* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 10:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:04 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28016
Punkte: 21

Danke gegeben: 3665 mal
Danke bekommen: 3216 mal
 Betreff des Beitrags: Wie wird bei euch zu Hause gegessen?

Hallo ihr Lieben :)

Wie schaut das denn bei euch zu Hause beim Essen aus?
Esst ihr mit der ganzen Familie, oder jeder für sich? Habt ihr feste Rituale?

Beschreibt mal, wie es morgens, mittags und abends ausschaut. :)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Do 3. Mai 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:17 
Benutzeravatar

Wir frühstücken zu Hause in der Regel nicht, außer wir haben frei und stehen erst mittags auf. :nerd:
Da wir uns mittags selten sehen, esse ich da alleine, abends essen wir meistens zusammen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:59 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 17:56
Beiträge: 438
Punkte: 1

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 11 mal

Frühstücken tun wir nur am Wochenende zusammen, da ich morgens die erste bin die los muss.
Mittags essen wir meist nur freitags zusammen, da ich meist erst nachmittags zu Hause bin.
Aber Abendbrot essen wir immer zusammen.

______________________
Erinnere dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:00 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Also frühstücken tun wir nie gemeinsam.
Ich esse unter der Woche einfach morgens im Wohnzimmer Müsli, mach mich dann fertig.
Mein Papa schläft immer von der Nachtschicht, meine Mutter trinkt nur in der Küche Kaffee.
Meine Eltern sind gar nicht der Frühstücks-Typ, deswegen frühstücken wir auch am Wochenende nicht zusammen.

Beim Mittagessen essen wir alle zusammen, immer so gegen 1 oder 2.

Abends macht auch jeder, was er will.
Ich mach mir meistens irgendwie Brot oder so, mein Papa isst im Wohnzimmer auch Brot
oder noch Mittagessen, was er nicht gegessen hat.
Und meine Mutter macht sich auch in der Küche irgendwie Brot oder so. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:00 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Frühstück wird bei uns alleine gegessen, ausser am Wochenende. Da essen wir meistens alle zusammen so um die 8 Uhr ( :facepalm: ) Frühstück.
Beim Mittagessen sitzen wir immer alle zusammen am Tisch, ab und zu kann es aber mal sein, das mein Dad nicht daheim ist, oder dasjemand über den Mittag Schule hat oder so.
Beim Abendessen sitzen wir auch so gut wie immer zusammen und essen etwas, da wird meistens auch besprochen was man den ganzen so erlebt hat, oder auch Familienprobleme und Co.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Frühstück: Isst so gut wie keiner bei uns, wenn jeder für sich wann er will.
Mittagessen: Isst jeder dann, wenn er Zuhause ist und Hunger hat d.h. auch in seinem Zimmer.
Abendessen: siehe Mittagessen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:07 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

gefrühstückt wird meistens alleine, zumindest in der Woche. Am Wochenende, insbesondere Sonntag wird auch mal richtig nett zusammen gefrühstückt mit Rührei, Brötchen und allem was dazu gehört.
Mittags essen die zusammen die halt da sind. Das heißt ich, meine kleine Schwester und mein großer Bruder , wenn wir nur 6 Stunden haben und meine Mama.
Abends wird sowieso immer zusammen gegessen.

Wenn beim Essen bei uns nicht immer so eine angespannte Stimmung wäre, fände ich das auch echt schön...

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Frühstück essen bei uns eigentlich nur meine Eltern und mein Bruder, die essens halt zusammen. Zu Mittag meistens meine Mutter, mein Bruder und ich, außer wenn meine Mutter arbeitet, dann koche ich was. Am Abend essen wir halt alle zusammen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 14:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Wenn ich frühstücke, ess ich allein. Am Wochenende fällt's sowieso immer aus :D
Und Mittagessen tun wir meistens zusammen, außer jemand hat noch keinen Hunger, der isst dann später allein.
Abendessen gibt's bei uns nicht.. Wer Hunger hat sucht sich irgendwas und isst das allein.
Find ich auch gut so. Ich hab ne Freundin und die essen IMMER zusammen und die muss dann auch mitessen. Muss dann immer punkt 19 Uhr zu Hause sein.. :roll: Find ich blöd so Vorschriften.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 15:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4045
Punkte: 7

Danke gegeben: 784 mal
Danke bekommen: 226 mal

Frühstück: Kommt drauf an. Manchmal essen meine Mutter, meine Schwester und ich zusammen.
Meistens ess ich allein.

Mittagessen: Immer alle zusammen, bis donnerstags, weil meine Schwester und ich da 8 Stunden haben.

Abendbrot: Fast immer alle zusammen.


Beim Abendbrot is das so ne Sache. Manchmal fällts aus. Da isst dann jeder in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer vorm TV oder so...

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 15:07 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Frühstück meistens alleine, am Wochenende auch manchmal zusammen (kommt drauf an, wann ich aufstehe^^),
Mittagessen in der Schule, mit meiner Mum daheim, oder garnicht
Abendessen alleine oder selten mit den Eltern


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 15:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal

Skin hat geschrieben:
Frühstück meistens alleine, am Wochenende auch manchmal zusammen (kommt drauf an, wann ich aufstehe^^),
Mittagessen in der Schule, mit meiner Mum daheim, oder garnicht
Abendessen alleine oder selten mit den Eltern

Bist du eigentlich Einzelkind?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 16:59 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Frühstücken fällt unter der Woche bei mir fast immer aus, aber cih vermute dass die anderen schon zusammen frühstücken.
Mittags esse ich mit meinem Bruder (der für mich kocht) und abends essen wir dann meistens alle zusammen.
Am Wochenende essen wir immer zusammen, außer jemand hat etwas vor.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 17:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

ich esse morgens alleine, mittags alleine und abends alleine :grin:
liegt daran dass ich morgens eigentlich gar nicht frühstücke und wir alle ziemlich immer in hektik sind, außerdem ist mein vater schon arbeiten wenn wir aufstehen.
mittags sind meine eltern beide noch arbeiten, meine oma kocht für uns, und meine schwester und ich kommen auch immer unterschiedlich aus der schule (selbst wenn wir gleichzeitig kommen essen wir meist beide in unseren zimmern :girl: ). ja und abends haben wir auch alle unterschiedlich hunger, ich zum beispiel esse immer erst wenn ich vom joggen komme, also zwischen 7 und 9. meine mutter kommt erst um halb 7 von der arbeit und isst dann erst ''mittag''.
außer am wochenende, da frühstücken wir oft alle zusammen und essen auch zusammen abend.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:31 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Fallin hat geschrieben:
Skin hat geschrieben:
Frühstück meistens alleine, am Wochenende auch manchmal zusammen (kommt drauf an, wann ich aufstehe^^),
Mittagessen in der Schule, mit meiner Mum daheim, oder garnicht
Abendessen alleine oder selten mit den Eltern

Bist du eigentlich Einzelkind?

Nö, aber die einzige, die noch daheim wohnt. ^^


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de