Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 31. Jan 2023, 01:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 12:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28149
Punkte: 21

Danke gegeben: 3689 mal
Danke bekommen: 3240 mal
Leprechaun, Nemesis und Wolfsblut waren die besten.

Mein Versuch Mal was Mainstreaminges zu Posten, ist wohl nach hinten losgegangen. Banausen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 12:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2918
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 358 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Leprechaun, Nemesis und Wolfsblut waren die besten.

Mein Versuch Mal was Mainstreaminges zu Posten, ist wohl nach hinten losgegangen. Banausen.



Tja, das war wohl Pech für dich, dass ich nicht teilgenommen habe. Jetzt bist du Letzter. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 14:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Leprechaun, Nemesis und Wolfsblut waren die besten.

Mein Versuch Mal was Mainstreaminges zu Posten, ist wohl nach hinten losgegangen. Banausen.


Hattest du überhaupt Mal n SC bei dem du nicht einer der letzten Drei warst? :laugh:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 09:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16739
Punkte: 50

Danke gegeben: 1790 mal
Danke bekommen: 1340 mal
Wäre mal wieder für Instrumental als Thema.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2918
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 358 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Wäre mal wieder für Instrumental als Thema.



Na gut, weil es der 100. Wettbewerb ist, nehme ich ausnahmsweise einmal teil, obwohl mir klar ist, dass ich im letzten Drittel sein werde. Bei mir ändert sich aber sowieso nichts. Den Leuten ist ohnehin klar, was bei mir kommt. Der Titel ist bei mir schon seit etlichen Jahren immer bei den Top 10. In den Bierzelten Bayerns wird der Titel auch immer wieder gespielt. Die Leute springen dann fröhlich herum.

Hier also eine waschechte Oberkrainer-Granate. Der Youtube-Kommentar "Absolute Weltklasse!" kommt von mir! :laugh:

Titel Deutsch: Lustig und fidel (Avsenik)
Titel Slowenisch: Veseli gorenjic (Avsenik)

Melodiefolge: AABBACCBAA

Takt: 2/4
Tempo: 140 Schläge pro Minute (Allegro)



Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 17:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3373

Danke gegeben: 167 mal
Danke bekommen: 180 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Wäre mal wieder für Instrumental als Thema.

Oh gerne!

______________________
"I heard you like them."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 18:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 52254
Punkte: 2

Danke gegeben: 698 mal
Danke bekommen: 4164 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Den Leuten ist ohnehin klar, was bei mir kommt.


Der Songcontest läuft noch nicht, Phreya hat nur nen Themenwunsch gepostet.
Ich dachte immer, dass man für SC 100 was einmaliges machen sollte. Hatte schon vor ein paar Jahren die Idee, als Motto "Best of Songcontest" durchzuführen. Ich würde mir dann die Arbeit machen, die SC-Songliste zu aktualisieren - jeder soll sich dann seinen Lieblingssong aus den vergangenen SCs aussuchen. Ich würd mir dann zusätzlich auch die Arbeit machen, dazu zu posten wer den Song wann zuerst hatte, damit man ein bisschen nostalgisch sein kann. Regeln wären dann vielleicht "Keine Songs, die man selbst hatte" und "Keine Songs, die damals gewonnen haben". Ich würd da wie gesagt beim Prüfen helfen.

Falls die Idee gar nicht beliebt ist, würde ich für SC 100 vielleicht trotzdem lieber entweder was anderes besonderes oder mottofrei machen und Instrumentals #3 dann als SC 101 machen.

SC 100 wird jetzt aber, egal auf welche Art, trotzdem ne Weile nicht stattfinden; wir würden aktuell wieder damit strugglen mehr als sechs Teilnehmer reinzukriegen. Das ist normalerweise schon dämlich, aber da besonders. Und diese sechs Teilnehmer würden wir auch nur kriegen, weil ich drei Leute privat anschreibe und mal wieder mit dem SC belästige, lol. Die üblichen Verdächtigen kennen das, den anderen ist das wahrscheinlich nichtmal bewusst. Organisch wären wir also bei noch weniger Teilnehmern. 98 und 99 gingen ja gut, weil wir da grad ne Welle an Neulingen hatten, die sich aber alle nach drei Wochen leider wieder verpisst haben.

