Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 08:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Also ich noch daheim gewohnt habe, haben in der früh meine Mama, mein Bruder und ich zusammem gefrühstückt, Papa ist dann irgendwann dazu gekommen und hat seinen Kaffee getrunken. Also mein Bruder und ich noch jünger waren und keinen Nachmittagsunterricht hatten, haben wir meistens mittags auch mit der Mama gegessen bzw. zweimal in der Woche bei den Großeltern. Und abends haben wir immer zusammen gegessen. Damals hat mich das manchmal genervt, aber inzwischen finde ichs schön, dass wir das so gemacht haben.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Politik beim Essen diskutieren - ist das ein NoGo?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 21:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Es wird immer so gegessen wie ich das will. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 17:35 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Politik beim Essen diskutieren - ist das ein NoGo?

Ne, warum sollte es das sein?

Ganz grundsätzlich gehören Leute, die die "Beim Essen spricht man nicht!"-Philosophie vertreten, verprügelt. Ob man da jetzt über Politik spricht oder nicht, hängt wohl von den persönlichen Präferenzen ab, aber ich habe nichts dagegen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 17:38 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ne, warum sollte es das sein?

Ganz grundsätzlich gehören Leute, die die "Beim Essen spricht man nicht!"-Philosophie vertreten, verprügelt. Ob man da jetzt über Politik spricht oder nicht, hängt wohl von den persönlichen Präferenzen ab, aber ich habe nichts dagegen.


Oh ja, ich persönlich empfinde Stille beim Essen auch als sehr unangenehm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 17:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ja, ein bisschen quatschen gehört dazu. Wenn man schon zusammensitzt, kann man auch miteinander reden, anschweigen ist Mist.

Die Themen dabei sind natürlich immer so eine Sache. Manche Leute reden sich bei bestimmten Themen ja regelrecht in Rage, das muss dann auch nicht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 01:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gerade ein gemütliches Beisammensitzen oder ein Restaurant-Besuch ist bei mir eigentlich zwangsläufig mit viel Reden verbunden. Wäre doch echt strange nur zu essen und sich anzuschweigen.
Ich gehe vor allem auch wegen der Atmosphäre gerne ins Restaurant. Gemütlich mehrere Gänge essen und nebenbei über dies und das reden. Wichtig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 22:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ne, warum sollte es das sein?
Weil Onkel Günther nur Scheiße labert und man die Wahl hat, entweder jetzt warmes Essen zu essen, oder ihn detailreich zu widerlegen und in 20 Minuten kaltes Essen zu haben?
Ohne Witz; schwachsinnige Debatten mit Idioten sind ja nun wirklich das Gegenteil von Entspannung. Und ich bin tatsächlich auch jemand, der absolut keine Lust hast, beim Essen in Gesellschaft krampfhaft die Fresse zu halten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Haben eure Großeltern andere Essgewohnheiten als ihr? Gibt ja n paar Generationsunterschiede; auch bezüglich dem Zeug, was gekocht wird.
(US-amerikanische) Trend-Foods aus dem Jahr eurer Geburt: http://twentytwowords.com/this-is-what- ... were-born/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 18:59 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ja, und zwar enorm andere. Es fängt schon damit an, dass sie feste Essenszeiten haben, d.h. morgens gegen 7 Uhr, mittags gegen 11.30 Uhr und abends gegen 18 Uhr, ich habe da hingegen überhaupt keine Struktur drin. Außerdem beten sie vor dem Mittagessen, auf die Idee würde ich nie kommen - es sei denn, ich esse mit ihnen. Und es gibt meistens so Dinge, die ich vielleicht einmal innerhalb von zwei Jahren koche oder halt als Fertigprodukt oder fertiggemacht von der Theke zubereite (shame on me), z.B. Erbsensuppe, Sauerkraut, Rotkohl, Rouladen etc..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:19 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 19:51
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Haben eure Großeltern andere Essgewohnheiten als ihr? Gibt ja n paar Generationsunterschiede; auch bezüglich dem Zeug, was gekocht wird.


Meine haben da auch ganz andere Angewohnheiten. Aber nicht in dem wann sie essen. Nur in dem was =) Eher die gute alte Küche mit dem viel Kartoffeln. Pizza oder Nudelgerichte sind da eher selten... Aber wenn wir was für sie kochen - auch wenn sie es noch nicht kennen - probieren sie immer gern :smile:

______________________
Jeder Mensch sollte die Welt ein kleines bisschen besser machen <3


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:43 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich kann nicht essen und plaudern / quatschen. Dabei schmecke ich kaum was vom Essen und bekomme Magenschmerzen. Mal ein paar Worte wechseln oder einem Gespräch zuhören geht schon, aber eine ausgedehnte Diskussion kann ich beim Essen nicht führen.

Wenn ich alleine esse, was an der Mehrheit der Tage so ist, dann esse ich am liebsten in Stille. Es tut mir nicht gut beim Essen am Handy zu tippen oder TV zu schauen.
Ich kann nur von der nachfolgenden Generation berichten. Esskultur scheint da kein Thema mehr zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 23:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich esse seit Jahren eigentlich nur noch, während ein Film läuft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 11:35 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wir (der Mister und ich) essen immer zusammen. Auch wenn wir dabei nicht reden, sondern meistens lesen :laugh:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 16:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wenn ich alleine esse, sitz ich vorm Fernseher oder Laptop.
Wenn ich mit andern zusammen esse, sitzen wir am Küchentisch.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de