Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3786 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 253  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:20 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Na da bist du ja ganz schön herum gereist, oha!
Und eine Live Seilbahnführung mit inklusive Maschinenraum stelle ich mir dann doch ganz cool vor, auch wenn ich mich an sich für Technik und ÖPV nicht interessiere.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Höhö. Somit haben wir auch einen Aufhänger für ein Gespräch, welches Sex beinhaltet. Da sollte doch alle aus ihrer Versenkung holen. :nerd: :party:

Meh, die ganzen notgeilen Teenie-Mädels sind jetzt hier raus, und übrig sind nur noch die notgeilen Kerle, die dringend notgeile Mädels suchen. Ein bisschen deprimierend, aber kann man schon mit leben.

Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Vielleicht kommt's ja wieder zu einem Revival.
Älter werden heißt ja nicht, dass man automatisch prüde wird. :D
Wir müssten nur eine Rundmail an alle schreiben. Dass wir wieder Schwung in die Bude holen wollen. :)

Gerne. Bin sofort dabei. Hast du noch Kontakte? Bin immer gerne dabei wenn es im Forum wieder besser läuft (:

Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Eine Userin, die mich in Zermatt besucht hat, hat dann auch die ganze Pracht der Seilbahnen erleben können. Ich habe ihr dann die ganzen Techniken erklärt und da ich die Seilbahner dort kenne, war sie dann auch im Maschinenraum. Da war sie dann in meiner Welt. :laugh:

Penis. Er redet von seinem Penis. Er hat ihr seinen Penis gezeigt, denke ich mal.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Wir müssten nur eine Rundmail an alle schreiben. Dass wir wieder Schwung in die Bude holen wollen. :)
User anzuschreiben haben wir vor ein paar Jahren aufgegeben. Wenn man nicht eh gut mit denen befreundet ist, ist das auch recht lästig für die. Freunde selbst anschreiben und ans Forum erinnern kann aber jeder gerne für sich machen.
Der Laden hat, wie die meisten Foren, in den letzten Jahren einfach graduell an Aktivität verloren. Das hat für jedes Forum individuelle Gründe, aber liegt auch daran, dass Facebook-Gruppen und soziale Netzwerke allgemein Foren ersetzt haben. Ich hab das hier schon öfter geschrieben - aktuell ist klar absehbar, dass zumindest Facebook in den nächsten Jahren zusammenbricht, und dann ist es vielleicht cool, wenn ein paar alte Foren noch stehen und in der Zwischenzeit dauerhaft am Leben gehalten wurden.
Wie gesagt, diverse User die teilweise seit Jahren inaktiv sind schauen weiterhin alle paar Tage/Wochen mal rein (und melden sich teilweise temporär oder längerfristig zurück); ist echt erstaunlich. Wäre das nicht der Fall, wäre ich wohl deutlich demotivierter. Auch werden wir noch immer gelegentlich von ganz neuen Usern gefunden, was halt klasse ist. Du hast sicher schon ein paar komplett neue Namen bemerkt.
Wolfsblut und ich wollten hier eigentlich auch schon ewig ein moderneres Design planen und einbauen, aber diverse Dinge kamen dazwischen und aktuell wirkt es nicht, als wäre es den Aufwand wert. Wünsche ich mir aber immer noch für die Zukunft.

Im Moment ist einfach wichtig, dass man, wenn man hier schreiben will, sich nicht davon hindern lassen darf, dass Antworten nur schleppend reinkommen. Einer der größten Vorteile von klassischen Foren ist eh die zeitversetzte Unterhaltung; ich verstehe nicht, wieso man das freiwillig aufgibt. Reddit kommt da nicht ran, mit jedem Tag denselben Threads wo man maximal ein paar Stunden Zeit hat sich reinzuwerfen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Na da bist du ja ganz schön herum gereist, oha!
Und eine Live Seilbahnführung mit inklusive Maschinenraum stelle ich mir dann doch ganz cool vor, auch wenn ich mich an sich für Technik und ÖPV nicht interessiere.



Am meisten habe ich mich mit Tina getroffen. Sie hat sich immer Mädchen 1990 genannt.

Da sie Ingenieurin ist und sich sehr gut mit Fahrgeschäften, die auf Rummelmärkten herumstehen, auskennt, hatten wir interessante Technikgespräche.

Bei Fahrgeschäften kennt sie sich besser aus als ich; gleichwohl gibt es bei Achterbahnen durchaus Parallelen zur Eisenbahn.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 00:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Penis. Er redet von seinem Penis. Er hat ihr seinen Penis gezeigt, denke ich mal.



