Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Der ultimativ-pinke Grill-Thread!

Eines der Männer-Themen schlechthin erobert das Pinke Forum: Grillen! oder auch Grillieren! :cool: :smile:

Wenn man aus dem (natürlich geöffneten!) Fenster blickt, wird schnell klar, dass es jetzt Zeit geworden ist für diesen Thread! :cool:
Habt ihr dieses Jahr schon gegrillt?

Alle Fragen rund ums Grillen kommen hier rein:
- Welche Speisen grillt ihr am liebsten?
- Welchen Grill benutzt ihr?
- Welchen Anzünder benutzt ihr für Holzkohlengrills?
- Welche Beilagen reicht ihr beim Grillen?
- Habt ihr Tipps/Rezepte für selbstgemachte Grillsaucen oder Marinaden?

Und zu guter Letzt natürlich:
Gibt es hier auch Damen, die gerne Grillen? Damit meine ich nicht "dem Grillen beiwohnen und mitessen", sondern am Grill stehen und sich vollrauchen lassen... :wink: :tongue: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mo 30. Apr 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ....


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Habt ihr dieses Jahr schon gegrillt?
Nein

Welche Speisen grillt ihr am liebsten?
Bauchfleisch, Holzfällersteaks

- Welchen Grill benutzt ihr?
Bisher (wegen Balkon) einen Elektrogrill. Jetzt bald im Garten werde ich wohl auf was anderes umsteigen.

Welchen Anzünder benutzt ihr für Holzkohlengrills?
Ich würde wohl festen Grillanzünder nehmen.

Welche Beilagen reicht ihr beim Grillen?
Beilagen sind Frauensache, ich will nur Fleisch. :D

Habt ihr Tipps/Rezepte für selbstgemachte Grillsaucen oder Marinaden?
Wenn ihr genaue Fragen habt, z.B: welche Marinade zu welchem Fleisch, dann fragt mich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 30. Apr 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Habt ihr dieses Jahr schon gegrillt?

Alle Fragen rund ums Grillen kommen hier rein:
- Welche Speisen grillt ihr am liebsten?
- Welchen Grill benutzt ihr?
- Welchen Anzünder benutzt ihr für Holzkohlengrills?
- Welche Beilagen reicht ihr beim Grillen?
- Habt ihr Tipps/Rezepte für selbstgemachte Grillsaucen oder Marinaden?

Haben wir, aber das ist schon wieder ein paar Wochen her. Das war, als es das erste Mal warm wurde. Waren aber nur Würstchen im Brötchen auf die Schnelle.

- Würstchen, Minutensteaks und diese kleinen Hähnchenkeulen, meine Eltern Nackensteaks, Bauchfleisch, ... Hamburger und Forellen gab es aber auch schonmal vom Grill :grin:
- wir haben zwei Kugelgrills (sowas ähnliches), einen kleineren und einen großen. Jenachdem, wieviele Leute wir sind oder was draufkommt. Der kleine ist allerdings fixer (drauflegen = fertig)
- Anzünder: mal diese weißen Paraffinanzünder, mal (oder in Kombination mit) flüssiges Zeugs. Sämtliches Biozeugs ("gepresste Kamelscheiße") kann man vergessen - stinkt, qualmt und wird nix
- Beilagen: Radieschen, ganz selten mal ne Tomate oder Paprika. Meine Eltern mögen auch ganz gerne diese gemischten Spieße mit Fleisch und Gemüsezeugs. Zudem zu 99,9% Brötchen und/oder Baguette.
- Saucen: haben wir nichts, ich esse eh nur Ketchup :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Transalpin hat geschrieben:
- Anzünder: mal diese weißen Paraffinanzünder, mal (oder in Kombination mit) flüssiges Zeugs. Sämtliches Biozeugs ("gepresste Kamelscheiße") kann man vergessen - stinkt, qualmt und wird nix


Falsch - Du mussts nur richtig machen. :wink:
Mir kommt keine Chemie mehr auf den Grill, seit ich diesen Trick hier entdeckt habe:

