Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 16:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
- Kohlsprossen (Rosenkohl)
- Grünkohl
- Blumenkohl (Karfiol)

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

Das kann ich halt einfach immernoch so von 2012 übernehmen. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern, diese drei Sachen gehen einfach gar nicht. :laugh: Was auch gar nicht mehr geht und damit in dieselbe "Esse ich überhaupt nicht"-Kategorie fällt, ist Kohlrabi. Damit hab ich mich als Kind mal überfressen. Vor ein paar Jahren hab ich dann mal festgestellt, dass ich das echt gar nicht mehr runterbekomme, egal ob roh oder gekocht. :bibber:

Ansonsten sind mir aber noch ein paar Sachen eingefallen, die ich in verschiedenen Abstufungen nicht wirklich mag. Bei den meisten Sachen war das auch schon 2012 so, ist mir nur damals nicht eingefallen:
- Kaffee natürlich. Aber das ist ja auch kein Lebensmittel, sondern in der Definition der Mehrheit ein Genussmittel und in meiner Definition einfach abartig.
- Diese feuchte Mohnmasse, wie sie in Mohnkuchen oder -strudeln oder -schnecken vorkommt. Einzelne Mohnkörnchen, z.B. auf einer Semmel, sind absolut okay, aber dieses Kuchenzeugs ist mir echt zu viel davon. - Gorgonzola und anderen Schimmelkäse; den mag ich auch nicht, wenns zu viel ist, und das ist es leider sehr schnell. Eigentlich hab ich erst einmal irgendwo eine Gorgonzola-Sauce gegessen, die für mich okay war. Wenn aber in irgendeinem Menü (Hochzeit oder whatever) Gorgonzola vorkommt, dann ess ich das schon.

Dann gibts halt noch so ein paar Sachen, bei denen ich zwar einfach nicht verstehen kann, wieso das irgendjemand kocht, die aber schon okay sind. Chicorée zum Beispiel. Oder vor allem weißer Spargel. Ich hab absolut kein Problem, das zu essen, aber ich versteh halt auch nicht, was das soll. Weißer Spargel ist einfach immer langweilig und eine unfassbare Geldverschwendung. (Grüner Spargel ist geil.)

Bei ein paar Sachen hat es sich die Abneigung auch abgelegt. Als Kind mochte ich keine Oliven (Klassiker), inzwischen liebe ich sie (auch Klassiker, auch wenns natürlich viele auch als Erwachsene nicht mögen). Diese getrockneten Tomaten mochte ich ganz lange auch gar nicht (sogar hier von 2015 noch nachzulesen), find ich aber inzwischen ziemlich gut, jedenfalls zum Kochen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:21 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Was ich nicht mag sind Sauerkraut und Mais.

Ich kann mich einfach nicht an den Geschmack von beiden gewöhnen :kotz:

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
"Gar nicht" wäre übertrieben, aber Nutella mag ich mittlerweile kaum noch. Mags nicht mal riechen oder sehen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
"Gar nicht" wäre übertrieben, aber Nutella mag ich mittlerweile kaum noch. Mags nicht mal riechen oder sehen.

Wie geht das? Jeder mag doch Nutella.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie geht das? Jeder mag doch Nutella.

Ich nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:39 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kann mir eigentlich jedes Lebensmittel für mehr oder minder lang madig machen, wenn ich mich damit erstmal "überfressen" hab. Ist für mich eigentlich auch normal so, obwohl ich auch Menschen kenne, die wirklich jeden Tag über längere Zeit das selbe essen können und anscheinend keine Probleme haben, das weiterhin runter zu bekommen. Keine Ahnung wie das funktioniert.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 23:19 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:00
Beiträge: 446
Punkte: 1

