Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 17:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

So praktisch tippkick auch ist, ich mag Excel.

Es gibt auch schon passende Vorlagen für so ein Tippspiel:
http://www.chip.de/downloads/EM-2012-XX ... 11008.html


Oder hat jemand Lust selber eine Excelmappe, zu erstellen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:35 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Heute in zwei Wochen beginnt die EM. Das Tippspiel hat sich wohl leider erledigt?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Heute in zwei Wochen beginnt die EM. Das Tippspiel hat sich wohl leider erledigt?

Milana is doch auf Urlaub, oder? Vielleicht macht sie das nachher noch :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Blackened hat geschrieben:
Milana is doch auf Urlaub, oder? Vielleicht macht sie das nachher noch :D


Hoffentlich. :D Aber sie soll erstmal ihren Urlaub genießen. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:11 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mai 2012, 21:04
Beiträge: 11

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Ich würd auch gerne mitmachen - bin jtz schon ganz aufgeregt. :D :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 10:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Erdbeerchen hat geschrieben:
Ich würd auch gerne mitmachen - bin jtz schon ganz aufgeregt. :D :cool:



Du brauchst doch nur zu wetten, das Österreich - wie immer - niemals Europameister wird; dann liegst du goldrichtig! :laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 13:44 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

@ThomasK: Aber hallo!!! Österreich wird diesmal mit 100%iger Sicherheit Europameister!!!11!! :nerd:

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:57 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Ich greife das ganze nochmal auf, schließlich beginnt die EM bereits in fünf Tagen. Eigentlich hatte ich mich ja auch für die Excel-Tabelle ausgesprochen, da das aber tatsächlich ziemlich aufwändig ist und es durchaus zu Missverständnissen kommen kann, habe ich mir nochmal die Empfehlung von PinkOrangeRed durchgelesen:

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Ich würde vielleicht auch mitspielen. Ich stelle mir jedoch das ganze ziemlich nervig für denjenigen vor, der die Runde hier organisiert, weil es doch ein Riesenaufwand sein wird, das Ganze "manuell" zu bearbeiten.

Richtig. Und da sich anscheinend niemand -mich eingeschlossen- aus zeitlichen oder sonstigen Gründen die ganze EM über um die Verwaltung des Tipspiels über Excel kümmern kann, scheint sich diese Variante erledigt zu haben.

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Deshalb schlage ich vor, wir machen das ganze über Kicktipp. Das ist eine kostenlose und werbefreie (und sogar alkoholfreie...) Internet-Plattform für Tipprunden.

Vorteile: Kein Moderator muß hier pro Spiel 30 + x PN einsammeln (zuzüglich der "ich möchte meinen Tipp doch noch mal ändern"-PN) und es muß sich auch niemand hinterher hinsetzen und mühselig Punktestände ausrechnen und addieren (und sich das Genöle der User anhören, denen es nicht schnell genug geht... :tongue: ). Die Tipps werden von den Mitspielern online eingetragen und alles andere wird automatisch anhand der vorgenommenen Einstellungen berechnet.


kicktipp klingt doch nach einer guten Alternativlösung, mittlerweile könnte ich mich damit sehr gut anfreunden. Dazu müsste man dann nur relativ schnell wissen, wer überhaupt bereit wäre, sich für den Zeitraum der EM dort anzumelden. Wenn sich natürlich nur drei melden, macht es wenig Sinn.

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Das würde dann so funktionieren:

1. Milana eröffnet eine neue Tipprunde mit zweckmäßigem Namen. Damit ist sie Spielleiterin.

2. Es können Modi zur Punkteverteilung, Zusatzwetten usw. individuell ausgewählt werden. Diese können ja hier im Thread diskutiert werden (einige Vorschläge wurden ja bereits gemacht). Ich persönlich bin z. B. kein Freund von Zusatzwetten wie "Aus welchem Land kommt der Torschützenkönig", aber wenn die Mehrheit das möchte, mache ich gerne mit. Wichtig ist vor allem zu klären, welches Ergebnis in den Play off-Spielen getippt werden soll (also z. B. das nach 90 Minuten oder Endergebnis inkl. möglichem Elfmeterschießen).