Ich heiße ja nicht Clemens.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:11 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ja, ich kenne das mit dem anschreiben auch aus anderen Foren, dass das nichts bringt und User sich davon schnell belästigt fühlen oder dann eben nur vorbeischauen, weil sie sich verpflichtet fühlen.
Uff, ich habe eigentlich zu niemandem mehr Kontakt, habe aber ein paar User bei Facebook und man bekommt einfach so etwas vom Leben der anderen mit. Könnte mal versuchen welche anzuschreiben und zu erzählen, dass ich hier wieder aktiver sein möchte. Er die das dann auch möchten, mal sehen.
Notgeilheit kann btw auch im Erwachsenenalter noch erhalten sein. Ich denke eher, der Faktor ist Zeit, an dem es hapert. Das Älterwerden bedeutet auch, dass die meisten keine Schüler*innen mehr sind und dann nach der Arbeit einfach kein Bock mehr haben, ewig am PC zu sitzen, wie Teenager das für gewöhnlich tun. :nerd:

Generell finde ich Facebook Gruppen nur dann sinnvoll, wenn sie sich einem bestimmten Thema widmen. Ich bin z.B. in Katzengruppen. Da kann man sich Fotos und Videos von Katzen angucken, über seine Katzen austauschen usw. - Aber schon in der LGBTIQ Gruppe, wo ich aktiver bin, wird es schwierig und unübersichtlich. Man bekommt einige Beiträge gar nicht mit, lange Diskussionen finde ich bei Facebook (was ich meist über Smartphone nutze) umständlich wegen der Tipperei am Handy.
Ich bevorzuge für einen vielfältigen Austausch auch die "klassische" Variante der Internetforen.

Ein moderneres Design wäre zwar cool, aber ich mag das hier immer noch gerne. Daran wird es auch nicht liegen, ob jemand hier aktiv sein will, oder nicht. Wäre eher ein nice to have für mich. :)


@Thomas: Oh, eine richtige Fachdiskussion also quasi. :) Dann war das sicher für euch beide ein interessantes Treffen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Ich heiße ja nicht Clemens.

Dass du dich nach all den Jahren an meinen richtigen Namen erinnerst rührt mich ziemlich, Thomas.

Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Notgeilheit kann btw auch im Erwachsenenalter noch erhalten sein. Ich denke eher, der Faktor ist Zeit, an dem es hapert. Das Älterwerden bedeutet auch, dass die meisten keine Schüler*innen mehr sind und dann nach der Arbeit einfach kein Bock mehr haben, ewig am PC zu sitzen, wie Teenager das für gewöhnlich tun. :nerd:

Ja, ich denke auch das trifft es am besten. Merkt man auch eben oft doch hier. Auch die Leute die wiederkehren posten für ein zwei Tage und sind dann wieder weg oft.
Es ist einfach die Frage zwischen Aufwand und Belohnung und so. Wie viel bekommt man durch das was man tut? Wenn es so gering ist, dann lohnt sich der Aufwand nicht.
Man müsste also eine Atmosphäre schaffen in der Leute gerne ab und an mal ein paar Stunden "investieren".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:51 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Drohnen, die nach jedem 100. Beitrag angeflogen kommen und gratis Eis ausliefern... :wub:

Aber ok, ja, das ist echt nicht so einfach. Im Endeffekt wäre das wohl eine hohe Reaktionszahl/viele Rückmeldungen/hohe Interaktion und die kommt eben erst dann zustande, wenn viele User aktiv sind. Wenn aber alle warten, dass es wieder mehr Aktivität gibt, bis sie selbst aktiv werden... Teufelskreis.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 08:54 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Eis?! Dann muss ich ganz schnell noch mehr schreiben :cool:

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hab ich mir gedacht, dass man damit wen ködern kann. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 15:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Aber ok, ja, das ist echt nicht so einfach. Im Endeffekt wäre das wohl eine hohe Reaktionszahl/viele Rückmeldungen/hohe Interaktion und die kommt eben erst dann zustande, wenn viele User aktiv sind. Wenn aber alle warten, dass es wieder mehr Aktivität gibt, bis sie selbst aktiv werden... Teufelskreis.

Schwieriger ist eigentlich eher dass es viele passive Mitleser gibt, die sich über neuen Content freuen, aber selbst nichts oder so gut wie nichts posten.
Ich mein solche Leute sind in einem Forum meistens vollkommen okay. Aber bei relativ wenig Aktivität ist das eigentlich schade, wenn man sich überlegt was sein könnte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 15:12 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Na so stille Mitleser sind echt nicht ideal.
Habe mal Mac, Herzig und Bubble angeschrieben ob eine*r von ihnen mal wieder reingucken mag. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Wenn schon von stillen Mitlesern die Rede ist muss ich mich auch mal melden :laugh: bin ja schon stiller Mitleser, seit ich hier registriert bin und äußere mich nur eher selten. Aber ab und an geb ich mir auch mühe, mal was zu sagen um aktivität zu schaffen :laugh:

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:06 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
:neveragain: :hug: Stilles Wesen, sei willkommen. Sprich, so sprich! :panic:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 18:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn jeder das tut, alle paar Wochen mal was reinzuschreiben, dann wäre auch deutlich mehr los. Weil es sicherlich mehr als eine handvoll User sind.

Deine Beiträge sind auf jeden Fall gerne willkommen :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3786 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 253  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de