Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welcher Header ist euer Favorit?
Umfrage endete am So 8. Dez 2013, 00:55
Header 1 - MacGyver 30%  30%  [ 10 ]
Header 2 - Schneefräulein 15%  15%  [ 5 ]
Header 3 - Leprechaun & Wolfsblut 33%  33%  [ 11 ]
Header 4 - Tati 12%  12%  [ 4 ]
Header 5 - Tightrope 6%  6%  [ 2 ]
Header 6 - -vergessen- 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 00:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Die Wartezeit ist vorbei, ab jetzt könnt ihr abstimmen - bis zum 07.12; also Samstagabend. Ab dem zweiten Advent, also Sonntag, wird der Gewinner-Header dann unseren normalen Header ersetzen, und vier Wochen lang drin sein - eventuell wechseln wir den Header innerhalb der vier Wochen noch, falls ein anderer ebenfalls viele Stimmen bekommt.
Wir haben 6 Einsendungen bekommen, die ich hier gemischt und ohne Namen präsentiere; von wem die Teile sind, erfahrt ihr dann ebenfalls Samstag. Danke schon jetzt an alle Teilnehmer. Die Teilnehmer stimmen bitte alle ab; natürlich keiner für sein eigenes Teil.
Zum Abstimmen wählt ihr einfach oben euren Favoriten aus; ihr habt eine Stimme. Hier die Auswahl, für Vollgröße einmal draufklicken:

Header 1:
Image

Header 2:
Image

Header 3:
Image

Header 4:
Image

Header 5:
Image

Header 6:
Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am So 8. Dez 2013, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen eingefügt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ein Tipp für eure Abstimmung, was ich ganz wichtig für meine Auswahl fand:
Schaut euch nicht nur an, welcher besonders cool aussieht, sondern überlegt euch, ob er oben in den Header passt und wie er da wirken würde.
Hab bei mir sogar im Browser die Header extra dort anzeigen lassen und die Erkenntnis war erstaunlich, hat meine Entscheidung nochmal umgeschwenkt.

Sind übrigens echt coole Ergebnisse, finde ich. Sind alle so, dass ich sie gerne als Header nehmen würde.
Nette Sache.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:22 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Der dritte Header stellt das "DP" so schön in den Vordergrund. Lol...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 06:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich tendiere zwischen 1, 2 und 5. 1 gefällt mir von den Ideen, dem Farbzusammenspiel und überhaupt der ganzen Aufmachung eigentlich am Besten, nur stört mich etwas der genauestens zentrierte "Merry Christmas"-Schriftzug.

2 sieht vielleicht auf den ersten Blick langweilig aus, ist aber schlicht, angenehm hell und linkslastig. Gefällt mir sehr schön und hat durch die Girlande auch etwas verspieltes.

5 ist ähnlich, nur in dunkel. Die ganze Action spielt sich links ab, wobei es nicht überladen oder störend wirkt, wobei es vielleicht etwas zu sehr ins Rot geht.

Ich gucke nachher jochmal drauf und entscheide dann. Achja, die anderen sind auch schön, Props dafür an alle Beteiligten!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 08:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
1, 4 und 6 find ich nicht so gut, da alles sehr mittig ist und so wohl einiges abgeschnitten ist.
2 und 5 find ich langweilig und Nummer 3 find ich richtig genial. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 09:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
1, 4 und 6 find ich nicht so gut, da alles sehr mittig ist und so wohl einiges abgeschnitten ist.

Die Vorgabe war ja, dass der Header 2000 Pixel breit sein soll, also nutze ich ihn auch soweit aus.

Ohne zu verraten welcher mein Header ist, so kann ich ihn auch etwas kleiner machen, so dass nichts abgeschnitten ist.

Edit:
Spoiler:
Image
Image
Image
Image
Image
Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 2. Dez 2013, 11:30, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Edit:
Bei einer Bildschirmauflösung von 1920*1080 und 100% Zoom, passen sie alle.

Klar tun sie das, aber hat jeder 1920x1080? Es gibt immer noch genug Leute mit kleineren Bildschirmen, gerade bei Notebooks und Netbooks. Man muss halt auch einkalkulieren, wie es da aussieht.
Was man auch in der heutigen Zeit nie außen vor lassen darf, sind Smartphones. Was meinst du wie ein Header an einem Smartphone aussieht, gerade wenn man es hochkant hält? :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klar tun sie das, aber hat jeder 1920x1080? Es gibt immer noch genug Leute mit kleineren Bildschirmen, gerade bei Notebooks und Netbooks. Man muss halt auch einkalkulieren, wie es da aussieht.
Was man auch in der heutigen Zeit nie außen vor lassen darf, sind Smartphones. Was meinst du wie ein Header an einem Smartphone aussieht, gerade wenn man es hochkant hält? :nerd:

Header 2,3,5 sehen nämlich bei 1920*1080 etwas blöd aus, da rechts alles gleich ist. Deshalb habe ich schonmal vorgeschlagen den Header generell kleiner zu halten. So, würde er überall gleich aussehen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Header 2,3,5 sehen nämlich bei 1920*1080 etwas blöd aus, da rechts alles gleich ist. Deshalb habe ich schonmal vorgeschlagen den Header generell kleiner zu halten. So, würde er überall gleich aussehen.

Was ist denn das Problem daran, wenn es rechts gleich ist?
Kleiner würde das Problem btw nicht lösen. Dann ist halt rechts kein gleichbleibendes Bild, sondern ein gleichfarbiger Hintergrund. Was genau ändert das? :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:05 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Bei Mac könnt ich mir echt jeden der Header vorstellen...
Ok, Header 3 nicht, aber sonst... Son richtig kitischges Ding mit Kugeln und so, genauso wie nen chilligen Weihnachtsmann. Der mit "Merry Christmas" fällt noch am ehesten raus, son Header muss deutsch sein... :laugh:
Ich grenze weiter ein: 4 oder 6 sind vom Mac, Nummer 5 fällt raus, weil der rechts nur noch rot ist und Mac das kritisiert, dass die zur Seite langweilig gleich bleiben^^

Das pinkes Weihnachtsmann wird aber das Rennen machen.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich kann deiner Schlussfolgerung nicht ganz folgen, fred. Aber egal. :D

Alle Header sind gut, vor allem da ich bei mindestens Dreien vermute, dass Grafikkentnisse kaum vorhanden sind. Zwei Header sind meine Favoriten, der eine weil er am individuellsten aussieht, der andere weil er am detaillreichsten ist.

Und btw, der Schnee sieht aus wie Koka. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:26 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Und btw, der Schnee sieht aus wie Koka. :D

Welcher von den Schnees sieht aus wie Koka? :nerd:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Welcher von den Schnees sieht aus wie Koka? :nerd:

Verrate ich nicht. :ninja:
Sieht man aber auch erst bei Vollansicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:42 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Verrate ich nicht. :ninja:
Sieht man aber auch erst bei Vollansicht.

Also wenn einer annähernd aussieht wie Koka, dann isses... oh wait, darf man sowas in diesem Bereich überahupt besprechen? :laugh:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Wolfsblvt am Mo 2. Dez 2013, 11:46.
Grund: Doppelpost.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de