Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dass Bubble bereits im Startpost (In einem Enzyklopädie-Zitat) Eiscreme als verwandte Speise erwähnt hat und danach allein auf Seite 1 noch vier weitere Male mit Eiscreme verglichen wurde, ist demzufolge als negativ und sonderbar zu bewerten?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Für mich schon. Für mich hat froYo mit Eiscreme an sich nicht viel gemeinsam, außer eben der gefrorenen konsistenz. Vielleicht steh ich damit alleine da, aber für mich schmeckt das komplett unterschiedlich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:43 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wenn du Bananen als Topping willst ist es trotzdem nicht so ähnlich wie selbstgemachtes Bananeneis.
Mein Punkt war verständlich genug. Hätte auch XYJoghurt schreiben können, trotzdem wäre es Joghurt mit xy gewesen. Erdbeerjoghurt ist Joghurt mit Erdbeeren oder Erdbeergeschmack drinnen. Deswegen schmeckt es auch nicht mehr wirklich nach Joghurt, sondern nach Erdbeeren.
Wenn du jemandem Frozen Joghurt erklären willst, dann sagst du das es ein cremiges Joghurteis ist, welches man mit verschiedenen Toppings kaufen kann. Das Eis an sich schmeckt nun mal im Normalfall nicht nach Banane oder was weiß ich. Sondern nach Joghurt. Wenn du im Supermarkt Joghurt kaufst, in der Eisdiele Joghurteis, dann schmecken beide nach diesem Naturjoghurt. Deswegen schmeckt Frozen Joghurt nun mal nicht nach Bananenjoghurt, solange es kein Bananen Frozen Joghurt ist. Pizza Hawaii schmeckt auch nicht so ähnlich wie Pizza Thunfisch, nur weil beides Pizza ist.

Du hast meinen Punkt schon verstanden und bekommst in ner Eisdiele auch kein Erdbeerjoghurteis, wenn du um Joghurteis bittest. Wenn du daheim selber eine Nicecream aus Erdbeeren machst, dann schmeckt es auch nicht nach dem Erdbeerjoghurteis und schon gar nicht nach dem Joghurteis.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Misery hat geschrieben:
Deswegen schmeckt es auch nicht mehr wirklich nach Joghurt, sondern nach Erdbeeren.
Eher nach Erdbeerjoghurt, oder.
Misery hat geschrieben:
Wenn du jemandem Frozen Joghurt erklären willst, dann sagst du das es ein cremiges Joghurteis ist, welches man mit verschiedenen Toppings kaufen kann. Das Eis an sich schmeckt nun mal im Normalfall nicht nach Banane oder was weiß ich.
Okay, das heißt, du nennst zum Vergleich Eis. Aber Schokoladeneis schmeckt doch nicht wie Yoghurt?
Der Geschmack ist hier blunzn, ist der Punkt; es geht um das Konzept. Bubble Tea hat was mit Sirup zu tun, obwohl Pfannkuchen mit Ahornsirup anders schmeckt als Bubble Tea mit Kokosnussgeschmack.
Die gefrorenen, fruchtigen Nachtische mit eiscremeartiger Konsistenz kann man schon irgendwie vergleichen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 08:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei meinem Lieblings FroYo Laden gibt's nicht nur Yogurt mit Yogurtgeschmack, sondern auch mit Mango und sowas und das schmeckt dann eher nach Mango, würd ich sagen. Ich hab auch schon mit gefrorenen Beeren eisähnliche Kreationen hinbekommen und was frozenyogurtmäßiges kriegt man da bestimmt auch hin. Ich hab z.B schon öfter gelesen, dass eine gefrorene Banane und Kakaopulver zusammengemixt sehr geil schmecken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 12:19 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eher nach Erdbeerjoghurt, oder. Okay, das heißt, du nennst zum Vergleich Eis. Aber Schokoladeneis schmeckt doch nicht wie Yoghurt?
Der Geschmack ist hier blunzn, ist der Punkt; es geht um das Konzept. Bubble Tea hat was mit Sirup zu tun, obwohl Pfannkuchen mit Ahornsirup anders schmeckt als Bubble Tea mit Kokosnussgeschmack.
Die gefrorenen, fruchtigen Nachtische mit eiscremeartiger Konsistenz kann man schon irgendwie vergleichen.



Der Geschmack ist nicht egal wenn du sagst das etwas so ähnlich schmeckt wie etwas anderes. Ich sage es schmeckt wie Joghurteis. Du wirst wohl in der Lage sein, den Geschmack von Joghurt und Banane oder Schokolade zu unterscheiden. Wenn nicht würde ich mir Gedanken drum machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:54 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Vielleicht bin ich da oberflächlich, aber alles milchige/fruchtige in wässriger, cremiger oder pürierter Form und gefrorenem Zustand, ist irgendwie etwas das ich erstmal als "Eis" bezeichne oder zumindest alle mal damit vergleichen kann.
Ich find das hier grad wahnsinnig kompliziert... :laugh:
Wenn ich ne Cola gefriere, nenne ich das was dabei rauskommt und vorher ein Getränk im Glas war, auch nicht "gefrorene Cola" (was aber ja ist), sondern "Wassereis" oder "Kratzeis" mit Colageschmack halt, wie man es auch zu kaufen bekommt.

Dass man Frozen Yogurt nicht mit einer Tiefkühl-Pizza vergleichen kann, bloß weil beides gefroren ist, ist auch klar. Mal unabhängig vom Geschmack, kann ich bzgl. der Optik auf ganz vielen Abbildungen nicht sagen ob das was ich da sehe nun Frozen Yogurt oder Softeis ist. :laugh:
Der Vergleich mit Eiscreme ist für mich definitiv nicht abwegig.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Frozen Yogurt sind, wie Smoothies, total überschätzte Lebensmittel, die total an mir vorbeigehen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Habs 2 mal probiert und fands 2 mal richtig mies. Also Frozen Yoghurt. Am besten noch mit gänzlich geschmacksneutralen Toppings wie z.B. Oreos :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Das Wort "Yogurt" sieht absolut grausam aus.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 18:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Das Wort "Yogurt" sieht absolut grausam aus.


Joghurt ist nicht besser und mit jedem Beitrag wird es schlimmer :D

Gefrorene Banane (+ Kakao/Zimt/whatever) ist tatsächlich recht geil, aber es fehlt eben dieser typische säuerliche Joghurtgeschmack, der Frozen Yoghurt mMn ausmacht.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 16:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ist das dasselbe wie Yoghurt-Eis? Ich hatte eben ein Yoghurt-Eis mit Kiwi; ziemlich gut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 22:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist das dasselbe wie Yoghurt-Eis? Ich hatte eben ein Yoghurt-Eis mit Kiwi; ziemlich gut.

Die Konsistenz ist anders - bisschen fester und der Geschmack ist mmn. intensiver.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 18:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hatte vorhin nen Frozen Yoghurt; schmeckt identisch wie Yoghurt-Eis. Hier gibt es so ein Hipster-Café; cooles Ambiente. Hatte Yoghurt mit Mangogeschmack, darüber ne Kiwisoße, sowie Mokkabohnen und Himbeeren. Wenn das nicht ca. so teuer wäre wie ein Kleinwagen, würde ich da eigentlich gerne noch mehr Kombos testen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de