Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 00:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Cool, d.h. auf die Dauer wirste fett, ja?


Wo habe ich gesagt, dass man davon nicht fett wird?
Meine These war, ich wiederhole noch einmal, dass es NICHT am günstigsten ist, sich mit Fleisch zu ernähren, sondern ohne.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 00:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Meine These war, ich wiederhole noch einmal, dass es NICHT am günstigsten ist, sich mit Fleisch zu ernähren, sondern ohne.
Und deine Alternative sind ne Tüte Erdnüsse, Reis und Käse hübsch angerichtet auf nem Teller?
D.h. eigentlich, dass du die aktuell leider existente Relevanz der Existenz von Billigstfleisch (Die nicht ich erfunden habe) siehst, oder? Die Hook war ja, dass du den Punkt "Die Abschaffung von Billigfleisch wäre für einige sehr negativ, solange nicht dafür gesorgt wird, dass gesundere Ernährung leichter zugänglich gemacht wird" scheiße fandest, weil "Mein Freund und ich (Beide aus der Mittelschicht) können auch ohne".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 00:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und deine Alternative sind ne Tüte Erdnüsse und Käse hübsch angerichtet auf nem Teller?


Nein. Wenn du magst, kann ich gerne mal einen Selbstversuch starten, sobald ich nächste Woche alleine bin, werde ich einfach mal protokollieren, wie viel Geld ich für meine vegane Ernährung ausgebe bzw. werde die Preise für die vegetarischen Alternativen substituieren, da mir bewusst ist, dass 30ct pro 100 Gramm Joghurt utopisch teuer ist. Dann können wir ja schauen, inwieweit das auch für sehr arme Menschen machbar ist.

Hier übrigens ein paar "Quellen":
"Bei einer vegetarischen Ernährung mit Milch und Milchprodukten und Eiern kommt man ganz ohne Fleisch und Wurstwaren aus. Für Fleischesser sollte es maximal 2 Mal in der Woche Fleisch sein und 1 Mal pro Woche Fisch. Damit schont man auch den Geldbeutel." Quelle: Verbraucherzentrale

"6. Essen Sie nur einmal pro Woche Fleisch
[...] Aber es muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch sein. Reduzieren Sie Ihren Fleischgenuss und greifen Sie nur noch einmal pro Woche zu Steak oder Hackfleisch. Dadurch sparen Sie Geld [...]." Quelle: Stern

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 00:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mit deinem Mittelschichtgelaber aufhören würdest. Sowohl mein Freund als auch ich leben unter der Armutsgrenze. Sogar gemeinsam (!) sind wir unter der relativen Armutsgrenze. Das sind Fakten. Mir selbst macht das nichts aus, aber es sind einfach nur falsche Unterstellungen, die davon abgesehen nichts mit dem Thema zu tun haben, dass vegetarische Ernährung verdammt günstig ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 00:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Keine der beiden Quellen geht bei "Fleisch" aus von "Das billigste, was man überhaupt kriegen kann". Ist auch durchaus logisch; die Preis- und Qualitätsunterschiede sind da gigantisch. Ich finde das durchaus auch sinnvoll; gerade sowas wie Verbraucherzentrale.de geht von der gering verdienenden Mittelschicht aus, und nicht von Bettlern ohne Internetanschluss. Zum Selbstpicken: https://www.google.de/webhp?tab=ww&ei=Y ... esity+poor
In modernen Industriestaaten ist meist u.a. schlechtes Fleisch am leichtesten und günstigsten erreichbar. Das zu entfernen, würde die Ernährung von Menschen an der Armutsgrenze unnötig erschweren, d.h. zuvor wäre es sinnvoll, gesunde Ernährung leichter zugänglich zu machen. Nicht jeder kann sich gesunde Ernährung leisten. Der Punkt ist wichtig, denn den Vorschlag, für Fleisch ne Verkaufsgrenze zu etablieren, gab es ja wirklich. Dieser Vorschlag ist (Und das stellte ich auch im anderen Thread klar) extrem gut, aber zuvor brauchts noch n paar kleine Änderungen, und dann kanns direkt losgehen. Aktuell brauchen einfach viele das billige Fleisch.
https://www.theguardian.com/commentisfr ... me-parents
Oder fick halt drauf; die sind eh alle zu faul sich damit zu beschäftigen, und sollen sich stattdessen ne Pizza machen (Der Punkt kam nicht von Schneefräulein).

