Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 21:43 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Vertrage doch nicht so viel wie ich dachte. :(


Ich vertrage halt wirklich nichts. Schade drum, aber ich trinke trotzdem weiter. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 10:08 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Image

Den müsst ihr ohne Spaß mal probieren, der schmeckt so krass nach Nuss-Nougat-Creme und hat einfach 0 Wodka-Geschmack. Für zwischendurch als Shot ist der echt gut, habe den auch nur durch Zufall probiert; dachte bisher immer, dass sowas ekelig ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 13:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Geil.
Muss gleich mal probieren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 13:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Guter Vodka hat auch keinen Eigengeschmack, und der Puschkin ist eben billigster Fusel. Und warum schmeckt der hier nach Nuß und Nougat? Weil eben ein bißchen Sirup mit reingemixt wurde, laut Hersteller sogar ohne Nußbestandteile.
Dann lieber Mittelklassevodka wie Three Sixty oder Smirnoff nehmen und selbst irgendwas reinmixen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 15:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Den müsst ihr ohne Spaß mal probieren, der schmeckt so krass nach Nuss-Nougat-Creme und hat einfach 0 Wodka-Geschmack. Für zwischendurch als Shot ist der echt gut, habe den auch nur durch Zufall probiert; dachte bisher immer, dass sowas ekelig ist.

der
ist echt ganz gut :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 13:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Wenn man schnell betrunken werden will, ist n Schluck aus der Flasche und dann mit nem Chaser nachspülen, einfach das beste. Die meisten, die ich kenne, findens irgendwie krass, wenn sie mich das machen sehen, aber an sich ist es auch nichts anderes als n Shot mit was zum nachtrinken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 14:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mittlerweile trinke ich auch gern Rotwein, mag Bier aber überhaupt nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Als ob es das nur in Rumänien gibt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wer hat dieses Jahr schon Glühwein gesoffen? Ich bin Glögg ja noch immer am besten.

Hab mir neulich Berentzen Winterorange geholt; ziemlich geil. Winterapfel gibts von denen scheints auch, aber kein Laden hier hat das.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wer hat dieses Jahr schon Glühwein gesoffen?
Hab mal so welchen aus dem Tetrapack probiert; schmeckt halt weniger geil als so ziemlich jede Alternative, aber scheiße ist es auch nicht.
Auf der Packung steht einfach nur "Glühwein" und ich konnte auf keiner Seite weitere Infos zur Marke oder so finden. Das ist faszinierend.

Image

Stellt euch mal vor, andere Produkte würden auch so verkauft werden.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 16:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Glühwein an Weihnachten kommt tatsächlich recht gut. Ich mag bei Glühwein tatsächlich aber roten lieber.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 16:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hab neulich bayrischen Kartoffelschnaps gesehen. Ich frag mich, was der Unterschied zu Vodka ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hab neulich bayrischen Kartoffelschnaps gesehen. Ich frag mich, was der Unterschied zu Vodka ist.
Kartoffelschnaps schmeckt scheints tatsächlich nach Kartoffeln und ist technisch gesehen Korn.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hab mir neulich Berentzen Winterorange geholt; ziemlich geil.
Um die Weihnachtszeit rum hab ich mir das Zeug btw mal testweise warm gemacht; deutlich weniger genießbar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 20:04 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kartoffelschnaps schmeckt scheints tatsächlich nach Kartoffeln und ist technisch gesehen Korn.

Den zweiten Teil davon kann ich jedenfalls kaum glauben, denn Korn wird immer aus Getreide hergestellt, daher der Name - und Kartoffelschnaps ja vermutlich aus Kartoffeln.

Mir ist kein deutscher Kartoffelschnaps geschmacklich bekannt, sodass ich nicht weiß, ob es da einen gibt, der tatsächlich nach Kartoffeln schmeckt (sprich: der nicht so hoch destilliert wurde, dass sie der Kartoffelgeschmack verflüchtigt), aber möglich ist das sicher.
In erster Linie ist "Kartoffelschnaps" einfach ein deutscher Überbegriff, der auch aus Kartoffeln gebrannte Vodkas umfasst. Es ist einfach verdammt naheliegend, dass sich Kartoffelschnaps in unterschiedlichen Ländern unabhängig voneinander unter jeweils regionalen Namen entwickelt hat - ohne sich absolut krass zu unterscheiden. Kartoffeln waren in Europa lange Zeit das günstigste Ausgangsmaterial für Schnaps, sodass die Destillation einfach naheliegend war.

Übrigens kann auch Aquavit entweder aus Kartoffeln oder aus Getreide gebrannt werden, wie Vodka. Hier kommt der geschmackliche Unterschied durch die Verwendung der zugesetzten Gewürze - also technisch ähnlich wie beim Gin, jedoch natürlich geschmacklich anders (bei Gin Wacholder im Zentrum, bei Aquavit Kümmel). Und auch der isländische Brennivín ist (meistens) auch Kartoffelschnaps.
Umgekeht ist Vodka keinesfalls auf Kartoffeln festgelegt. Insbesondere in Russland wird man kaum einen Vodka aus Kartoffeln finden; eher schon in Polen und der Ukraine, aber auch dort bei weitem nicht alle.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Kann man sich dafür nicht einfach nen neuen Namen ausdenken?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de