelaufen und schmecken "komisch"...Würde ich nicht essen.

Bei Lebensmitteln die man nicht überall aufbewahren darf (temperaturabhängig und so) achte ich aufs Mindesthaltbarkeitsdatum (+ paar Tage). Es kommt drauf an, wie teuer es war und wie es dann aussieht/riecht.
Aber bei Bier oder Wasser... :roll:

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Welche Lebensmittel schmeißt ihr tatsächlich weg, wenn sie verfallen sind? Schmeiße weg, was das Datum erreicht hat.

Was hält sich länger? Wo ist die Zahl völlig sinnlos? -

Oder achtet ihr überhaupt nicht auf die kleinen Zahlen, sondern geht lieber der Nase nach? Achte drauf, wo ich drauf achten kann.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Das MHD gehört längst abgeschafft. Mit Ausnahme von Frischeprodukten ist es nämlich eine bloße Zahl, die dafür sorgt dass einwandfreie Lebensmittel weggeworfen werden. Lebensmittel wegzuwerfen ist für mich schon fast eine Todsünde, finde ich richtig schlimm.
Ich schaue in aller Regel nicht aufs Datum, denn die Produkte die verderben können, verraten sich mit ihrem Geruch. ;) Außer Frischeprodukte (Molkereiprodukte z.B.) läuft nämlich nichts ab. Schlimmstenfalls verliert das Produkt an Aroma. Einen Keks würde ich auch in 30 Jahren noch essen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Mittlerweile ists mir so egal, welches Datum darauf steht, wenn irgendwas wirklich schlecht ist merkt man das. Wenn man meinem Vater allerdings einen Joghurt zum Nachtisch hinstellt, der einen Tag drüber ist, muss man vorher schon den Deckel mit dem MHD abmachen, sonst isst er ihn nicht :nerd:

Was ich allerdings unmöglich finde, sind "abgelaufene" Lebensmittel im Verkauf.
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das MHD gehört längst abgeschafft. Mit Ausnahme von Frischeprodukten ist es nämlich eine bloße Zahl, die dafür sorgt dass einwandfreie Lebensmittel weggeworfen werden. Lebensmittel wegzuwerfen ist für mich schon fast eine Todsünde, finde ich richtig schlimm.


Finds auch erschreckend, wie viele Leute (hier) ihre Sachen wirklich wegwerfen, wenn das MHD schon vorbei ist. Das ist so eine Geld und Lebensmittelverschwendung.
Dachte nämlich nicht, dass sich Leute wirklich so sehr daran halten.
Haut ihr dann auch euer Wasser weg, selbst wenns verschlossen war? :unsure: :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:40 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Riecht wie normale Schokolade :nerd:

Hab ich mir auch schon überlegt.

Dann schmeiß ich sie nicht weg sondern schenk sie irgendwem in meiner Familie der sie trotzdem noch essen will. :nerd: Danke euch :D


Frag doch mal jemanden aus deiner Familie, ob die finden, dass der komisch schmeckt. Musst ja nicht sagen, dass die Kekse abgelaufen sind, aber dann merkst du ja, ob es Einbildung war/ist oder nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Schweden und die Niederlande fordern, dass weitere Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Tee und Hartkäse von der Pflicht zum Mindesthaltbarkeitsdatum befreit werden. Einige Lebensmittel wie Kaugummi, Wein, Sekt, frisches Obst und Gemüse, Salz, Zucker und Essig brauchen heute schon keinen Aufdruck eines Mindesthaltbarkeitsdatums.
Auch Deutschland unterstütz diese Pläne. Doch bis sich die Vorschriften ändern, könnte es unter Umständen noch sehr lange dauern. Zunächst müsste die EU-Kommission einen Vorschlag zur Änderung der relevanten EU-Verordnung machen.

http://www.regenbogen.de/(5y6px2ay5j404sg4go8)-pycdSY/tipps-trends/essen-genuss/2583/welche-lebensmittel-verderben-nicht

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:42 
Benutzeravatar
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Frag doch mal jemanden aus deiner Familie, ob die finden, dass der komisch schmeckt. Musst ja nicht sagen, dass die Kekse abgelaufen sind, aber dann merkst du ja, ob es Einbildung war/ist oder nicht.

Habs meiner Schwester gegeben und ihr gesagt dass es abgelaufen ist aber man das trotzdem noch essen kann, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht stimmt, sie hat sich zumindest nicht beschwert :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Schweden und die Niederlande fordern, dass weitere Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Tee und Hartkäse von der Pflicht zum Mindesthaltbarkeitsdatum befreit werden. Einige Lebensmittel wie Kaugummi, Wein, Sekt, frisches Obst und Gemüse, Salz, Zucker und Essig brauchen heute schon keinen Aufdruck eines Mindesthaltbarkeitsdatums.
Auch Deutschland unterstütz diese Pläne. Doch bis sich die Vorschriften ändern, könnte es unter Umständen noch sehr lange dauern. Zunächst müsste die EU-Kommission einen Vorschlag zur Änderung der relevanten EU-Verordnung machen.

http://www.regenbogen.de/(5y6px2ay5j404sg4go8)-pycdSY/tipps-trends/essen-genuss/2583/welche-lebensmittel-verderben-nicht


Hartkäse?
Find ich seltsam. Hartkäse wird nämlich schon ranzig, im Gegensatz zu Nudeln, Reis, Kaffee, Tee, etc. Und das relativ schnell.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Ich hab nur abgelaufenes Bier, weil ich das umsonst bekomme :D
Und sonst wird ales gegessen solange es so riecht wie es riechen soll und kein Verfall feststellbar ist. Man muss ja das Geld nicht unnötig aus dem Fenster schmeißen - dafür gibt es bessere Methoden. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Hartkäse?
Find ich seltsam. Hartkäse wird nämlich schon ranzig, im Gegensatz zu Nudeln, Reis, Kaffee, Tee, etc. Und das relativ schnell.

Was man aber auch sofort bemerkt, wie eben bei frischem Obst, welches ja auch kein MHD hat. Man sieht sofort wenn es faul ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Was man aber auch sofort bemerkt, wie eben bei frischem Obst, welches ja auch kein MHD hat. Man sieht sofort wenn es faul ist.


Stimmt allerdings.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das MHD gehört längst abgeschafft. Mit Ausnahme von Frischeprodukten ist es nämlich eine bloße Zahl, die dafür sorgt dass einwandfreie Lebensmittel weggeworfen werden. Lebensmittel wegzuwerfen ist für mich schon fast eine Todsünde, finde ich richtig schlimm.
Ich schaue in aller Regel nicht aufs Datum, denn die Produkte die verderben können, verraten sich mit ihrem Geruch. ;) Außer Frischeprodukte (Molkereiprodukte z.B.) läuft nämlich nichts ab. Schlimmstenfalls verliert das Produkt an Aroma. Einen Keks würde ich auch in 30 Jahren noch essen.

Finde das auch so furchtbar, als ob das Produkt von dem einen auf den anderen Tag schlecht wird, nur weil das Datum da drauf steht :shake:
Ist ja MINDESTENS bis dahin gültig.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de