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal
Ich bin gar nicht mäkelig beim Essen und mag so gut wie alles, mittlerweile sogar Pilze. Aber ich hasse Oliven, gibt nichts schlimmeres. :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 23:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Kaffee, Alkohol, Oliven. Ew.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab mir neulich Grapefruitsaft geholt, und dabei wohl vergessen, dass ich Grapefruits kacke finde. Der Saft ist genauso kacke. Richtig ekelhaft aber noch nicht.
Bald darauf hatte ich n Tonic Water, und davon habe ich physisch Kopfweh bekommen. Das Konzept unterschiedlicher Geschmäcker existiert zwar, aber hier verstehe ich tatsächlich nicht, wie ein Mensch das freiwillig trinken kann. Ich hab mich nach nem Schluck noch sicher ne Stunde lang krank gefühlt. Chinin, das Zeug was da drin ist, wird zur Behandlung von Malaria eingesetzt. Vielleicht ist das Zielpublikum dasselbe, das sich auch Eiscreme mit Aspirin-Geschmack kauft.
Hab aber gelesen, dass einige Leute allergische Reaktionen auf Chinin zeigen können; da ich bereits nach wenig Tonic Water Kopfweh und Übelkeit hatte, trifft das vielleicht auf mich zu.

Ich steh nicht auf bitteres Zeug.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 01:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hab mir neulich Grapefruitsaft geholt, und dabei wohl vergessen, dass ich Grapefruits kacke finde. Der Saft ist genauso kacke. Richtig ekelhaft aber noch nicht.
Bald darauf hatte ich n Tonic Water, und davon habe ich physisch Kopfweh bekommen. Das Konzept unterschiedlicher Geschmäcker existiert zwar, aber hier verstehe ich tatsächlich nicht, wie ein Mensch das freiwillig trinken kann. Ich hab mich nach nem Schluck noch sicher ne Stunde lang krank gefühlt. Chinin, das Zeug was da drin ist, wird zur Behandlung von Malaria eingesetzt. Vielleicht ist das Zielpublikum dasselbe, das sich auch Eiscreme mit Aspirin-Geschmack kauft.
Hab aber gelesen, dass einige Leute allergische Reaktionen auf Chinin zeigen können; da ich bereits nach wenig Tonic Water Kopfweh und Übelkeit hatte, trifft das vielleicht auf mich zu.

Ich steh nicht auf bitteres Zeug.


Geht mir ähnlich. Finde Grapefruitsaft bzw Tonic Water furchtbar, leider auch der Grund Gin Tonic nicht zu mögen :nerd: Körperliche Reaktionen zeige ich allerdings nicht darauf.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 15:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie geht das? Jeder mag doch Nutella.

Ist mir viiiel zu süß.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 23:19 
Benutzeravatar
Wenn man etwas, das man nicht mag, regelmäßig isst, ist es nach einer Weile vermutlich nicht mehr so eklig für einen, weil man es sich antrainiert hat. Ist es möglich/realistisch, dass man es irgendwann sogar gerne mag?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wenn man etwas, das man nicht mag, regelmäßig isst, ist es nach einer Weile vermutlich nicht mehr so eklig für einen, weil man es sich antrainiert hat. Ist es möglich/realistisch, dass man es irgendwann sogar gerne mag?

Kommt vermutlich darauf an, um was es geht. Man kann sich ja auch zu süße oder fettige Lebensmittel abgewöhnen, so dass sie einem irgendwann nicht mehr schmecken oder auch andersrum.
Weiß aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn man wirklich den bloßen Geschmack von etwas nicht mag. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass es geht und wüsste auch nicht in welchen realistischen Fällen das sinnvoll wäre.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:42 
Benutzeravatar
Naja, ich kann Paprika eigentlich gar nicht leiden, würde aber ganz gerne Paprika mögen eigentlich. Momentan esse ich nahezu täglich Paprika, weil alle anderen um mich herum Paprika mögen und es deshalb immer im Essen ist. Deshalb frage ich mich, wie realistisch es ist, in einer Weile Paprika zu mögen. :D alleine weil in so unglaublich vielen Paprika ist, wäre eigentlich sehr angenehm für mich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:50 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Isst ja auch kein Fleisch, weil alle um dich herum non stop Fleisch essen.

Wenn ich etwas nicht mag, dann esse ich es nicht. Mag z.B Petersilie in Essen verarbeitet nicht und das wird sich wohl auch nie ändern. Dadurch schmeckt mir das ganze Essen dann gleich nicht und nur weil andere das gerne essen, muss ich es ja nicht auch unbedingt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de