3. Wenn die vorgenannten Punkte geklärt sind und entsprechende Einstellungen vorgenommen wurden, postet Milana hier den Link zum Portal und die Mitspieler können sich dort registrieren (sinnvollerweise mit dem gleichen Usernamen wie hier im Forum).

Ansonsten kann dann jeder Spieler mit Hilfe seines Passwortes jederzeit bis jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn seinen Tipp abgeben (und auch bis zur Deadline beliebig oft wieder ändern). Die Tipps der anderen Mitspieler sind nicht einsehbar und werden erst mit Spielbeginn sichtbar. Nach Spielende wird die Punkteverteilung automatisch vorgenommen und die Rangliste aktualisiert.

So könnten wir die Runde ganz ohne viel Aufwand organisieren. Für die User, die nicht mitspielen, aber trotzdem wissen möchten, wie es steht, können wir ja abends eine aktualisierte Rangliste posten.

Na, was haltet Ihr davon? :music:


An der bereits beschlossenen Punkteverteilung würde ich nichts ändern, die Zusatzfragen kann man noch besprechen, sollte dann aber auch recht zügig gehen. Ich würde mich bereit erklären, eine Tiprunde zu eröffnen, das aber spätestens bis Dienstag, weil ich kurzfristige und hastige Planungen einen Tag vor Beginn des Events eigentlich nicht mag. Sprich, bis spätestens Dienstag müssen die von PinkOrangeRed angesprochenen offenen Fragen bezüglich Zusatzfragen geklärt sein und eine Mindestanzahl an interessierten Usern sich dafür ausgesprochen haben.

Wenn sich LuxusPussy bis dahin meldet oder jemand eine bessere, umsetzbare Idee hat (die er dann natürlich hier mitteilen sollte) kann man die kicktipp-Idee ja wieder verwerfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:20 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Ich greife das ganze nochmal auf, schließlich beginnt die EM bereits in fünf Tagen. Eigentlich hatte ich mich ja auch für die Excel-Tabelle ausgesprochen, da das aber tatsächlich ziemlich aufwändig ist und es durchaus zu Missverständnissen kommen kann, habe ich mir nochmal die Empfehlung von PinkOrangeRed durchgelesen:


Richtig. Und da sich anscheinend niemand -mich eingeschlossen- aus zeitlichen oder sonstigen Gründen die ganze EM über um die Verwaltung des Tipspiels über Excel kümmern kann, scheint sich diese Variante erledigt zu haben.



kicktipp klingt doch nach einer guten Alternativlösung, mittlerweile könnte ich mich damit sehr gut anfreunden. Dazu müsste man dann nur relativ schnell wissen, wer überhaupt bereit wäre, sich für den Zeitraum der EM dort anzumelden. Wenn sich natürlich nur drei melden, macht es wenig Sinn.



An der bereits beschlossenen Punkteverteilung würde ich nichts ändern, die Zusatzfragen kann man noch besprechen, sollte dann aber auch recht zügig gehen. Ich würde mich bereit erklären, eine Tiprunde zu eröffnen, das aber spätestens bis Dienstag, weil ich kurzfristige und hastige Planungen einen Tag vor Beginn des Events eigentlich nicht mag. Sprich, bis spätestens Dienstag müssen die von PinkOrangeRed angesprochenen offenen Fragen bezüglich Zusatzfragen geklärt sein und eine Mindestanzahl an interessierten Usern sich dafür ausgesprochen haben.

Wenn sich LuxusPussy bis dahin meldet oder jemand eine bessere, umsetzbare Idee hat (die er dann natürlich hier mitteilen sollte) kann man die kicktipp-Idee ja wieder verwerfen.

