* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 18:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 01:21 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50637
Punkte: 50

Danke gegeben: 3179 mal
Danke bekommen: 3980 mal
 Betreff des Beitrags: Kartoffeln & Kartoffelprodukte

Image

Mögt ihr Kartoffeln?
Wenn ja, in welcher Form am Liebsten? Seid ihr auch schonmal kreativ beim Servieren von Kartoffeln?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 07:41 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8642

Danke gegeben: 365 mal
Danke bekommen: 624 mal
ich liebe Kartoffeln. am liebsten esse ich ofenkartoffeln, Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 10:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Kartoffeln "einfach so", also z.B. als Pell- oder Salzkartoffeln, find ich ziemlich langweilig und nur ganz selten gut (z.B. Pellkartoffeln zu Raclette!). Aber unter den Dingen, die man aus Kartoffeln machen kann, sind einige meiner absoluten Lieblingsbeilagen und -gerichte, zum Beispiel: Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Pommes frites, Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe, Erdäpfelkas, ... :wub: :heart:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 14:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4121
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 419 mal
Liebe Kartoffeln und zwar in jeglicher Variation. Nur Kartoffelsalat mag ich nicht so. Vorallem den mit Mayo :bibber:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:25 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4535
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 340 mal
selbstgemachte pommes/ chips, ofenkartoffeln oder pellkartoffeln mit kräuterquark können echt gut schmecken
mim rest aber, vor allem mit bratkartoffeln, püree usw, kann man mich jagen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9260
Punkte: 21

Danke gegeben: 477 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ich liebe Kartoffeln :love:
Am liebsten als Bratkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelgratin, Pommes, Kartoffelsuppe, Kartoffelpüree und.. Also eigentlich mag ich fast alles :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:44 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28015
Punkte: 21

Danke gegeben: 3663 mal
Danke bekommen: 3215 mal
Kartoffeln sind einfach das beste was es zu essen gibt. Nach Fleisch natürlich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 17:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Bratkartoffeln, Pommes, panierte Kartoffeln.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:06 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48680
Punkte: 2

Danke gegeben: 619 mal
Danke bekommen: 3937 mal
Pommes und so sind eigentlich permanent im Gefrierschrank. Ab und an wird ein Sack Kartoffeln geholt; im Lauf der nächsten zwei Wochen gibts dann normalerweise mindestens Kartoffelgratin und Fisch mit Kartoffeln.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7295

Danke gegeben: 352 mal
Danke bekommen: 343 mal
Kartoffelbrei mag ich nicht so, den Rest ess ich sehr gerne.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14870
Punkte: 17

Danke gegeben: 1543 mal
Danke bekommen: 846 mal
Ich mag Ofenkartoffel mit Kräuerquark. Und Kroketten.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 22:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich mag Kartoffeln total gern, in so ziemlich allen Varianten. Gibts bei mir aber trotzdem fast nie, weil die immer ewig zum zubereiten brauchen und ich die Geduld nicht habe.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 01:13 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Mag Pommes, Bratkartoffeln, Kroketten, Ofenkartoffeln, Kartoffelstock und Kartoffelgratin ganz gerne, solange es in einem gewissen Mass bleibt. Hab heute das erste Mal in meinem Leben Kartoffelknödel gegessen, fand ich jetzt nicht wirklich speziell, war aber ganz okay.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 01:57 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28015
Punkte: 21

Danke gegeben: 3663 mal
Danke bekommen: 3215 mal
Was esst ihr lieber, die Pommes aus der Tiefkühltruhe, oder selbst geschnibbelte aus frischen rohen Kartoffeln und dann frittiert?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 08:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Was esst ihr lieber, die Pommes aus der Tiefkühltruhe, oder selbst geschnibbelte aus frischen rohen Kartoffeln und dann frittiert?

Natürlich frische. Da wird wohl auch kaum jemand anders antworten. Aber es ist natürlich viel aufwendiger; und solange TK-Pommes auch absolut okay sind, muss man sich ja nun doch wieder nicht ständig diesen Act geben.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de