Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 17:09 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hier sinds 13 Grad und später gehts feiern mit Freunden :party:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 18:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Transalpin hat geschrieben:
Das ist halt der extreme Winter, mit dessen Vorhersage man schon seit Sommer verrückt gemacht wird.
Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich finde einen einzelnen random Wintertag mit 16 Grad schon ziemlich extrem. Physisch natürlich angenehm, ich war eben mit ner kurzen Hose draußen unterwegs und habe beim Laufen geschwitzt wie eine Sau. Im Dezember.
Die richtigen Kälterekorde kommen vermutlich eh erst ab Richtung Februar oder so - nicht vergessen ​dass der Frühling, so wie man ihn aktuell noch immer in der Schule lernt, schon seit einigen Jahren nicht mehr existiert.
Das ist ja auch nicht als wären das hohle Prognosen über die man sich süffisant lustig machen kann; wir stellen schon seit einigen Jahren jedes Jahr neue Hitze- und Kälterekorde mit immer extremer werdenden Wetterphänomenen auf. Hier sind sicher einige, die Glück hatten, wenn sie dieses Jahr nur ihren Keller auspumpen mussten.

​Vor ner Stunde habe ich die erste Rakete von heute gehört. Ich mach jetzt dann meinen Nudelsalat und geb mir dabei Fireball-Shots oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 19:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Oh ja, bei uns gibts Burritos und Jägerbombs.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 23:45 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich bin dieses Jahr Silvester zu Hause geblieben.

Vorhin habe ich mir die Neujahrsansprache von Bundeskanzler Olaf Scholz angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=Gj993LnVb5A

Die meisten haben die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,25 oder 1,5 eingestellt, da sie sonst eingeschlafen wären.

Ich habe das Video auch kommentiert. Mein Kommentar:

"Olaf Scholz hätte ruhig dazu Stellung nehmen können, warum er vor vier Wochen in der geschäftsführenden alten Bundesregierung noch zusammen mit Merkel ruck zuck Milliarden € Waffengeschäfte nach Ägypten genehmigte, obwohl Ägypten Waffen im Jemenkrieg einsetzt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
War eben mit nem Bier kurz draußen an der Bushaltestelle um zu gucken, aber als die ersten Polenböller mitten auf der Straße vor ein paar fahrenden Autos gelandet sind, bin ich direkt wieder rein, lol. Hier in der Innenstadt ist echt trotz allem noch War Zone, ähnliches Niveau wie letztes Jahr. Ich such mir schonmal nen Horrorfilm für gleich raus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Um die Zeit müssten bald mal die ersten Sirenen losgehen; hab draußen irgendwen schreien gehört, würde also vom Timing her passen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 02:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Es war wesentlich mehr Feuerwerk als letztes Jahr, anscheinend haben genug Leute schon das Jahr über gebunkert, oder eben anderweitig gekauft.

Leider hatten unser Nachbar und die Nachbarnachbarnachbarn wieder ihr Dynamit für den Privatgebrauch geordert. Einem E-Roller-Fahrer (dachte, die Dinger haben Licht?) ist so ein Teil fast auf dem Gefährt gelandet. Wäre der eher explodiert... ein anderer hatte wohl ne Fehlfunktion, das sah eher wie ein kleiner Feuerball aus. Die Detonationen sind ordentlich, da wackelt das ganze Haus... garantiert zugelassene, vollkommen sichere Qualitätsware :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 03:20 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Frohes neues Jahr, Pinkes Forum. Kann kaum glauben, dass ich >⅓ meines Lebens schon hier bin.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Dank dem ruinierten Klima ist es schön warm. Irre.
Nie erlebt, dass es zum Jahreswechsel so warm ist. :oO:

Leute gestern in U-Bahn usw hatten fast alle keine Maske auf. Und waren sehr gechillt.

Böllern war gefühlt etwas kürzer als sonst. Aber doch ne Menge. Da vor einem Jahr auch Böller-Verkaufsverbot war in Deutschland, müssen viele das Zeug noch aus 2020 haben.
Nein STOP sogar 2019!!!

Die werden doch kaum alle in Nachbarländern gefahren sein zum Pyro-shopping, oder auf ebay gekauft haben? Schwer vorstellbar...

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
Dank dem ruinierten Klima ist es schön warm. Irre.
Nie erlebt, dass es zum Jahreswechsel so warm ist. :oO:

Leute gestern in U-Bahn usw hatten fast alle keine Maske auf. Und waren sehr gechillt.