Man kaufe sich einen Industrie-Fön, also so ein Ding hier. Dann nehme man ein Feuerzeug und bringe damit im Optimalfall ein ganz kleines Stückchen Kohle zum Glimmen; wenn das nicht will, weil die Brocken alle zu groß sind, entzündet man ein Stück Holz oder Papier und gibt es auf den Grill.
Dann nehme man den Fön und halte damit voll in die Glut rein (wenn man statt einer glühenden Kohle eine Flamme hat, muss man vorsichtiger sein und auf kleiner Stufe anfangen, damit die Flamme nicht sofort ausgepustet wird). Innerhalb weniger Minuten hat man vollständig geschmacks- und geruchsneutral eine Glut, auf der bei adäquater Kohlenmenge locker drei Ochsen fertig werden... :laugh: :laugh: :laugh:
Wichtig ist nur, danach den Fön auf einem Stein abzulegen und nicht im Rasen, denn der wird sonst an der Stelle zum Ex-Rasen... :tongue:

Natürlich eignet sich diese "Taktik" nur fürs Grillen im eigenen Garten oder jedenfalls in Steckdosen-Nähe.
Fürs Grillen in der freien Wildbahn verwende ich (weiterhin) flüssigen Grill-Spiritus - allerdings kommt das bei mir nur sehr selten vor.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Wir haben zu Hause einen Tischgrill für den Garten und im Sommer bin ich es meistens, die am Grill steht (solche Grille sind aber auch babyleicht zu benutzen). Große Grille für die man Breckets und so weiter braucht, würde ich mir nicht zutrauen und um ehrlich zu sein, hätte ich Angst was falsch zu machen :blush:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Marinaden, Gewürzmischungen, Würzöle und Glasuren

Marinaden machen das Fleisch zart und verleihen ihm unterschiedliche Geschmacksnuancen.
Die Marinaden bestehen meist aus Öl, Gewürzen, Zitrusfrüchten (Schale und
Saft), Joghurt, Wein und/oder Essig.
Beim Marinieren müssen die Eigenschaften des Fleisches berücksichtigt werden. Je
weicher und heller das Fleisch ist, desto höher muss der Ölanteil der Marinade sein. Die
Saftigkeit von durchwachsenem Schweinefleisch oder marmoriertem Rindfleisch bleibt
trotz säurehaltiger Marinade erhalten.

Welche Zutaten passen zusammen?
• Sojasauce passt zu Ingwer, Sesamöl, Lauch und Knoblauch. Die typischen asiatischen
Hähnchen- und Fischmarinaden beinhalten Soja- und Fischsaucen, Reisweinessig,
Knoblauch, Chili, Ingwer, Nussöl, Lauch und Korianderblätter.
• Weiß- und Rotwein werden mit Olivenöl, zerdrücktem Knoblauch, Zwiebeln,
Schalotten und mit frischen Kräutern (Rosmarin, Thymian, Lorbeer) vermischt.
• Rotweinmarinaden eignen sich gut für Rindfleisch, Lammfleisch, Wild und Geflügel.
• Weißweinmarinade eignet sich für Schwein, Hähnchen und Pute sowie für Fisch.
• Schärfe kann der Marinade durch frische oder getrocknete Chilis, weißen Pfeffer,
Paprikapulver, Cayennepfeffer oder Tabasco verliehen werden.
• Süßer Geschmack entsteht durch Honig, Sirup, Rohr- oder raffinierten Zucker.
Vorsicht, süße Marinaden können leicht verbrennen!
• Knoblauch verleiht allen süßen Marinaden einen besonderen Geschmack.
• Abgeriebene Schale von Zitrusfrüchten eignet sich sehr gut für Marinaden.
• Weißweinmarinaden vertragen sehr gut etwas Senf.
• Naturjoghurt kann gut mit Kümmel, Kurkuma, Curry, Cayennepfeffer, Ingwer,
Paprika, gehackten Zwiebeln und zerdrücktem Knoblauch pikant abgeschmeckt
werden. Diese Marinaden passen gut zu Schweine-, Lamm- und Hähnchenfleisch.


Rotweinmarinade
Spoiler:
Für 800–1000 g Lamm oder Rind
2 Zwiebeln
1 EL Rosmarinblätter
2 Lorbeerblätter
3 Nelken
1 TL Pfefferkörner
250 ml trockener Rotwein
50 ml roter Weinessig
3–4 EL Olivenöl


Die Zwiebeln schälen und in grobe
Stücke schneiden. Kräuter und
Gewürze in eine Schüssel geben.
Wein, Weinessig und Öl hinzufügen.
Alle Zutaten ver mischen
und über das Fleisch gie ßen. Vor
dem Grillen 6–24 Stunden im
Kühlschrank marinieren.



