Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Cola und gesund? Diese Kombination ist das, wonach sie aussieht: absurd. Das Unternehmen versucht trotzdem mit allen Mitteln, Verbrauchern diesen Eindruck schmackhaft zu machen.
Dass die herkömmliche Cola dick macht, haben inzwischen selbst die größten Liebhaber des Getränks begriffen.
Doch der einstige Kassenschlager geht nicht mehr so oft wie früher über die Ladentheke. Zumindest nicht so oft, wie er müsste, um das Getränke-Imperium an der Spitze zu halten. Also hat sich Coca Cola Alternativen einfallen lassen.

So schädlich sind Cola Light und Cola Zero
Alternativen, die Kunden als gesund wahrnehmen: die Light-Getränk Cola Zero und Cola Light. Die Werbung preist beide als ideale Erfrischungsgetränke an: Null Kalorien, keine Kohlenhydrate und trotzdem ein süßer Geschmack.

Wahr ist: Sowohl Cola Zero als auch Cola light enthalten nicht so viel Zucker wie die Ur-Cola. Schlimmer: Sie sind zusammen gepanscht mit Süßstoff. Und der ist hochgradig gesundheitsschädigend.

Das haben erst zuletzt wieder Wissenschaftler aus Israel in einer aktuellen Studie dokumentiert.

Chronische Vergiftung des Körpers
Das Ergebnis der Forscher: Die künstlichen Ersatzstoffe von Cola Light lassen den Blutzucker-Wert in die Höhe schnellen. Bei gesunden Menschen führt das zu Heißhunger-Attacken. Für Diabetiker kann dieser Vorgang gefährlich werden.

Hinzu kommt: Sowohl Cola Light als auch Cola Zero enthalten Aspartam. Aspartam setzt bei der Verdauung giftiges Methanol frei. Dieser Stoff führt bei hoher Dosierung und häufiger Einnahme zu einer chronischen Vergiftung im Körper.

Die Begleiterscheinungen: Stoffwechselerkrankungen und Unterzuckerung.

Auch Cola Light macht dick
Der Süßstoff in Cola Light und Cola Zero macht ebenfalls dick - vielleicht noch schlimmer als Cola selbst. Denn: Der Drang des Körpers, Kalorienmengen abzubauen, wird durch Light-Produkte stark verringert.

Die Folge: Gewichtszunahme. Mit Sicherheit nicht das, für was Coca Cola wirbt.

Aspartam - jetzt Aminosweet

Aspartam - Light

Jene Menschen,die sich nicht auskennen, und nicht lesen können - aber vor allem UNINFORMIERT sind, die erwischt das "süße Gift" ASPARTAM.
Aspartam ist eine DNS manipulierte (Gen-Veränderung) chemische Zeitbombe, die man in rund 3000 (!!!) Produkten weltweit, anstelle von Zucker verwendet.
Sei finden Aspartam in Light / Lite Produkten, in Medikamenten, Pharmazeutika, Diätspeisen, Backwaren, Kaugummi, Süßspeisen, Puddings, Malz- und Frühstückszerealien, Tees, Fruchsäften, Backmixturen, Multivitamienprodukten, Abführmitteln, gefrorenen Backwaren, Marmeladen, Joghurts, usw. Aspartam ist ein Produkt der G.D. Searle, die von der Monsantogruppe gekauft wurde und der Firma Nutriasweet vertrieben wird. Alles ist im Besitz einer Illuminatenfamilie, nämlich der Rockefeller Familie in New York.
Zur Verschleierung seiner (Aspartam) tödlichen Eigenschaften wird es auch unter dem Namen Equal und Spoonfultm in den Verkehr gebracht.

DIE EINZIGE TREFFENDE BEZEICHUNG: EIN CHEMISCHES GIFT !!!

Aspartam besteht aus primär drei Bestandteilen:
1) Aspartic Acid (40 % des Inhalts) - dieser Teil greift die Hirnsubstanz des Menschen an und kann bis zu 90 Krankheitsbilder vermitteln. Die betroffene Hirnzelle wird bis zum Punkt der Selbstvernichtung aufgeputscht und verkalkt - kurzum VERBLÖDET in Langzeitwirkung den Menschen.

2) Phenylalanine (50 % des Inhalts) - ist eine Aminosäure die unter Umständen tödliche Auswirkungen hat. Nutriasweet selbst meint, nur jeder 15.000'ste Mensch wird von Schizophreniestörungen betroffen.

