Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:59 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal

Also ich mache auf jeden Fall mit. : )
Mir ist es egal, mit welchem Program das gemacht wird.
Ich würde das vorziehen, was nicht so "umständlich" ist und nicht so einen großen Aufwand braucht, weil das ja auch viel Arbeit für dich ist. : )

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 55

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 11 mal

LuvGirl hat geschrieben:
Also ich mache auf jeden Fall mit. : )
Mir ist es egal, mit welchem Program das gemacht wird.
Ich würde das vorziehen, was nicht so "umständlich" ist und nicht so einen großen Aufwand braucht, weil das ja auch viel Arbeit für dich ist. : )


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

LuvGirl hat geschrieben:
Also ich mache auf jeden Fall mit. : )
Mir ist es egal, mit welchem Program das gemacht wird.
Ich würde das vorziehen, was nicht so "umständlich" ist und nicht so einen großen Aufwand braucht, weil das ja auch viel Arbeit für dich ist. : )

Mir ist es total egal, ich möchte nur, dass möglichst viele von uns mitmachen. Bei der externen Lösung wie Tippkick fürchte ich, dass sich nur eine Handvoll registrieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2340
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal

ich will lieberexcel an sich.. aber ich denke das es fürdich in haufen mühe mehr machen würde

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 55

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 11 mal

Na dann entscheid ich mich doch mal und nehme Excel.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

rockdog hat geschrieben:
ich will lieberexcel an sich.. aber ich denke das es fürdich in haufen mühe mehr machen würde

Ich traue mir das zu. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:11 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal

Ich bin jetzt mal so dreist und sage, dass ich bei Tippkick nicht mitmachen würde.
Ich bin also für Excel.

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:46 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Wenn du Excel machen kannst, mach Excel. Bei tippkick wäre ich aber auch dabei.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:38 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal

Ich bin auch dabei. :smile:

Und danke fürs Organisieren, Big Mac! :angel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:59 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
BestInTheWorld hat geschrieben:
Ich wäre für die Punkteverteilung 1-3-5 plus der Möglichkeit eines Jokers pro Spieltag zur Verdoppelung der für das Spiel errungenen Punktzahl.

Außerdem wären Zusatzwetten "Wer wird Europameister", "Wer wird Torschützenkönig" etc. ganz nett.

Ich bereite gerade das Tippspiel vor und dieser Vorschlag gefällt mir!

1 Punkt für die richtige Tendenz (Heimsieg, Remis, Auswärtssieg)
3 Punkte für die richtige Tendenz + Tordifferenz
5 Punkte für ein komplett richtiges Ergebnis
Beispiel:
Ein Fussballspiel endet 1:2

Wenn man 2:2 getippt hat bekommt man 0 Punkte, da bereits die Tendenz falsch ist. Es wurde 0 statt 2 getippt.
Wenn man 0:2 getippt hat bekommt man 2 Punkte, da die Tendenz (Sieg des Teams 2) richtig ist.
Wenn man 2:3 getippt hat bekommt man 3 Punkte, da die Tendenz (Sieg des Teams 2) und die Tordifferenz (minus 1) richtig vorhergesagt wurde.
Wenn man 1:2 getippt hat bekommt man 4 Punkte, weil das Ergebnis korrekt vorhergesagt wurde.


Auch die Möglichkeit einen Joker zur Verdopplung zu setzen finde ich spannend.


Sind die potenziellen Teilnehmer einverstanden?


Dem Gewinner winkt der Titel Tippkönigin/Tippkönig. :nerd:


Da ich das jetzt in die Hand nehme, übernehme ich das auch so.

Vorschlag:
Extrapunkte für den Torschützenkönig und Europameister, jeweils 10 Punkte.

Oder meint ihr, das wäre zu viel/zu wenig?


Das mit dem Joker zur Verdopplung finde ich zwar interessant, aber da pro Spieltag nur zwei Spiele stattfinden, finde ich es irgendwie unpassend. Bei einem Bundesligatippspiel mit 9 Spielen pro Spieltag, ist das meiner Meinung nach angebrachter.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 10:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Hier kann nun munter rund um das Tippspiel diskutiert werden. Auch Fragen zum Tippspiel gehören hier rein.

Bitte hier keine Spieltipps posten, denn ich habe keine Lust mir die Tipps hier herauszufischen. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 16:58 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Zwei Anregungen:
1. Das Beispiel (versteckt im Spoiler) enthält falsche Punktevergaben (statt 1-3-5 werden dort 2-3-4 Punkte vergeben).
2. Ist es möglich, die Punktevergabe der User nicht schon vor Beginn des Spiels sondern erst nach Deadline der Tippeinsendung zu veröffentlichen? Sonst hat man ja jetzt schon einen Überblick, was getippt wird und könnte demnach seinen Tipp anpassen.

