Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 17:02 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

Ist zufällig jemand im Besitz eines Kochbuches, was er jedem weiterempfehlen würde? Falls ja, wie heißt es?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 17:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Ist zufällig jemand im Besitz eines Kochbuches, was er jedem weiterempfehlen würde? Falls ja, wie heißt es?

Der Silberlöffel, sagt meine Mama.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 00:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich bewerbe hier nochmal Worst of Chefkoch: Leprechaun @ Eure Experimente

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 12:35 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
The Pasta Book von Gennaro Contaldo. Eines von 3 Kochbüchern, die ich hab. Jedes Rezept darin ist lecker und wenn man auf authentische italienische Küche steht auch sehr inspirierend. Aber du magst ja keine Nudeln :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Solche Rezeptblogs sind merkwürdig; man muss immer ewig scrollen bis man die Lebensgeschichte durch hat und zum Rezept gekommen ist. Es gibt sogar Browser-Plugins, die einen auf Rezeptseiten sofort zum Rezept führen.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 21:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Chefkoch.de ist lustig, da gibt's immer Werbung für Erasco-Dosensuppe :laugh: Angesichts mancher Rezepte, die einem da vorgeschlagen werden, auch definitiv die bessere Wahl.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 20:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Sagt mal, was ihr für Kochbücher habt.
Ich hab meiner Mutter zum Geburtstag ein lokales geschenkt, das sie auch schon benutzt hat:

Image
Image

Dann hab ich mir gestern drei kleine Kochbücher für je 25 Cent gekauft, von nem Ramschladen, der vermutlich zu viele davon bestellt hatte:

Image

Sind Teil einer Reihe; gibt auch noch 27 weitere. Diverse davon hätten mich auch noch interessiert, wenn es die auch da gegeben hätte. Nudelgerichte. Cocktails, Wok...
Ich guck mir ganz gerne Essensbilder an, um rauszufinden, was ich demnächst machen will.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 12:10 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Ich hab neben ein paar Muffin- und Törtchen-Büchern, das goldene von GU sowie eins für Aufstriche und Dips, koche aber in der Regel mit Rezepten von Chefkoch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab kein richtiges Kochbuch, aber wegen eines Praktikums hab ich mal ein Buch über Nahrungszubereitung bekommen, was ich immer noch hab. Da stehen so Sachen drin wie man richtig in der Küche arbeitet, es werden verschiedene Begriffe aus dem Bereich Kochen und Backen erklärt und gesunde Ernährung ist auch ein Thema.
Ach und dann gibts noch Rezepte, aber das meiste ist ziemlicher Standard und nichts wirklich besonderes.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Koche meistens frei Schnauze. Bei neuen Gerichten schaue ich mir teilweise grob die Mengenangaben an, das reicht auch schon. Backe zb. auch nie, wo genaue Angaben womöglich ausschlaggebend sind.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 21:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wir haben irgendwelche Kochbücher, kann mich aber nicht dran erinnern, dass meine Eltern mal eines von den neueren genutzt haben, meistens sind es die ganz alten. Dazu ein paar Rezepte aus dem Internet, teils abgeändert.

Die Plätzchenrezepte stehen auf kleinen Zettelchen, auf Ausschnitten aus Zeitschriften oder in einem alten Buch aus Großmutters Zeiten. Na, vermutlich eher schon Urgroßmutters. Und natürlich immer eine Prise "frei Schnauze" dazu, besonders beim Rum :laugh: "Etwas Rumaroma" ist ja dasselbe wie "ein Schuss 80er Strohrum" :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Die haben auch jeweils nen Euro gekostet.
Im Laden geh ich ja normal immer direkt zu den Maggi-Tüten, auch wenn ich keine davon holen will, einfach weil da viele Bilder von fertigen Gerichten sind und das bei Ideen hilft. In Kochbüchern zu blättern hat denselben Effekt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich google recht häufig nach Maggitüten, wenn ich z.B. wissen will, wieviel Wasser genau in nen Auflauf muss. Ist recht praktisch, die Abmessungen sind ja schon immer ziemlich ideal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de