Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Das Pinke Forum hat eine ganze Reihe von möglichen Avataren, die man sich auswählen kann ohne groß zu suchen.
Falls ihr das noch nicht wusstet, schaut doch hier mal rein: Persönlicher Bereich » Avatar ändern » Lokale Galerie

Diese Avatare sind aber mitllerweile so alt wie das Forum, und da wir die gültige Größe schon zweimal erhöht haben (von 100 auf 120, jetzt nun auf 150 Pixel) sind sie auch noch viel zu klein.
Wir wollen jetzt neue, und Du kannst uns dabei helfen!

Wir starten eine Aktion, in der ihr selbst die Avatare auswählen und designen dürft!
Besonders cool wäre es natürlich, wenn ihr ein wenig grafisch begabt seid und ein wenig selbst bastelt, aber auch gute Ausschnitte aus passenden Bildern sind sicher keine schlechte Wahl.
Wer es sich zutraut, darf gerne auch komplett selbst was designen.

Nun zum eigentlich wichtigen Teil. Was wollen wir von euch?
Kategorie 1: Pinkes Standard-Avatar
Das ist der Standard-Avatar, den jeder User hat, der sich noch keinen eigenen ausgewählt hat. Also jeder User. Somit einer der wichtigsten Avatare im Pinken.
Der alte ist dieser:
Image

Und ihr könnt den neuen Avatar machen!
Kriterien sind folgende:

  • Er muss 150x150 Pixel sein
  • Dateiformat PNG, Transparenz ist erlaubt. Kein GIF, also keine Animationen.
  • Er muss Pink enthalten und thematisch gut zum Pinken Forum passen.

Aus allen Avataren in dieser Kategorie wird das Team dann den besten auswählen und zum neuen Pinkes Standard-Avatar machen!

Kategorie 2: Galerie-Avatare

Hier könnt ihr alles einsenden, was euch so einfällt und was ihr für sinnvoll haltet. Die ersten zwei Regeln aus Kategorie 1 gelten auch, Pink ist aber nicht unbedingt erforderlich. Seid kreativ!

Avatare, die in Kategorie 1 eingesendet wurden und nicht gewählt wurden, kommen hier auch zur Abstimmung rein. Also sie sind nicht umsonst gewesen, wenn eurer in Kategorie 1 nicht vom Team ausgewählt wurde.
Die Userschaft wird am Ende der Aktion über alle eingesendeten Avatare abstimmen. Keine Sorge, wir nehmen tatsächlich alle, aber ihr habt die Chance mit einer hohen Stimmenanzahl dann ganz an der Spitze der neuen Avatar-Galerie zu kommen!


Ihr habt jetzt 3 Wochen, bis zum 17.08.2014, Zeit Avatare einzusenden, indem ihr sie hier im Thread postet mit dem entsprechenden Hinweis, ob ihr den für Kategorie 1 oder 2 benutzt.
Ihr dürft auch sehr gerne mehrere Avatare abgeben, es werden alle gesammelt.

Der Thread ist auch für Diskussionen oder Fragen offen, die Avatare werde ich im Startpost sammeln, so dass es übersichtlich bleibt.

Anmerkung:
Bitte bleibt vernünftig und seht dies als eine ernsthafte Aktion. Titten oder ähnliches müssen jetzt nicht unbedingt auftauchen. Nach Forenregeln verbotene Sachen gehen sowieso nicht.
Wir behalten uns vor im Zweifelsfall Avatare zu entfernen, beziehungsweise nicht zuzulassen.
Und achtet auf die Rechte am Bild. Nehmt nichts von geschützten Bildern, wo die Leute vielleicht ihr Recht daran einklagen werden. (DeviantArt ist keine gute Idee, nein.)





Kategorie 1:

Blackened

Image Image

Cherry

Image Image Image Image Image Image Image Image

Emre

Image

Leprechaun

Image Image

MacGyver

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

May

Image Image

-vergessen-

Image

Wolfsblut

Image Image




Kategorie 2:

Blackened

Image

Cherry

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Emre

Image Image

Leprechaun

Image Image Image Image

May

Image

Tati

Image

TorpedoYRW

Image

-vergessen-

Image Image Image

Wanamingo

Image

Wolfsblut

Image Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 17. Aug 2014, 21:16, insgesamt 26-mal geändert.
Grund: Bilder ergänzt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:56 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
was für ein motiv is das auf dem standart avatar eigentlich?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 17:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
was für ein motiv is das auf dem standart avatar eigentlich?

Eine Blume :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 17:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ihr habt die Erklärung alle verstanden, oder? Die Galerie mit den aktuellen Galerie-Avataren habt ihr ja gesehen (Einige kommen euch sicher bekannt vor, weil die meisten von mindestens einem User irgendwann genutzt wurden); die wird komplett ersetzt, und zwar durch eure Beiträge. Alle Einsendungen werden genommen (sofern sie nicht gegen Forenregeln verstoßen); die Abstimmung wird dann ergeben, welche Avatare in der Galerie ganz vorne stehen. Euer Nickname wird selbstverständlich erwähnt; vermutlich direkt im Bildlink.
Ich denke, ich mache auch mindestens einen Avatar; man kann ja mehrere machen.

