Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Hackfleisch und Mett
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4110
Seite 1 von 9

Autor:  Brexpiprazole [ So 22. Feb 2015, 03:38 ]
Betreff des Beitrags:  Hackfleisch und Mett

Rohes, gehacktes Fleisch.

Image

http://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch

Gebratenes Hackfleisch ist wichtiger Bestandteil vieler Speisen wie Spaghetti Bolognese oder Lasagne al forno. Mett wird gerne auch mal roh gegessen, z.B. auf Mettbrötchen oder als Mettigel. In zu großen Mengen höchst ungesund, und hygienisch zu behandeln. Was haltet ihr davon, und macht ihr gerne mal Gerichte mit Hackfleisch? Welches bevorzugt ihr?

Autor:  Wolfsblvt [ So 22. Feb 2015, 03:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Am Freitag endlich wieder Mettbrötchen gehabt.

Image

Isst eigentlich noch wer Gewürz 6 auf Mettbrötchen? Ich mach da immer kiloweise von drauf.

Autor:  MacGyver [ So 22. Feb 2015, 04:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Mettbrötchen esse ich leider viel zu selten. :( Aber wenn, dann mit ordentlich Zwiebeln und Butter. Die Butter muss so dick sein, dass man nach dem Abbeißen einen deutlich sichtbaren Zahnabdruck hinterlässt. :nerd:

Autor:  pudumephistopheles [ So 22. Feb 2015, 11:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe noch nie ein Mettbrötchen gegessen, aber auch nicht das geringste Verlangen danach. Ich steh nicht so auf rohes Fleisch. Geräuchert oder getrocknet geht gerade noch.

Autor:  Tati [ So 22. Feb 2015, 11:37 ]
Betreff des Beitrags: 

War leicht angewidert, als ich Mett zum ersten Mal gesehen habe :D schmeckt aber gut, vorallem mit Zwiebel.

Autor:  Cherry [ So 22. Feb 2015, 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich muss mich als Mettliebhaber bekennen. Sieht zwar irgendwie aus wie Glatzwürmer in der Packung, aber schmecken tuts auf alle Fälle. Schön auf Brötchen mit Salz und Zwiebeln.

Autor:  Hazard [ So 22. Feb 2015, 12:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Steh nicht so auf Hack. Aufs Brötchen geht schon klar, aber gebraten oder auch Spaghetti mag ich so garnicht.

Autor:  Blackened [ So 22. Feb 2015, 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

So als Faschierte Laibchen ist es cool. (ohne Zwiebeln)

Autor:  Esel [ So 22. Feb 2015, 14:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Mett geht wohl klar, esse ich aber nur selten. Hackfleisch ist immer ziemlich praktisch, ist halt schnell angebraten und kann man mit Vielem kombinieren. Bolognese ist sowieso das geilste, was es gibt.

Autor:  Kampfsocke [ So 22. Feb 2015, 14:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Mag nur Hackfleisch

Autor:  Transalpin [ So 22. Feb 2015, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Mettwurst zu dicken Bohnen oder Sauerkraut esse ich, rohes Mett nicht.

Gehacktes esse ich hauptsächlich in Form von Frikadellen oder Cevapcici, auch Königsberger Klopse schmecken gut (wenn auch nicht so zubereitet, wie bei Wikipedia beschrieben... *würg*). Aber bitte nur vom Rind oder maximal halb und halb, reines Schweinehack schmeckt absolut nicht.

Autor:  Bubble [ So 22. Feb 2015, 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  ipd [ So 22. Feb 2015, 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

ALLES WIRD AUS HACK GEMACHT HAAACK SAG MAL GUTEN TAG

Autor:  Capnam [ So 22. Feb 2015, 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Jetzt mal für nen Unwissenden: gibt es einen Unterschied zwischen Hackfleisch und Mett (und eventuell noch Brät)?

Autor:  Wolfsblvt [ So 22. Feb 2015, 15:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Jetzt mal für nen Unwissenden: gibt es einen Unterschied zwischen Hackfleisch und Mett (und eventuell noch Brät)?

Mett ist reines Schweinefleisch, und generell schon vorgewürzt.
Hackfleisch ist meistens halb halb, also Schwein und Rind. Gibts aber auch in anderen Variationen zu kaufen, also nur Rind zum Beispiel. Ist aber ungewürzt.

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/