Dumme Frage: Wie würde es denn mit der Excel Tabelle funktionieren?
Wenn ich es verstehe würde ich es machen, also wenn es erwünschst wäre.

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Heute in zwei Wochen beginnt die EM. Das Tippspiel hat sich wohl leider erledigt?

Nein!
Ich übernehme das, morgen kümmere ich mich darum und poste alles weitere.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:46 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Sunshine hat geschrieben:
Dumme Frage: Wie würde es denn mit der Excel Tabelle funktionieren?
Wenn ich es verstehe würde ich es machen, also wenn es erwünschst wäre.

Naja die Excel-Tabelle an sich ist wohl nur relevant für den Organisator, damit er es beim Eintragen der Tips und Ergebnisse einfacher hat. Für die Tipper spielt es keine Rolle, ob die Zahlen nun in eine Excel-, Access oder über ein sonstiges Programm eingetragen werden. Der Tipper gibt dann eben seine Tips per PN an den Organisator ab, dieser trägt sie ein und ob er die Punkteverteilung dann selbst errechnet oder per Formel Excel die Arbeit machen lässt, bleibt ihm überlassen. Das Aufwendige ist eben der Aufbau, dessen Instandhaltung und die Sicherstellung der korrekten Punktevergabe.
MacGyver hat geschrieben:
BestInTheWorld hat geschrieben:
Heute in zwei Wochen beginnt die EM. Das Tippspiel hat sich wohl leider erledigt?

Nein!
Ich übernehme das, morgen kümmere ich mich darum und poste alles weitere.

Alles klar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:57 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Naja die Excel-Tabelle an sich ist wohl nur relevant für den Organisator, damit er es beim Eintragen der Tips und Ergebnisse einfacher hat. Für die Tipper spielt es keine Rolle, ob die Zahlen nun in eine Excel-, Access oder über ein sonstiges Programm eingetragen werden. Der Tipper gibt dann eben seine Tips per PN an den Organisator ab, dieser trägt sie ein und ob er die Punkteverteilung dann selbst errechnet oder per Formel Excel die Arbeit machen lässt, bleibt ihm überlassen. Das Aufwendige ist eben der Aufbau, dessen Instandhaltung und die Sicherstellung der korrekten Punktevergabe.

Ach. Das hätte ich auch noch hinbekommen. Hätte ich mir jetzt viel schwieriger vorgestellt. :D

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

So Leute, ich übernehme das ganze jetzt. Da ich die EM sowieso verfolgen werde und nach Möglichkeit nahezu alle Spiele sehen werde, kann ich auch die Tipprunde organisieren.

Wie wäre euch das denn lieber? über Tippkick, oder über Excel?
Bei Excel würde das so aussehen:
Ich bastel mi8r eine Tabelle, in der ich das ganze führe und auch jederzeit bereitstellen kann. Ihr sendet mir bis 1 Stunde vor Anpfiff via PM eure Tipps. Da mein Postfach als Mod groß genug ist, kann ich bis zum Ende der EM alle eingegangenen Nachrichten gespeichert lassen, so dass im Zweifelsfall alles nachweisbar bleibt.
Eure eingegangenen Tipps poste ich dann in einem extra Thread für das Tippspiel, genauso wie die Punkteverteilung und den jeweiligen Spielstand der Tipprunde.
Es bleibt so alles transparent für alle.

Bitte postet hier bis heute Abend, ob ihr lieber Tippkick oder Excel wollt. In beiden Fällen würde ich die Organisation übernehmen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 4. Jun 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 55

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 11 mal

Blöde Frage am Rande, soll man das hier in den Thread schreiben was man möchte?^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Manxia hat geschrieben:
Blöde Frage am Rande, soll man das hier in den Thread schreiben was man möchte?^^

Ah sorry. Ja klar, einfach hier posten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de