Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Fastenzeit
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=465
Seite 1 von 16

Autor:  Tasunora [ So 19. Feb 2012, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Fastenzeit

Hat jemand von euch vor zu fasten?
Und auf welche Weise?

Ich denke ich werde dieses Jahr wieder komplett Süßes fasten, also von Schokolade, über Gebäck bis hin zu süßen Joghurts.

Edit: Fleisch esse ich sowieso nicht. Fisch dann auch nicht.

Fastenzeit: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016

Autor:  Erdbeerkaugummi [ So 19. Feb 2012, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich werde auch auf Süßes komplett verzichten und meinen Fleischkonsum ziemlich reduzieren.
Am Aschermittwoch und an den Freitagen (besonders am Karfreitag) werde ich kein Fleisch essen.

Autor:  Scaramouche [ So 19. Feb 2012, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Jap. Ich verzichte dann komplett auf Fleisch und Fisch
Meine Mum wird sicherlich auch wieder fasten...wobei sie dann auch noch auf Milchprodukte verzichtet...

Autor:  Lebendig [ So 19. Feb 2012, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich faste auf Schokolade, ist eh meist das einzige süße, was ich esse.

Autor:  TheRadiance [ So 19. Feb 2012, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich würds eh nicht hinbekommen,daher wird's wie jedes Jahr keine Fastenzeit für mich geben

Autor:  Sunny [ So 19. Feb 2012, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 4. Dez 2014, 00:54.
Grund: Leerbeitrag

Autor:  xHerzig [ So 19. Feb 2012, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich könnte auch versuchen auf Süßes zu fasten, aber die Sache ist eh zum Scheitern verurteilt. :facepalm:

Autor:  Airaka [ So 19. Feb 2012, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Werde ich sicher nicht machen, warum sollte ich auch.

Autor:  Seesternknospe [ So 19. Feb 2012, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich versuche es nie, weil ich dann nur enttäuscht von mir bin... :/

Autor:  Winterblau [ So 19. Feb 2012, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Nein. Halte ich für Schwachsinn. :happy:

Autor:  Der_Pate [ So 19. Feb 2012, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

In der Fastenzeit verzichte ich wie immer auf Verzicht. :nerd: :laugh:

Allerdings verzichte ich jetzt schon kalenderunabhängig seit einigen Wochen auf Süßes und Bier und ich hoffe, dass ich das noch ein bisschen durchhalte. :wink:

Autor:  LittleBritain [ So 19. Feb 2012, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Ich hab noch nie gefastet und werde es auch dieses Jahr nicht machen.

Autor:  DerUnhold [ So 19. Feb 2012, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

In der Fastenzeit ess ich noch mehr wie sonst. Vorallem um meine fastenden Freunde zu quälen :devil: :laugh:

Autor:  Skin [ So 19. Feb 2012, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Da ich nicht religiös bin, esse ich in dieser Zeit nicht mehr oder weniger als sonst. ^^

Autor:  Blackened [ So 19. Feb 2012, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fastenzeit

Nö, ich faste nie. Ich freue mich aber wieder auf die Blicke des Religionslehrers, wenn ich am Aschermittwoch/Karfreitag ne Wurstsemmel essen werde. :devil:

Seite 1 von 16 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/