Weißweinmarinade
Spoiler:
Für 800–1000 g Geflügel, Kalb, Rind, Wildschwein oder Fischfilet
250 ml trockener Weißwein
Saft und abgeriebene Schale
von 1 Zitrone
1 TL weißer Pfeffer
1 TL frisch gehackter Dill
1 TL frisch gehackter Koriander


Alle Zutaten vermengen. Der
Fisch sollte 30 Minuten, das Kalbfleisch
3 Stunden und rotes Fleisch
24 Stunden oder länger mariniert
werden.



Ingwermarinade
Spoiler:
Für 800–1000 g Grillgemüse
(Toma ten, Zwiebeln, Zucchini,
Champignons)
125 ml weißer
Balsamicoessig
6 EL Olivenöl
2 EL Sesamöl
2 EL geriebene Ingwerwurzel
1 EL brauner Zucker
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
2 TL Tabasco
Salz und Pfeffer
Gemüse, in mundgerechte
Stücke geschnitten


Alle Zutaten für die Marinade in
einem Plastikbeutel vermischen.
Das Gemüse hinzufügen, den
Beutel fest verschließen und 30–
60 Minuten im Kühlschrank marinieren.
Zwischendurch wenden.



Hoisin-Marinade
Spoiler:
Für Schweinerippchen, Lamm, Geflügel und Garnelen
Ergibt 250 ml

125 ml frisch gepresster
Orangensaft
75 ml Hoisin-Sauce
2 TL Sojasauce
2 TL frisch geriebene
Ingwerwurzel
2 TL Honig
1 TL Sesamöl
Pfeffer
50 g Schnittlauchröllchen
oder Frühlingszwiebeln,
in Ringe geschnitten


Diese Marinade enthält Zucker (im
Honig). Grillen Sie daher mit dieser
Marinade nicht über glühenden
Koh len, sondern am Rostrand,
damit die Fleischoberfläche nicht
verbrennt.
Alle Zutaten in einer Schüssel
vermischen. Fleisch oder Geflügel
4–5 Stunden, dunkles Fleisch bis
zu 24 Stunden marinieren. Für
Garnelen ist eine halbe Stunde
Marinierzeit ausreichend.



Feurige Soja-Koriander-Marinade
Spoiler:
Für Rind, Schwein, Geflügeloder Fisch
Ergibt 500 ml

125 ml Sojasauce
50 ml Reisweinessig
50 ml Haselnussöl
1 Handvoll frischer
Koriander, gehackt
4 Knoblauchzehen, gehackt
3–4 Zwiebeln, gehackt
1 EL frisch geriebene
Ingwerwurzel
2 TL brauner Zucker
1–2 Chilis, entkernt und
gehackt


Alle Zutaten vermischen. Fleisch
6–24 Stunden, Fisch 30–60 Minuten
marinieren.



Senfmarinade
Spoiler:
Für 800–1000 g Schwein, Wildschwein, Geflügel, Kalb oder Fisch
1 Zwiebel
2 Sardellen in Öl oder Salzlake
2 Knoblauchzehen
2 EL scharfer Senf
250 ml Pflanzenöl
1 EL Essig


Zwiebel und Sardellen fein hacken.
Knoblauchzehen zerdrücken. Dann
alle Zutaten vermischen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:19 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Danke - da werde ich sicher einiges ausprobieren! :smile: Eigene Sachen werd ich vielleicht demnächst reinstellen, wenn ich mehr Zeit hab. :smile:

Ich selbst hab heuer schon einmal gegrillt; im Garten meiner Eltern. Auf dem Balkon dürfen wir nicht, also nur mit Elektrogrill und darauf hab ich keinen Bock, also fahren wir dazu immer zu meinen Eltern, wo ich dann am Grill die Sau raus lassen kann! :cool: :laugh:

Beilagenmäßig gibt es immer gemischten Salat, Brot, Knoblauchbrot und Kartoffelsalat, den meine Mutter macht, wenn wir bei meinen Eltern grillen, und den ich - keine Ahnung warum - auch nach hundertmahligem Üben noch nicht so geil hinbekomme wie sie... :sad: :laugh: :anbet:


