Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Macht dich wässriges Obst satt?
Ja, auf jeden Fall. 7%  7%  [ 2 ]
Ne, aber wenn ich viel esse fühl ich mich etwas voll. 64%  64%  [ 18 ]
Natürlich nicht. 29%  29%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Huhu (:

Ich habe schon öfters erlebt, dass mir ein Mensch - (ja, zu 115% Mädchen :nerd: ) - gesagt hat, dass er von Obst wie Himbeeren oder Melonen satt wird.
Es geht natürlich nicht um riesige Mengen, die den Magen füllen und somit ein fälschliches Sättigungsgefühl verursachen,
sondern um eine Schale Himbeeren, eine Ecke Wassermelone, oder auch Heidelbeeren. Eben alles Obst, was sehr sehr wässrig ist.

Wie seht ihr das, werdet ihr davon satt? Spürt ihr ein Sättigungsgefühl oder ist das eher etwas leckeres zum Essen, was aber null satt macht?

Freue mich auf Diskussionen, da ich tatsächlich null nachvollziehen kann, dass man von Wasser satt wird... :unsure:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 12. Mär 2015, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ändern erlaubt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Man wird von ner Schale Himbeeren oder ähnlichen schon satt, für 10 Minuten halt und dann wirds Zeit was richtiges zu Essen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:19 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

DerUnhold hat geschrieben:
Man wird von ner Schale Himbeeren oder ähnlichen schon satt, für 10 Minuten halt und dann wirds Zeit was richtiges zu Essen :nerd:

True story...
Wer sich schonmal 1.5 Liter Wasser reingestürtzt hat weiß, dass auch Wasser satt macht. Nur so nach 10 Minuten ist die Flüssigkeit aber dann auch wieder ausm Magen raus.
Die Magendehnung signalisiert kurzfristig eine Sättigung, aber der Blutzuckerspiegel meldet(zumindest bei minimal-kalorischen Sachen) keinen Anstieg. Genauso andersrum, wenn man sich nen Liter Cola reinschüttet, dann wird eben aus dem Blut eine Sättigung mit Zucker gemeldet, aber der Magen ist nach 10 Minuten genauso leer wie vorher.
Wirklich satt wird man nur von fester Nahrung, die nicht bloß aus Zucker besteht. Je schwerer etwas verdaulich ist, umso länger bleibts im Magen und das schafft eben auch eine realistische Sättigung.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Ne, werde ich nicht. Wenn ich 1/4 Wassermelone esse zwar schon ( :ninja: ), aber auch nicht für wirklich lange.

Aber ich werde eh fast nie für sehr lange satt, egal was ich esse. :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:28 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Du bist so doof, Wolfsblut. :D

Meine Erfahrungen mit wässrigem Obst sind, dass ich heute mit einer großen Schale Himbeeren und einem wässrigen (:nerd:) Eis satt wurde. Total seltsam. :nerd: Jetzt, ungefähr 2 Stunden später, habe ich noch etwas Wasser(!)melone gegessen und fühle mich immernoch satt. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Blackened hat geschrieben:
Du bist so doof, Wolfsblut. :D

Meine Erfahrungen mit wässrigem Obst sind, dass ich heute mit einer großen Schale Himbeeren und einem wässrigen (:nerd:) Eis satt wurde. Total seltsam. :nerd: Jetzt, ungefähr 2 Stunden später, habe ich noch etwas Wasser(!)melone gegessen und fühle mich immernoch satt. :nerd:

Du bist ja auch ein Määädchen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:38 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Blackened hat geschrieben:
...

Digestion: You are doing it wrong.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

fred hat geschrieben:
Digestion: You are doing it wrong.

Was genau denn? :nerd:

Wolfsblut hat geschrieben:
Du bist ja auch ein Määädchen.

Du kennst mich, ich hab ein normales Essverhalten. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Gefrorene Himbeeren, alter. Wie ich davon 'nen ganzen Eimer voll essen könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:48 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Blackened hat geschrieben:
Was genau denn? :nerd:

Da ich den weiblichen Verdauungstrakt nicht kenne, werd ich mal keine Vermutungen über mögliche Fehler anstellen. :laugh:
Vielleicht sind Frauen ja auch eine wasserbasierte Lebensform... :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 15:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich liiiiebe zwar solche Früchte, aber davon satt werden tu ich irgendwie nie. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es wirklich Leute geben soll, die von sowas satt werden. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Nö, hab aber eh kein Sättigungsgefühl

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Wenn man vornherein keinen großen Hunger hatte, machen wässrige Früchte schon satt. Aber eben nur für kurze Zeit und eine richtige Mahlzeit ersetzt das definitiv nicht.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:14 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Winterrose hat geschrieben:
Wenn man vornherein keinen großen Hunger hatte, machen wässrige Früchte schon satt. Aber eben nur für kurze Zeit und eine richtige Mahlzeit ersetzt das definitiv nicht.


Jop. Im Gegensatz zu Bananen zum Beispiel.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:23 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Ne machen sie nicht, aber sie sind ja auch logischerweise kein Ersatz für eine Mahlzeit, sondern für zwischendurch und von daher ist das auch nicht schlimm :> Schön wärs aber.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de