Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

[Wettbewerb] Songcontest #97 - Quarantäne-Highlights
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=5209
Seite 1 von 2

Autor:  Wolfsblvt [ So 17. Jan 2021, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  [Wettbewerb] Songcontest #97 - Quarantäne-Highlights

Im letzten Songcontest hat Phreya gewonnen.
Ist schon ein bisschen her, jetzt kommt dann der erste Songcontest in 2021.

Dieser Songcontest hat das Motto Quarantäne-Highlights. Lieder, die ihr während der Corona-Quarantäne neu entdeckt oder dort besonders viel gehört oder lieb gewonnen habt. Irgendetwas was ihr mit der Quarantäne verbindet.

Die Regeln:
1. Keine doppelten Titel oder Interpreten.
2. Wer teilnimmt, muss auch anschließend abstimmen. Sollte jemand seine Bewertung nicht einreichen, wird sein Lied aus der Gesamtwertung raus genommen.
3. Selbstverständlich bewertet man sich nicht selbst.

Der Gewinner des jeweils aktuellen Songcontests darf drei Mottos vorschlagen, die dann im Thread zur Abstimmung gestellt werden.

Abstimmung
Postet eure Lieder in diesen Thread. Wenn genügend Leute dabei sind, wird der Songcontest nach einer Ankündigung gestartet. Dann dürft ihr abstimmen und die Lieder mit folgenden Punkten absteigend bewerten:
12 / 10 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1

Abstimmen darf jeder, auch die, die nicht mit einem Lied teilgenommen haben.


Teilnehmer (6):
Magnetar: Device Orchestra - Country Roads
Phreya: Duran Duran - Ordinary World
Brexpiprazole: Ben Wiggins - Soldier At War
Nemesis: Annisokay - Blind Lane
Wolfsblvt: Poets of the Fall - My Dark Disquiet
Seaside: Nerd Revolt - Photographic

Autor:  Magnetar [ So 17. Jan 2021, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Device Orchestra - Country Roads


Autor:  Phreya [ Mo 18. Jan 2021, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Duran Duran - Ordinary World

https://m.youtube.com/watch?v=eqd0VDgMt30

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 18. Jan 2021, 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ben Wiggins - Soldier At War
https://www.youtube.com/watch?v=4QmTXHs255g

Image

The streets are chaos and the outlook is dire
Time for a hero to step into the fire
The world's a jungle and we're close to extinction
This is my moment, and I'll fight with distinction

Autor:  Nemesis [ Di 19. Jan 2021, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

gibt eigentlich viel zu vieles. Blind Lane von Annisokay


Autor:  Wolfsblvt [ Sa 23. Jan 2021, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Poets of the Fall - My Dark Disquiet

https://www.youtube.com/watch?v=aMT5Tuw0yZk



Lied startet erst ab 0:28, keine Ahnung warum im official Video so viel Vorgeplänkel ist.

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 25. Jan 2021, 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

pls, fünf sind zu wenig.

Autor:  Tati [ Di 26. Jan 2021, 08:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich such auch noch was raus.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 12. Apr 2021, 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Push_(Washington)

Autor:  Wolfsblvt [ Di 25. Mai 2021, 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh. Hier ist ja noch was offen. Kommt ran Leute.

Autor:  Seaside [ Fr 4. Jun 2021, 09:49 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Wolfsblvt [ Fr 4. Jun 2021, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh nice, noch ein Teilnehmer.
Ja gut, dann starte ich morgen Abend mal. Letzte Chance. Sollten dann zu wenige da sein, passen wir einfach das Bewertungsschema an.

Autor:  Wolfsblvt [ So 6. Jun 2021, 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja gut. Ich denke es macht Sinn dann jetzt zu starten.
Da wir nur so wenige sind, müssen wir ein alternatives Abstimm-Schema wählen.

Um möglichst große Lücken zwischen den Punkten zu vermeiden, starten wir bei 10.
Folgende Punkte gibt es dann:

10
7
5
3
1

Frist ist 2 Wochen.
Schickt bitte eure Abstimmungen bis Sonntag den 20.06.2021 um 22 Uhr an mich.

Autor:  Phreya [ Mo 7. Jun 2021, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Fand ich nicht leicht. Die ersten drei Plätze hätte ich je nach Tagesform auch anders verteilen können.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 8. Jun 2021, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Wundert mich tatsächlich, dass hier so wenig reinkam. In den beiden davor hatten wir ja jeweils 12, und die waren beide 2020, wo das Forum schon so gering aktiv war wie es jetzt ist. Ist aber nice, dass wir den trotzdem einfach machen können jetzt. Danach halt erstmal indefinit Pause.
Ich mochte Annisokay und Poets of the Fall; keine Neuentdeckungen für mich halt.
Hatte als theoretische Motto-Idee für irgendeinen SC "Eure letzte Neuentdeckung", aber das wird wohl eher nicht zustande kommen, lol.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/