Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Welche Lebensmittel habt ihr zuletzt für euch entdeckt?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3645
Seite 1 von 14

Autor:  Der_Pate [ Di 26. Aug 2014, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Lebensmittel habt ihr zuletzt für euch entdeckt?

Die Frage sollte eigentlich klar sein: Welches Lebensmittel, das ihr bislang noch nicht kanntet oder noch nicht probiert hattet, habt ihr zuletzt probiert und findet es nun toll?
Gemeint sind natürlich sowohl Grundprodukte (Gemüse, ...) als auch Fertigprodukte, Kekse, whatever, ...

Autor:  Nemesis [ Di 26. Aug 2014, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Paulaner Weißbier Zitrone :laugh:

Autor:  Vanellope [ Di 26. Aug 2014, 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Remoulade, kannte immer nur die dänische Variante davon die ich persönlich überhaupt nicht mag - vor kurzem ist mir erst bewusst geworden, dass deutsche Remoulade ja ganz anders aussieht und vor allem schmeckt. :heart:

Autor:  Glückskind [ Di 26. Aug 2014, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Du klaust Threads, gibs zu :D

Nicht neu entdeckt, aber so gesehen wieder entdeckt habe ich die Woche Pastinaken. Ewig nicht mehr gemacht und die Woche nun gerade schon das zweite mal. Ganz vergessen, wie geil das Zeug ist :heart:

Autor:  lifesucker [ Di 26. Aug 2014, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Sauerrahm
Hab das früher nie mögen und esse es jetzt zu ALLEM. :heart:

Autor:  Der_Pate [ Di 26. Aug 2014, 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Du klaust Threads, gibs zu :D

Erraten. :ninja: Pastinaken sind übrigens toll. :girl:

Ich hab kürzlich Datteln für mich entdeckt. Ich hab die als Kind mal gegessen und mochte sie nicht, entsprechend hab ich sie ewig nicht gegessen. Neulich hab ich mal Datteln mit Speck gegessen; fand ich gut. :smile:

Autor:  Glückskind [ Di 26. Aug 2014, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Erraten. :ninja: Pastinaken sind übrigens toll. :girl:


Hab die zuletzt vor sicher 8 Jahren gekocht. Was machst du so damit?

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich hab kürzlich Datteln für mich entdeckt. Ich hab die als Kind mal gegessen und mochte sie nicht, entsprechend hab ich sie ewig nicht gegessen. Neulich hab ich mal Datteln mit Speck gegessen; fand ich gut. :smile:


Datteln mit Speck sind der pure Wahnsinn!

Autor:  Der_Pate [ Di 26. Aug 2014, 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Hab die zuletzt vor sicher 8 Jahren gekocht. Was machst du so damit?

Am besten finde ich Pastinakenpüree oder, noch besser, Kartoffel-Pastinaken-Püree. Pastinakensuppe ist auch gut.
Oder halt einfach als Gemüse. Zusammen mit Gelben Rüben, Peterwurzen oder sonstwas in der Pfanne ein bisschen anrösten (aber Obacht, dass der Pastinak nicht anbrennt) und dann in Brühe blanchieren. Kannste dann noch mit Butter glacieren.

Autor:  april [ Di 26. Aug 2014, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Avocados schmecken ziemlich gut.

Autor:  Tati [ Di 26. Aug 2014, 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragapril hat geschrieben:
Avocados schmecken ziemlich gut.

Mag die Teile überhaupt nicht. So ein riesen Hype, so viel Hoffnung und dann wäh.

Autor:  lifesucker [ Di 26. Aug 2014, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragapril hat geschrieben:
Avocados schmecken ziemlich gut.


So geil.
Hab die eigentlich noch nie wirklich gegessen, bis auf das eine Mal bei der Mutter meines Freundes im Salat und wooooaah... :love:

Autor:  pmfj [ Mi 27. Aug 2014, 01:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Sauerrahm
Hab das früher nie mögen und esse es jetzt zu ALLEM. :heart:

Könnte ich auch zu allem essen :wub:

Autor:  ipd [ Mi 27. Aug 2014, 11:58 ]
Betreff des Beitrags: 

süßkartoffel(spalten)

Autor:  laara [ Mi 27. Aug 2014, 16:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragipd hat geschrieben:
süßkartoffel(spalten)

Ohja, am besten aus dem Backofen :love:
Und habe heute Hokkaidokürbis entdeckt :heart:

Autor:  May [ Fr 20. Mär 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Süßkartoffeln, Kichererbsen, Tofu, Spinat, Pomelo.

Seite 1 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/