Wenn du dein Experiment von ner Woche auf n paar Jahre (So zehn bis 15) streckst und dabei auf Internet verzichtest, dürfte es für den dargestellten Sachverhalt relevant sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 09:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zitat:
Keine der beiden Quellen geht bei "Fleisch" aus von "Das billigste, was man überhaupt kriegen kann".


Sie gehen aber davon aus, dass man Geld sparen kann, wenn man auf Fleisch verzichtet. Das war mein Argument. Dass man spart, wenn man auf Fleisch verzichtet. Bis jetzt hast du mir da kein Gegenargument gebracht. Deine Quellen erzählen mir, dass man ungesund isst, wenn man arm ist und irgendwann dick wird. Da steht nirgendwo, dass man dafür unbedingt Billigfleisch essen muss.
Wieso redest du die ganze Zeit an mir vorbei?

Zitat:
gerade sowas wie Verbraucherzentrale.de geht von der gering verdienenden Mittelschicht aus, und nicht von Bettlern ohne Internetanschluss.


Ich glaube, Bettler ohne Internetanschluss werden sich auch eher weniger oft die tiefgefrorenen Schnitzel von rewe kaufen, wie sollen sie die warm machen? Für die fällt Fleisch (außer ein Burger bei McDonalds oder ne Semmel mit Wurst) ja komplett raus, da sie es nicht warm machen können.

Zitat:
d.h. zuvor wäre es sinnvoll, gesunde Ernährung leichter zugänglich zu machen. Nicht jeder kann sich gesunde Ernährung leisten.


Ja, da stimme ich dir zu.

Zitat:
Wenn du dein Experiment von ner Woche auf n paar Jahre (So zehn bis 15) streckst und dabei auf Internet verzichtest, dürfte es für den dargestellten Sachverhalt relevant sein.


Für DEINEN Sachverhalt, ja. Für MEINEN aber nicht, denn ich rede hier von etwas völlig anderem als du.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 16:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
65€, d.h. 2€ pro Tag für Essen zur Verfügung haben, würde ich nicht gerade der Mittelschicht zuordnen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Bekomme 10€ pro Woche für Frühstück und Abendbrot. Mittagessen krieg ich hier.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:55 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Mein freund war jetzt eine Woche weg und da hab ich ca. 15 Euro ausgegeben.
Zu zweit auch proportional etwas mehr, weil wir uns zusammen mehr gönnen als ich alleine.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:04 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Gebe eigentlich immer enorm viel für meine Ernährung aus, habe aber auch festgestellt, dass ich locker mit 10€ in der Woche auskomme, ohne irgendwie hungern zu müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Gebe viel für aus. Sicherlich 20-30€ in der Woche.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Gebe viel für aus. Sicherlich 20-30€ in der Woche.

Ist das viel?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:29 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist das viel?


Wenn man daheim wohnt und die Eltern die Einkäufe erledigen ist es ziemlich viel. Alleine würde ich sicherlich etwas mehr ausgeben, versteh gar nicht wie manche hier nur mit 10€ auskommen wenn man 3x täglich was isst.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wenn man daheim wohnt und die Eltern die Einkäufe erledigen ist es ziemlich viel. Alleine würde ich sicherlich etwas mehr ausgeben

Äh what, 20-30 Euro, obwohl deine Eltern so gut wie alles essen bezahlen, oder bezahlen würden?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 23:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Was gibt es daran nicht zu verstehen?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de