Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kartoffeln & Kartoffelprodukte
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4571
Seite 1 von 8

Autor:  Wolfsblvt [ Do 17. Dez 2015, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Kartoffeln & Kartoffelprodukte

Image

Mögt ihr Kartoffeln?
Wenn ja, in welcher Form am Liebsten? Seid ihr auch schonmal kreativ beim Servieren von Kartoffeln?

Autor:  Misery [ Do 17. Dez 2015, 06:41 ]
Betreff des Beitrags: 

ich liebe Kartoffeln. am liebsten esse ich ofenkartoffeln, Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln

Autor:  Der_Pate [ Do 17. Dez 2015, 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Kartoffeln "einfach so", also z.B. als Pell- oder Salzkartoffeln, find ich ziemlich langweilig und nur ganz selten gut (z.B. Pellkartoffeln zu Raclette!). Aber unter den Dingen, die man aus Kartoffeln machen kann, sind einige meiner absoluten Lieblingsbeilagen und -gerichte, zum Beispiel: Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Pommes frites, Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe, Erdäpfelkas, ... :wub: :heart:

Autor:  Kampfsocke [ Do 17. Dez 2015, 13:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Kartoffeln und zwar in jeglicher Variation. Nur Kartoffelsalat mag ich nicht so. Vorallem den mit Mayo :bibber:

Autor:  ipd [ Do 17. Dez 2015, 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

selbstgemachte pommes/ chips, ofenkartoffeln oder pellkartoffeln mit kräuterquark können echt gut schmecken
mim rest aber, vor allem mit bratkartoffeln, püree usw, kann man mich jagen

Autor:  Winterrose [ Do 17. Dez 2015, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich liebe Kartoffeln :love:
Am liebsten als Bratkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelgratin, Pommes, Kartoffelsuppe, Kartoffelpüree und.. Also eigentlich mag ich fast alles :laugh:

Autor:  MacGyver [ Do 17. Dez 2015, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Kartoffeln sind einfach das beste was es zu essen gibt. Nach Fleisch natürlich.

Autor:  TorpedoYRW [ Do 17. Dez 2015, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Bratkartoffeln, Pommes, panierte Kartoffeln.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 17. Dez 2015, 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Pommes und so sind eigentlich permanent im Gefrierschrank. Ab und an wird ein Sack Kartoffeln geholt; im Lauf der nächsten zwei Wochen gibts dann normalerweise mindestens Kartoffelgratin und Fisch mit Kartoffeln.

Autor:  Nemesis [ Do 17. Dez 2015, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Kartoffelbrei mag ich nicht so, den Rest ess ich sehr gerne.

Autor:  Latias [ Do 17. Dez 2015, 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Ofenkartoffel mit Kräuerquark. Und Kroketten.

Autor:  Niemand [ Do 17. Dez 2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Kartoffeln total gern, in so ziemlich allen Varianten. Gibts bei mir aber trotzdem fast nie, weil die immer ewig zum zubereiten brauchen und ich die Geduld nicht habe.

Autor:  Grazy [ Fr 18. Dez 2015, 00:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Mag Pommes, Bratkartoffeln, Kroketten, Ofenkartoffeln, Kartoffelstock und Kartoffelgratin ganz gerne, solange es in einem gewissen Mass bleibt. Hab heute das erste Mal in meinem Leben Kartoffelknödel gegessen, fand ich jetzt nicht wirklich speziell, war aber ganz okay.

Autor:  MacGyver [ Fr 18. Dez 2015, 00:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Was esst ihr lieber, die Pommes aus der Tiefkühltruhe, oder selbst geschnibbelte aus frischen rohen Kartoffeln und dann frittiert?

Autor:  Der_Pate [ Fr 18. Dez 2015, 07:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Was esst ihr lieber, die Pommes aus der Tiefkühltruhe, oder selbst geschnibbelte aus frischen rohen Kartoffeln und dann frittiert?

Natürlich frische. Da wird wohl auch kaum jemand anders antworten. Aber es ist natürlich viel aufwendiger; und solange TK-Pommes auch absolut okay sind, muss man sich ja nun doch wieder nicht ständig diesen Act geben.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/