Achja: Was das Fleisch angeht, find ich Schweine-Nacken am Besten, dann auch noch weißes Fleisch (Putensteaks) und Bratwurst; am liebsten grobe Bartwurst oder Berner-Würstel. :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mo 30. Apr 2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich hasse Grillen. :D Ich finde Grillfleisch total ekelig. Wirklich nur ganz selten packt mich die Lust nach so nem Würstchen, aber das war's dann. :nerd:

Nur, um die Grilleuphorie mal etwas zu schmälern. :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Nur, um die Grilleuphorie mal etwas zu schmälern. :nerd:


Ruhe! :ninja: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Danke - da werde ich sicher einiges ausprobieren! :smile: Eigene Sachen werd ich vielleicht demnächst reinstellen, wenn ich mehr Zeit hab. :smile:

Wenn du Int5eresse hast, kann ich dir mal dieses Buch als E-Book (PDF) zukommen lassen:
http://www.amazon.de/Unverf%C3%A4lscht- ... 389&sr=8-1 :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:25 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Brauch ich eigentlich nicht, aber wenn dann doch mal im Haus gegrillt wird, gibt es halt gefüllte Pilze, Ananas und was sich noch gerade so findet. So voll unmännlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:42 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Oh Gott, das Thema verfolgt mich überallhin :laugh:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ach je, jetzt habe ich mal wieder völlig am Thema vorbeigeredet, wahrscheinlich wollte das wieder niemand wissen :laugh:

Aber dafür habe ich euch noch einen schönen Text zum Grillverhalten von Mann und Frau:

Spoiler:
Typisch Mann !!!!

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochen draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
Wenn ein Mann sich bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen

2)Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch vor.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert denn Mann, dass das Fleisch am anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!!!

8)DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!:

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie recht machen kann.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

@Tasunora: Cooool! :cool: So ein Grillfest will ich auch mal. :wink: :tongue:

Ich hab übrigens bis heute keinen Kugelgrill, sondern so ne einfache "Schale auf Stelzen", Windschutz auf der einen Seite, Rost drauf, fertig. Da muss man dann noch ein bisschen mehr selbst grillen, die Kugel grillt ja fast für einen. :laugh: Aber der Hauptgrund ist natürlich, dass mir diese Weber-Kugelgrills auch einfach zu teuer sind; solange das Fleisch auf dem 0815-Grill gut wird, geb ich kein Geld für nen Grill aus. Das kommt dann irgendwann im Alter... :laugh: :tongue:

Gas ist aber natürlich Todsünde, völlig klar! :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:46 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Wir grillen heute auch... :facepalm:

Ich gebe zu, ich mag grillen nicht so gerne. Zu viel Fleisch. Ich mag eher Beilagen und davon gibt es bei meinen Eltern nie so viele. Allerdings hat meine Freundin echt tolle Ideen gehabt (Sie ist Vegetarierin und grillt dennoch gerne, dann aber Gemüse, Käse, Kartoffeln, ...). Muss wohl mal mit ihr zusammen grillen und mir da einige Rezepte/Vorschläge holen. :)

Wenn ich Grillfleisch esse, dann eher Hähnchenspieße und joa. Aber wie gesagt... muss ich jetzt auch nicht so oft haben. :shake:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:49 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Der_Pate hat geschrieben:
@Tasunora: Cooool! :cool: So ein Grillfest will ich auch mal. :wink: :tongue:

Ich hab übrigens bis heute keinen Kugelgrill, sondern so ne einfache "Schale auf Stelzen", Windschutz auf der einen Seite, Rost drauf, fertig. Da muss man dann noch ein bisschen mehr selbst grillen, die Kugel grillt ja fast für einen. :laugh: Aber der Hauptgrund ist natürlich, dass mir diese Weber-Kugelgrills auch einfach zu teuer sind; solange das Fleisch auf dem 0815-Grill gut wird, geb ich kein Geld für nen Grill aus. Das kommt dann irgendwann im Alter... :laugh: :tongue:

Gas ist aber natürlich Todsünde, völlig klar! :nerd: :laugh:

Ist auch immer superlustig, nach dem Essen drehen wir die Musik immer ganz laut auf und alle tanzen und niemanden störts, weil ja alle dort sind :laugh: Und am nächsten Morgen gibts immer Crepes :wub:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de