Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Sushi!
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=706
Seite 1 von 22

Autor:  Alice [ Fr 30. Mär 2012, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Sushi!

Ich liebe Sushi. :wub:

Und deshalb will ich es mal versuchen und selbst Sushi machen.

Da ich aber blutige Anfängerin bin, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch.

Mir ist schon mal bewusst, dass ich speziellen Sushireis brauche und da kommt auch schon die nächste Frage: bei Amazon habe ich richtige Startersets gefunden - ist sowas empfehlenswert?

Außerdem:

Mögt ihr Sushi?
Was haltet ihr von diesem (meiner Meinung nach) schlechten Zeug, was es ab und zu fertig im Supermarkt zu kaufen gibt?
Und wie sahen eure ersten Versuche aus, Sushi selbst zu machen?

Autor:  Pussy [ Fr 30. Mär 2012, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Alice hat geschrieben:

Mögt ihr Sushi?

Ich habe noch nie Sushi gegessen. :blush:

Autor:  Grazy [ Fr 30. Mär 2012, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Alice hat geschrieben:
Mögt ihr Sushi?


Nein, ich kann Sushi nicht ausstehen. Ich hab's einmal probiert, das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her. Und ich dachte, ich müsse es gleich wieder hinauskotzen. Hab' ich dann aber nicht gemacht, ging auch mit einem Glas Wasser um den Geschmack hinunterzuspühlen... - Einmal und nie wieder!

Autor:  Skin [ Fr 30. Mär 2012, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Ich lieeeeeeeebe Sushi! :wub:

Autor:  Madeleine [ Fr 30. Mär 2012, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

LuxusPussy hat geschrieben:
Ich habe noch nie Sushi gegessen. :blush:

Ich auch nicht (;

Autor:  Alice [ Fr 30. Mär 2012, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

LuxusPussy hat geschrieben:
Ich habe noch nie Sushi gegessen. :blush:

Fallin hat geschrieben:
Ich auch nicht (;


Probieren! Für den Anfang empfehle ich die Maki-Röllchen mit Lachs & Gurke. :love:

Autor:  DerUnhold [ Fr 30. Mär 2012, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Sushi ist geil :love:

Autor:  Harlequin [ Fr 30. Mär 2012, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Ich habs bis jetzt nur 1x probiert und nee, brauch ich echt nicht nochmal :unsure:

Autor:  Der_Pate [ Fr 30. Mär 2012, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Sushi ist toll! :love: :wub:

Wenn Du Sushi selbst machen willst, leg Dir unbedingt eine Makisu zu; das ist die Bambusmatte, mit der die Makis zusammengerollt werden. Irgendwelche Alternativlösungen à la Geschirrtuch kann man nämlich in der Pfeife rauchen.

Autor:  Sunny [ Fr 30. Mär 2012, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Ich mags nicht.

Autor:  Alice [ Fr 30. Mär 2012, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Der_Pate hat geschrieben:
Sushi ist toll! :love: :wub:

Wenn Du Sushi selbst machen willst, leg Dir unbedingt eine Makisu zu; das ist die Bambusmatte, mit der die Makis zusammengerollt werden. Irgendwelche Alternativlösungen à la Geschirrtuch kann man nämlich in der Pfeife rauchen.


Jap, das hätte ich mir sowieso zugelegt. Nur mal hoffen das ich damit dann auch klarkomme. :unsure:

Autor:  Chestnut [ Fr 30. Mär 2012, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Ich liebe Sushi :love:
Mein Vater hat einmal selber Sushi gemacht, ich aber noch nie :happy:
Am liebsten mag ich die mit Avocado und Gurke :wub:
Mit denen ausm supermarkt hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. (;

Autor:  BeurreEtPain [ Fr 30. Mär 2012, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Sushi ist genial, ich mag eigentlich jede Sorte.

Letztens hab ich es mit ein paar Verwandten selbst gemacht, war der Wahnsinn :love: (und ich konnte meine Vorliebe für California Rolls so richtig ausleben, Frischkäse hoch 500!)

Autor:  itneverends [ Fr 30. Mär 2012, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

Fallin hat geschrieben:
LuxusPussy hat geschrieben:
Ich habe noch nie Sushi gegessen. :blush:

Ich auch nicht (;
Ich würd's auch nicht probieren :nerd: Ich find's wiederlich :D

Autor:  Alice [ Fr 30. Mär 2012, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sushi!

itneverends hat geschrieben:
Ich würd's auch nicht probieren :nerd: Ich find's wiederlich :D


Jeder hat ja einen anderen Geschmack. :ninja:

Seite 1 von 22 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/