Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kochen nach Rezept: Kochbuch, Kochportal & Co.
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=5009
Seite 1 von 1

Autor:  ipd [ Sa 2. Jun 2018, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Kochen nach Rezept: Kochbuch, Kochportal & Co.

Ist zufällig jemand im Besitz eines Kochbuches, was er jedem weiterempfehlen würde? Falls ja, wie heißt es?

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 2. Jun 2018, 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragipd hat geschrieben:
Ist zufällig jemand im Besitz eines Kochbuches, was er jedem weiterempfehlen würde? Falls ja, wie heißt es?

Der Silberlöffel, sagt meine Mama.

Autor:  Brexpiprazole [ So 3. Jun 2018, 01:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bewerbe hier nochmal Worst of Chefkoch: Leprechaun @ Eure Experimente

Autor:  00Schneider [ So 3. Jun 2018, 13:35 ]
Betreff des Beitrags: 

The Pasta Book von Gennaro Contaldo. Eines von 3 Kochbüchern, die ich hab. Jedes Rezept darin ist lecker und wenn man auf authentische italienische Küche steht auch sehr inspirierend. Aber du magst ja keine Nudeln :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 21. Jan 2020, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Solche Rezeptblogs sind merkwürdig; man muss immer ewig scrollen bis man die Lebensgeschichte durch hat und zum Rezept gekommen ist. Es gibt sogar Browser-Plugins, die einen auf Rezeptseiten sofort zum Rezept führen.

Image

Autor:  Transalpin [ Di 21. Jan 2020, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Chefkoch.de ist lustig, da gibt's immer Werbung für Erasco-Dosensuppe :laugh: Angesichts mancher Rezepte, die einem da vorgeschlagen werden, auch definitiv die bessere Wahl.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 28. Jan 2020, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Sagt mal, was ihr für Kochbücher habt.
Ich hab meiner Mutter zum Geburtstag ein lokales geschenkt, das sie auch schon benutzt hat:

Image
Image

Dann hab ich mir gestern drei kleine Kochbücher für je 25 Cent gekauft, von nem Ramschladen, der vermutlich zu viele davon bestellt hatte:

Image

Sind Teil einer Reihe; gibt auch noch 27 weitere. Diverse davon hätten mich auch noch interessiert, wenn es die auch da gegeben hätte. Nudelgerichte. Cocktails, Wok...
Ich guck mir ganz gerne Essensbilder an, um rauszufinden, was ich demnächst machen will.

Autor:  ipd [ Sa 1. Feb 2020, 13:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab neben ein paar Muffin- und Törtchen-Büchern, das goldene von GU sowie eins für Aufstriche und Dips, koche aber in der Regel mit Rezepten von Chefkoch.

Autor:  Nymphe [ Fr 7. Feb 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab kein richtiges Kochbuch, aber wegen eines Praktikums hab ich mal ein Buch über Nahrungszubereitung bekommen, was ich immer noch hab. Da stehen so Sachen drin wie man richtig in der Küche arbeitet, es werden verschiedene Begriffe aus dem Bereich Kochen und Backen erklärt und gesunde Ernährung ist auch ein Thema.
Ach und dann gibts noch Rezepte, aber das meiste ist ziemlicher Standard und nichts wirklich besonderes.

Autor:  Tati [ So 9. Feb 2020, 23:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Koche meistens frei Schnauze. Bei neuen Gerichten schaue ich mir teilweise grob die Mengenangaben an, das reicht auch schon. Backe zb. auch nie, wo genaue Angaben womöglich ausschlaggebend sind.

Autor:  Transalpin [ Mo 10. Feb 2020, 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben irgendwelche Kochbücher, kann mich aber nicht dran erinnern, dass meine Eltern mal eines von den neueren genutzt haben, meistens sind es die ganz alten. Dazu ein paar Rezepte aus dem Internet, teils abgeändert.

Die Plätzchenrezepte stehen auf kleinen Zettelchen, auf Ausschnitten aus Zeitschriften oder in einem alten Buch aus Großmutters Zeiten. Na, vermutlich eher schon Urgroßmutters. Und natürlich immer eine Prise "frei Schnauze" dazu, besonders beim Rum :laugh: "Etwas Rumaroma" ist ja dasselbe wie "ein Schuss 80er Strohrum" :schüssel:

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 18. Jul 2020, 20:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Die haben auch jeweils nen Euro gekostet.
Im Laden geh ich ja normal immer direkt zu den Maggi-Tüten, auch wenn ich keine davon holen will, einfach weil da viele Bilder von fertigen Gerichten sind und das bei Ideen hilft. In Kochbüchern zu blättern hat denselben Effekt.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 21. Mär 2022, 00:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich google recht häufig nach Maggitüten, wenn ich z.B. wissen will, wieviel Wasser genau in nen Auflauf muss. Ist recht praktisch, die Abmessungen sind ja schon immer ziemlich ideal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/