Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Suppen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3803
Seite 1 von 11

Autor:  LilaSchaf [ Sa 18. Okt 2014, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Suppen

Was kennt ihr für Suppen?
Welche mögt ihr gern und welche nicht?

Ich liebe Kürbissuppe, Spargelcremsuppe und Käsesuppe! :heart: :heart: Und ihr?

Autor:  Glückskind [ Sa 18. Okt 2014, 11:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich steh nicht so besonders auf Suppen (zumindest nicht als Hauptspeise), esse aber trotzdem alle. Etwas lieber als andere esse ich Kürbissuppe und Kartoffelsuppe.
An Einlagen für klare Brühe mag ich Griesnocken und Biskuitknödelchen.

Autor:  Blackened [ Sa 18. Okt 2014, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Backerbsensuppe oder Grießnockerlsuppe :wub:

Autor:  Tati [ Sa 18. Okt 2014, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Suppen!!
Poste nachher mal Fotos, kann die ganzen deutschen Namen nicht. :mellow:

Autor:  Transalpin [ Sa 18. Okt 2014, 13:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin nicht so der Suppenkasper, aber ganz gerne esse ich:
- Erbsensuppe
- Linsensuppe
- Rindfleischsuppe (mit Nudeln und Markklößchen)
- Nudelsuppe
- Pfannkuchensuppe

Außerdem Backerbsen- und Kartoffelsuppe.

Erbsen-/Linsen-/Rindfleisch-/Kartoffelsuppe gibt es hier jeweils als Hauptspeise mit Baguette oder Brötchen, zu Linsen- und Erbsensuppe gibt es auch noch Brühwürstchen. Die anderen Suppen gibt es entweder im Gasthof, wenn man mal nur ein belegtes Brot essen möchte oder zuhause, wenn man spät von irgendwo zurückkommt und noch eben was warmes in sich haben möchte.

Gerade Kartoffelsuppe hat ja eine unheimlich sättigende Wirkung, die könnte ich gar nicht nur als Vorspeise essen :laugh:

Autor:  Der_Pate [ Sa 18. Okt 2014, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Kürbis- und Kartoffelsuppe ist beste! :heart: :heart: :heart: (Kartoffelsuppe muss natürlich mit Lauch.)

Autor:  laara [ Sa 18. Okt 2014, 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich liebe Kürbissuppe, Blumenkohlsuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe und Gemüseeintöpfe :)

Autor:  Latias [ Sa 18. Okt 2014, 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Transi, was ist Pfannkuchensuppe?

Autor:  Capnam [ Sa 18. Okt 2014, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Transi, was ist Pfannkuchensuppe?

eklig

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 18. Okt 2014, 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Transi, was ist Pfannkuchensuppe?
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flädlesuppe

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 18. Okt 2014, 14:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann Suppe nicht leiden. Mein Magen ist danach voll, aber satt bin ich nicht. Das gilt für die meisten Suppen und vor allem Vorspeisensuppen.

Aber eine finde ich richtig geil, und zwar Pizzasuppe :heart:

Sonst ist Linsensuppe oder sowas noch ganz in Ordnung, die esse ich auch ab und an mal. Macht dann halt aber auch satt.

Autor:  Blackened [ Sa 18. Okt 2014, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Frittatensuppe ist geil.

Autor:  Capnam [ Sa 18. Okt 2014, 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Frittatensuppe ist geil.

Ist das jetzt dasselbe wie Pfannkuchensuppe?

Autor:  Glückskind [ Sa 18. Okt 2014, 14:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ist das jetzt dasselbe wie Pfannkuchensuppe?


Ja, ist es. Pfannkuchensuppe, Flädlesuppe, Frittatensuppe... Alles das gleiche.

Autor:  Esel [ Sa 18. Okt 2014, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Mal abgesehen davon, dass ich von Suppen irgendwie nur geht so bis gar nicht satt werde (wie Wolfsblut ja schon gesagt hat, der Magen ist voll aber das Hungergefühl irgendwie schon noch da :laugh: ) steh ich ziemlich auf Kürbissuppe und Gulaschsuppe ohne Gulasch. Spargelsuppe esse ich in der Regel nur zur Saisonzeit, und da auch nur selbstgemacht von Oma und mit viel frischem Spargel.

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/