Der neue Default-Avatar ersetzt dann das Blümchen, das viele User haben. Weil der sehr wichtig ist, wird das Team darüber abstimmen, welcher Avatar das sein darf. Diejenigen, die nicht als Default-Avatar genommen werden, kommen aber trotzdem in die Galerie.

Beim Headercontest gabs ja auch einigen Zulauf, das hier ist noch leichter, und schlussendlich wird ja jede Teilnahme honoriert. So 30 Einsendungen minimum fände ich schon angenehm; wie gesagt, jeder darf ja auch mehrere Einsendungen tätigen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ob ich was mach, weiß ich noch nicht, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich die nächsten Wochen Langeweile haben werde, aber mal falls doch: wie sieht es mit Animationen aus?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:40 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und ihr könnt den neuen Avatar machen!
Kriterien sind folgende:
  • Er muss 150x150 Pixel sein
  • Dateiformat PNG, Transparenz ist erlaubt. Kein GIF, also keine Animationen.
  • Er muss Pink enthalten und thematisch gut zum Pinken Forum passen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ups! Jetzt hab ich den Post 3x gelesen und immer noch überlesen. Sorry...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Default-Avatar darf kein GIF sein.
Bei den zusätzlichen Avataren wäre ein GIF erstmal in Ordnung, solange es tatsächlich wirklich dezent ist.
Denkt halt dran, dass nachher sicherlich auch User damit rumrennen werden :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der Default-Avatar darf kein GIF sein.
Bei den zusätzlichen Avataren wäre ein GIF erstmal in Ordnung, solange es tatsächlich wirklich dezent ist.
Denkt halt dran, dass nachher sicherlich auch User damit rumrennen werden :nerd:


Ja, wollte jetzt keinen blinkenden Regenbogen oder so einfügen :D
Aber gut, geht ja auch gut ohne...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 15:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Reminder: Heute ist Freitag - Wenn wem übers Wochenende langweilig ist oder jemand grad keinen Bock auf seine Aufgaben hat, wäre es doch ne dufte Idee, sich 10 bis 30 Minuten zu nehmen um nen Avatar zu erstellen.
Sobald der erste User sich getraut hat, werden noch einige weitere folgen.
Nicht vergessen: Die Avatare kommen direkt hier in den Startpost, also könnt ihr auch direkt Lob dafür einsacken, und müsst nicht erst drei Wochen warten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 16:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Also einfach hochladen und im Thread hier posten?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wanamingo hat geschrieben:
Also einfach hochladen und im Thread hier posten?
Ja.
Und halt noch mit dem Hinweis ob der Avatar für die Galerie gedacht ist, oder der neue Default-Avatar sein soll.
Default-Avatare, die nicht genommen werden, kommen dann trotzdem in die Galerie, also kann man nix falsch machen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:08 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich versteh irgendwie das Ganze nicht. Ich bin kreativ und würde mich gerne beteiligen, aber ich verstehe den Unterschied der 2 Kategorien nicht und überhaupt der Anlass ist mir unklar.


Es geht hier darum, dass ein Avatar designed wird, für Leute die kein eigenes benutzen/hochladen?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Unsere Avatar-Galerie ist oben im Startpost verlinkt. Sowas hat normalerweise jedes Forum; das ist ein Satz an bereitgestellten Avataren, die man nehmen kann wenn man einen davon gut findet, oder auch wenn man zwar nen Avatar haben will, sich aber grad keinen bei Google suchen will. Die meisten unserer Galerie-Avatare wurden auch schon von mindestens einem User benutzt; Hannah hatte z.B. lange Zeit die Buntstifte.
Mittlerweile sind die Dinger aber zu klein, also wollen wir neue. Und ich bin mir sicher, dass auch einige genutzt werden.
Hier sind die Vorgaben nur 150 x 150 Pixel Größe, PNG, Gifs nur wenn sie unauffällig sind. Kann man wie gesagt in 10 Minuten einen machen; kann auch ein sehr schönes selbstgeschossenes Foto sein. Tobt euch aus.

Der Default-Avatar ist wie gesagt das Blümchen, das viele User haben, und das auch im Startpost gezeigt wird.
Hier auch 150 x 150 Pixel Größe, PNG, aber keine Gifs, und es sollte halt zum Forum passen.

Das war jetzt die dritte Erklärung; ist das alles so schlecht verständlich? Ich meine, bei Fragen meldet euch gerne, am besten mit spezifischen Hinweisen, was nicht verstanden wurde.
Ich glaub, sobald der erste hier nen Avatar postet, ist das Eis eh gebrochen; das ist so ca. die simpelste Aktion, die wir je gehostet haben. Jeder kann mitmachen, alles wird angenommen; also lohnt sich auch jede Teilnahme.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Für Kategorie 2:

Image


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de