Ansonsten top. Nur den Torschützenkönig-Tip finde ich etwas gewagt. Da hätte ich es lieber beim "Welches Land stellt den Torschützenkönig" belassen, aber gut, läuft schon.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 20:25 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Ist es möglich, die Punktevergabe der User nicht schon vor Beginn des Spiels sondern erst nach Deadline der Tippeinsendung zu veröffentlichen?

Ich möchte mich diesem Vorschlag anschließen. Die Tipps der anderen User sollten vor Ende der Deadline nicht einsehbar sein. Für das Eröffnungsspiel spielt das sicher keine Rolle, aber ich möchte am Ende nicht taktisch tippen wollen.

Ihr Mods habt doch sicher noch einen eigenen Bereich hier im Forum. Dort könntest Du die Tipp-Listen für die einzelnen Spiele vorbereiten, nach Erhalt der PN nach und nach ergänzen und dann nach Ende der Deadline hier posten.

:smile:




Noch ein TV-Tip: Heute abend um 21.45 Uhr gibt es auf Arte die Dokumentation Fußballwetten - Verlierer ist der Sport, in der es um Manipulationen von Spielen durch die Wettmafia geht.

Spoiler:
Zitat:
Die Dokumentation zeigt, wie die Wettmafia in einem Europa und Asien umspannenden Kartell Fußballspiele auf der ganzen Welt manipuliert, um illegale Gewinne zu erzielen und auf leichte Art Geldwäsche zu betreiben. Die kürzlich in Deutschland (Sapina-Prozess), der Türkei und Italien aufgedeckten Fälle verdeutlichen die Tragweite des Problems.
Der Regisseur Fulvio Bernasconi und der Journalist Patrick Oberli haben Kontakt zu den Protagonisten dieses internationalen Netzwerks aufgenommen. Die Aussagen von Wettbetrügern und Opfern, darunter reuige Fußballer, sowie Ermittler und Funktionäre des Weltfußballs, die in einem Wettlauf mit der Zeit versuchen, dieser dem Doping vergleichbaren Geißel des Sports beizukommen, geben aufschlussreiche Einblicke in das Business mit dem Wettbetrug.
2011 wurden rund 200 Milliarden Euro bei Sportwetten eingesetzt, 60 Prozent davon im Fußball. Die Gelder fließen in legale und illegale Wettbüros. Aufgrund seiner Undurchsichtigkeit ist dieser Wirtschaftszweig attraktiv für Betrüger. Schnelle Gewinne, das Fehlen entsprechender gesetzlicher Bestimmungen und die Möglichkeit zu unauffälliger Geldwäsche reizen Kriminelle. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich auch das organisierte Verbrechen für das Wettbusiness interessiert, in den Mannschaften rekrutiert und die Spielmanipulation im großen Stil organisiert.
In jahrelangen Recherchen konstatierten Patrick Oberli und Fulvio Bernasconi das ganze Ausmaß des Schadens, den der Wettbetrug dem Sport zufügt. Können die Millionen von Fußballfans überhaupt noch Vertrauen in den regulären Ablauf der Spiele haben? Wird der Kampf gegen diese Geißel wirklich effizient organisiert? Oder steht der Fußball vor dem Aus?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 14:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

BestInTheWorld hat geschrieben:
Zwei Anregungen:
1. Das Beispiel (versteckt im Spoiler) enthält falsche Punktevergaben (statt 1-3-5 werden dort 2-3-4 Punkte vergeben).
2. Ist es möglich, die Punktevergabe der User nicht schon vor Beginn des Spiels sondern erst nach Deadline der Tippeinsendung zu veröffentlichen? Sonst hat man ja jetzt schon einen Überblick, was getippt wird und könnte demnach seinen Tipp anpassen.

Danke!

Punkt 1: korrigiere ich sofort
Punkt 2: Recht hast du, ist mir nachher auch in den Sinn gekommen. Ab Spiel 2 werden die Tipps aller User erst nach der Deadline bekannt gegeben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 14:45 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:17
Beiträge: 596
Punkte: 27

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 59 mal

Ich finds interessant, dass so viele auf Thomas Müller als Torschützenkönig setzen, obwohl der ja in letzter Zeit nicht so wirklich in Form war. (Oder hab ich nur die falschen Spiele gesehen?) Aber zu wünschen wärs ihm (und Deutschland :laugh: ) natürlich. :girl:

______________________
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de