3) Methanol (10 % des Inhalts) - dieses wird im Körper zu Formicsäure und Formaldehyd zerlegt. Symptome sind Sehstörungen bis Blindheit.

Ausführliche Quelle


Aspartam - wie wir systematisch vergiftet werden

Spoiler: Video

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dein Ernst jetzt, dass du derjenige bist, der diesen Verschwörungskäse hier aufmacht? Ich hatte das neulich noch in dem einen Kampfsportler-Trollthread als weiteren Trollklassiker des Internets erwähnt.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ne ähnliche Alternative wäre n Verschwörungsthread über Aspartam.
Bist du auf die Panikmache (die mit diversen falschen und erfunden Zahlen und Todesfällen arbeitet um Leute zu fangen, weils einfach nur ein Trollklassiker ist) jetzt ehrlich reingefallen, oder willst du nur für Furore sorgen?

Ich zitiere mich selbst aus anderen Foren, wo es das schon öfter gab. Im Ernst; in Verschwörungsforen geht so ein Thread ca. alle fünf Wochen auf (und das seit über 10 Jahren); die Ersteller copypasten wie du jetzt diverses Zeug rein und sind dann nie wieder gesehen.
Von Februar 2012:
---
Die Aspartam-Debatte läuft schon seit Jahren. Da es ab einer gewissen Menge selbstverständlich schädlich für den Menschen ist (so wie eigentlich alles andere in diesem Universum auch), ist es gesetzlich reguliert. Es gibt wohl Einzelfälle von Personen, die besonders empfindlich auf Aspartam reagieren (so wie es die bei eigentlich allem anderen in diesem Universum auch gibt); aber das bleiben wie gesagt Einzelfälle, denn bei all den breiten Studien, die es dazu gibt, konnte eine erhöhte Schädlichkeit nie festgestellt werden. Die Menschheit trinkt seit Jahrzehnten Softdrinks mit Aspartam; die Todeswellen bleiben aus. Ich persönlich halte da den sorglosen Umgang mit Dihydrogenmonoxid für weit bedenklicher.
---

Und von September 2014:
---
Hurra, der vierhundertzillionenste Thread zur Aspartam-Verschwörung. Ist ein Klassiker des Internets, jeder sollte diesen Thread Zeit seines Lebens in mindestens einem Forum eröffnen. Genau wie diesen "Habe mich mit einer Kampfsportlerin angelegt, wie kann ich mich vor dem Kampf drücken"-Thread, den es auch überall gibt, hier auch mindestens einmal bisher.

Eine Überdosis Aspartam ist gesundheitsschädlich - genau wie es ne Überdosis Zucker, Salz, Fleisch, Käse und Bananen aber auch ist. Der Körper verträgt nicht von allem unendliche Mengen. Nur wirst du kein existentes Lebensmittel finden, in dem dauerhaft gesundheitsschädigende Mengen an Aspartam überschritten werden - dafür müsstest du schon an die 300 Tabletten Süßstoff fressen. Aber da wird dir eh vorher schon übel; dämlich ist unser Körper ja auch nicht.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit spricht:

Wenn Risikobewerter wie die EFSA einen ADI-Wert für einen bestimmten Stoff festlegen, fließt diese wissenschaftliche Empfehlung in die Entscheidungsfindung der Risikomanager bei der Zulassung bestimmter vorgeschlagener Verwendungszwecke des Stoffs (also im Hinblick auf die Lebensmittel, in denen er eingesetzt werden kann, sowie die vorgeschlagenen Verwendungshöchstmengen) ein. Für die meisten Aspartam enthaltenden Erzeugnisse müsste der Verzehr über die gesamte Lebenszeit eines Menschen regelmäßig außergewöhnlich hoch sein, um den ADI-Wert zu überschreiten. Um den ADI-Wert für Aspartam (40 mg/kg Körpergewicht) zu erreichen, müsste beispielsweise ein Erwachsener mit einem Gewicht von 60kg jeden Tag und für den Rest seines Lebens 12 Dosen (à 330ml) einer (Aspartam im Bereich der zulässigen Verwendungshöchstmengen enthaltenden) Diät-Limonade trinken. Tatsächlich jedoch wird Aspartam in niedrigeren Mengen verwendet, und die in Erfrischungsgetränken nachgewiesenen Quantitäten unterschreiten die zulässigen Höchstwerte teilweise um das 3- bis 6-Fache – was die Anzahl der Dosen, die zur Überschreitung des ADI-Werts benötigt würden, auf mehr als 36 erhöht.