Böllern war gefühlt etwas kürzer als sonst. Aber doch ne Menge. Da vor einem Jahr auch Böller-Verkaufsverbot war in Deutschland, müssen viele das Zeug noch aus 2020 haben.
Nein STOP sogar 2019!!!

Die werden doch kaum alle in Nachbarländern gefahren sein zum Pyro-shopping, oder auf ebay gekauft haben? Schwer vorstellbar...



Ich habe volles Verständnis, wenn die Leute keine Maske aufsetzen. Impfen genügt. Zwar kann man sich auch als Geimpfter infizieren, aber bis auf ein ganz extrem geringes Restrisiko gibt es bei dreimal Geimpften keine schweren Verläufe. Wie üblich, überdreht die Politik in Deutschland mal wieder völlig. In Paris geht bei einer Inzidenz von fast 1900 das Leben relativ normal weiter und hier dreht man wieder einmal durch.

In dem medizinischen Gutachten, das Deutschland 2012 in Auftrag gegeben hat, ist auch vom Maskenterror überhaupt keine Rede. Da geht es - solange keine Impfstoffe zur Verfügung stehen - um Kontaktreduzierungen und um Abstandsregelungen, aber keinesfalls um Maskenterror.

Es war schon vorher klar, dass der Weg aus der Pandemie nur über die Impfungen erfolgen wird und nicht über den Maskenterror.

Wenn ich als Dreifachgeimpfter im ÖPNV unterwegs bin, fahre ich auch ohne Maske. Da jetzt aber Gestapo unterwegs ist, habe ich in meiner Hosentasche griffbereit eine Maske zur Verfügung, die ich innerhalb von Sekunden aufsetzen kann.

Wie ich schon schrieb, gibt es Covidioten auf beiden Seiten.

Diejenigen, die mit politischem Aktionismus ruck zuck ohne zu überlegen Grundrechte über Bord schmeissen und die Bevölkerung mit irren Vorschriften terrorisieren, sind genauso Covidioten, wie die die die Existenz des Virus leugnen.

__________________

Theoretisch kann man sich die Böller auch im Internet bestellen, aber ob die den deutschen Sicherheitsvorschriften entsprechen - geschweige denn zugelassen sind - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hier in meinem Stadtteil wurde im Vergleich zu Silvester 2019 ungefähr 95 % weniger geböllert. Um 0 Uhr stiegen ein paar Reketen auf, aber um 0.10 Uhr waren die Restbestände offenbar schon aufgebraucht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 19:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
ich befürchte die Maskenpflicht haben wir noch bis 2023. Mindestens. ._.
Ein Gutes hat es dann aber doch. Es hat die Grippe auch gleich niedrig gehalten. Zumindest soweit ich es las.

Über die Gängelei will ich nicht zuviel nachdenken.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 19:03 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
maskenpflicht? kenn ich nicht

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 21:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
ich befürchte die Maskenpflicht haben wir noch bis 2023. Mindestens. ._.
Ein Gutes hat es dann aber doch. Es hat die Grippe auch gleich niedrig gehalten. Zumindest soweit ich es las.

Über die Gängelei will ich nicht zuviel nachdenken.



Zu meiner großen Freude wird die Maskenpflicht immer mehr missachtet. Der zivile Ungehorsam nimmt zu.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 23:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Frohes Neues :)!
Letztes Silvester war ich gar nicht draußen und habe von weiter weg aus dem Dorf etwas gehört. Heute ging's in einem anderen Ort mehr ab als gedacht, aber absolut nicht so, wie ich das sonst von daheim kannte. Mich stört's nicht, dass es kaum Feuerwerk gab.
Ich war mit einer Bekannten draußen und wir waren dann noch in deren Nachbarschaft ganz entspannt ein wenig "Frohes Neues" wünschen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 14:34 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Frohes Neues :)!
Letztes Silvester war ich gar nicht draußen und habe von weiter weg aus dem Dorf etwas gehört. Heute ging's in einem anderen Ort mehr ab als gedacht, aber absolut nicht so, wie ich das sonst von daheim kannte. Mich stört's nicht, dass es kaum Feuerwerk gab.
Ich war mit einer Bekannten draußen und wir waren dann noch in deren Nachbarschaft ganz entspannt ein wenig "Frohes Neues" wünschen.

Ja auch dir Frohes Neues und allen hier in der community!

Das ging gestern bei mir unter, weil ... drum. ^^

Haltet alle eure Köpfe hoch, nie die Zuversicht verlieren, seid kreativ, und überhaupt. :angel:

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de