______________________
You killed me in cold blood


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 1. Jan 2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 08:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16739
Punkte: 50

Danke gegeben: 1790 mal
Danke bekommen: 1340 mal
Best of Songcontest finde ich ne gute Idee. Und Instrumentals dann danach, passt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 12:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16739
Punkte: 50

Danke gegeben: 1790 mal
Danke bekommen: 1340 mal
push

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 17:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 52254
Punkte: 2

Danke gegeben: 698 mal
Danke bekommen: 4164 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
push
Würde ich den jetzt starten, hätten wir vier Teilnehmer. Mit Glück fünf.
So schade das auch ist, weil ich das Format ja auch supergerne mag (wegen mir würde der alle zwei Monate stattfinden) - das macht so einfach wenig Sinn. Wie gesagt, die letzten paar waren ja auch Ausnahmen - wir hatten da viele neue User auf einmal aktiv und haben das direkt ausgenutzt.
Technisch gesehen ist das Format schon seit 2017 tot, und wir haben danach alle paar Jahre mal versucht, es wie Frankensteins Monster wiederzubeleben.

Ich würd vielleicht eher eins von Wolfsbluts Spielen nochmal versuchen, wo die Anzahl nicht sooo wichtig ist, also Wie Gut Kennen Wir Uns oder das Schätzspiel. Ich frag ihn nachher, für eins von beiden lässt er sich bestimmt plattschlagen. Besser ankommen würde vermutlich das Schätzspiel.
Wobei man auch da sagen muss - ersteres gab es zuletzt 2018, 2020 ist ein neuer Versuch gescheitert. Zweiteres gab es zuletzt 2016, aber die Runde zog sich wegen der geringen Teilnahme bis 2018. Aber das Schätzspiel könnte man gut verkleinern. Fünf Runden statt zehn oder so. Wolfsblut?
Die wenigsten spielen hier gerne Zeug, das mit Aufwand verbunden ist. Unsere aktivsten Spiele waren schon seit Beginn des Forums Zeug wie "Poste die nächsthöhere Zahl".

Oder wir denken uns eine Art von Musikspiel aus, die deutlich weniger Aufwand mit sich bringt und für eine kleine Anzahl angemessener ist.
Ich mag ja, wenn man ein kleines bisschen was zum Song schreibt, das hier sehr gerne: Bewerte den Song über dir
Aber offensichtlich sind Paradice und ich die einzigen, die das spielen, also scheint das nicht interessant zu sein. Paradice ist ja generell begeistert von komplexeren Forenspielen. Wenn das hier möglich wäre, würde er literally auch ein komplettes Rollenspiel mit Story und Charakteren starten; er hat mir schon öfter Ideen erzählt.

Das neue Musikspiel kann auch gerne was sein, was einen Host braucht. Ideen?
Aber das wie im ESC mit Punkten bewerten funktioniert tatsächlich nur mit ner gewissen Anzahl an Teilnehmern, weil die Ergebnisse ansonsten immer so unbefriedigend sind. Platz 1 hat doppelt so viele Punkte wie der Rest (und man weiß schon vorher, wer gewinnt), Plätze 2 bis 4 haben alle exakt gleiche viele Punkte, Platz 5 hat fast gar keine Punkte - und das halt jedes mal.

Oder ihr holt Freunde ins Forum, die Interesse am SC-Format haben.

______________________
You killed me in cold blood


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 19:57 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51369
Punkte: 50

Danke gegeben: 3219 mal
Danke bekommen: 4011 mal
Wie gut kennen wir uns ist auch so eine schwierige Sache, das Format war auf ein aktives Forum ausgelegt, in denen die User sich tatsächlich auch kannten.
Außerdem ist es auch hier relativ schwierig abzubilden, wenn man - neben seiner eigenen Einsendung - vielleicht nur vier User hat, die man irgendwie Antworten zuordnen muss. Das war ja vor allem spaßig, weil man über zehn User zusammenwürfeln müsste.
Ich mein.. würde natürlich gehen, zum Beispiel wenn man eher Fragen nimmt, die man eher den aktuell aktiven Personen zuordnen kann.
Vielleicht in einer etwas abgewandelten Form, in dem man gleich drei Fragen gleichzeitig einsammelt und auswertet, dann ist der Aufwand für so geringe Zahl Teilnehmer nicht so groß.

Schätzspiel kann man natürlich jederzeit starten. Sich Fragen auszudenken ist da der größte Aufwand, puh.
Aber das kann auch von mir aus mit drei Teilnehmern laufen.

Lasst mal mehr Meinungen hören welche Spiele tatsächlich bei aktuellen Leuten ankommen würden, gebt gerne bescheid.

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Oder ihr holt Freunde ins Forum, die Interesse am SC-Format haben.

Beste Lösung.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 20:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14776
Punkte: 50

Danke gegeben: 788 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich bin immer für Spiele, aber ich bin halt auch echt vergesslich, gerade wenn man nicht mehr jeden Tag reinschaut und das Ding nicht gerade nach ganz oben gepusht ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de