Es wird im FAQ auch noch auf drölf weitere Fragen zur Verschwörungstheorie eingegangen:
http://www.efsa.europa.eu/de/faqs/faqaspartame.htm

Ich frage mich, wann das aus dem Internet verschwinden wird; immerhin kann man sich mittlerweile in sekundenschnelle Informationen zum Stoff ergoogeln.
Vermutlich nie.
---

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 15. Okt 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das Ergebnis der Forscher: Die künstlichen Ersatzstoffe von Cola Light lassen den Blutzucker-Wert in die Höhe schnellen. Bei gesunden Menschen führt das zu Heißhunger-Attacken. Für Diabetiker kann dieser Vorgang gefährlich werden.

Hinzu kommt: Sowohl Cola Light als auch Cola Zero enthalten Aspartam. Aspartam setzt bei der Verdauung giftiges Methanol frei. Dieser Stoff führt bei hoher Dosierung und häufiger Einnahme zu einer chronischen Vergiftung im Körper.

Die Begleiterscheinungen: Stoffwechselerkrankungen und Unterzuckerung.


Wenn der blutzuckerwert in die Höhe schnellt unterzuckert man also. Macht Sinn, ja :roll:
Richtig ist, dass der Süßstoff für eine Insulinausschüttung verantwortlich sein kann, weil der Körper Energie erwartet. Diese ist aber in Süßstoff nicht enthalten, deshalb bekommt man Heißhunger durch eine minimale Unterzuckerung. Da Diabetiker aber kein Insulin produzieren bzw. Der Körper resistent dagegen ist, passiert einem Diabetiker das nicht. Wenn das ginge, dann könnte ich mir ja die Insulininjektion zum essen sparen und einfach ein Glas Coke Light trinken :laugh:
Zudem: Coke Light enthält gar keinen Zucker, keine "Panscherei".
Ich bestreite nicht, das Aspartam ungesund ist, aber das was hier steht ist zum größten Teil Blödsinn und Panikmache.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ist der Süßstoff, den man im Supermarkt in Tablettenform bekommt eigentlich der gleiche wie der, der auch in light Getränken vorhanden ist?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:51 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Ist der Süßstoff, den man im Supermarkt in Tablettenform bekommt eigentlich der gleiche wie der, der auch in light Getränken vorhanden ist?

Kannst du hinten auf der Packung nachschaun, steht eigentlich immer gut aufgeschlüsselt drauf.

Hab mal grad ein paar Produkte durchgeschaut, ist fast immer Natriumcyclamat und Saccharinnatrium mit drin.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Die Süßstofftabletten sind meist Cyclamat und Saccharin, in den meisten Light Getränken kommt neben Acesulfam sowohl Cyclamat als auch Aspartam zum Einsatz. Es ist also "drin" aber eben nicht 1:1 die selbe Zusammenstellung. :)

EDIT: Und fred war schneller. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Und wo ist jetzt Aspartam drin? Steige grade irgendwie nicht mehr durch :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:01 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Und wo ist jetzt Aspartam drin? Steige grade irgendwie nicht mehr durch :D

Habe grad die Softdrinks von Lidl hier und da ist überall Aspartam drin. Mehr weiß ich auch nicht aus erster Hand...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
(Meistens)
Süßstofftabletten: Cyclamat und Saccharin
Light-Getränke: Acesulfam, Cyclamat und Aspartam

Und jetzt gibt es sogar noch einige Getränke mit Stevia und natürlich die klassischen mit Zucker. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Okax, was ich eigentlich erzählen wollte: ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass der Durchfall, den ich die letzten Monate immer mal wieder hatte, von irgendeinem Süßstoff kommt. Habe früher damit nie Probleme gehabt, dann habe ich auf einmal sowohl von Süßstofftabletten, als auch von cola light Durchfall bekommen, dann teilweise nur von einem immer abwechselnd. Bin jetzt bei Tee auf Stevia umgestiegen (jaja, soll ja auch nicht das beste sein, habe meinen Teekonsum aber auch eingeschränkt) und light Getränke trinke ich auch nur noch selten. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. :freu:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de