Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 15:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Bundesliga 2014/2015 - Das pinke Tippspiel


Es geht wieder los! Die Bundesliga steht in ihren Startlöchern und nach dem WM-Tippspiel, was sehr viel Spaß machte, würde ich mich auch wieder über ein BL-Tippspiel freuen.
Wer kann der zweimaligen BL-Tippspielkönigin Pussy_Riot den Titel streitig machen? Allgemein wird es mal Zeit, dass ein Kerl gewinnt, denn bisher siegten ausschließlich die Damen. :D

    Regeln:
  • Getippt werden ALLE Spiele der 1. Bundesliga
  • Getippt werden Meister und Torschützenkönig (jeweils 10 Bonuspunkte, bei richtigem Tipp)
  • Neues Punktesystem: 2-4-6

    2 Punkte für die richtige Tendenz (Heimsieg, Remis, Auswärtssieg)
    4 Punkte für die richtige Tendenz + Tordifferenz
    6 Punkte für ein komplett richtiges Ergebnis

    Beispiel:
    Ein Fußballspiel endet 1:2

    Wenn man 2:2 getippt hat bekommt man 0 Punkte, da bereits die Tendenz falsch ist. Es wurde 0 statt 2 getippt.
    Wenn man 0:2 getippt hat bekommt man 2 Punkte, da die Tendenz (Sieg des Teams 2) richtig ist.
    Wenn man 2:3 getippt hat bekommt man 4 Punkte, da die Tendenz (Sieg des Teams 2) und die Tordifferenz (minus 1) richtig vorhergesagt wurde.
    Wenn man 1:2 getippt hat bekommt man 6 Punkte, weil das Ergebnis korrekt vorhergesagt wurde.


Zusätzlich gibt es die Idee mit Joker zu spielen. Das würde folgendermaßen ablaufen:
Der Joker ermöglicht, ein Spiel nach Wahl zu kennzeichnen, um für dieses Spiel die doppelte Punktzahl zu kassieren.

Beispiel:
Spieltag 1
VfL Wolfsburg - Bayern München 1:3

Getippt wurde:

VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2 (J)

mit dem Zusatz (J) als klare Kennzeichnung des Jokers. Durch die richtige Tendenz + Tordifferenz erhält der Mitspieler 4 Punkte. Durch den Einsatz des Jokers verdoppelt sich die Punktzahl. Der Mitspieler erhält also 8 Punkte für dieses Spiel.

Aber Achtung: Jeder Mitspieler hat nur einen Joker pro Spieltag zur Verfügung!

Ihr habt eine Woche Zeit abzustimmen, ob wir mit oder ohne Joker spielen sollen.


  • Ich werde jeweils im Laufe der Woche VOR dem jeweiligen Spieltag eine PM alle alle Teilnehmer schicken. Diese PM enthält die Paarungen, die getippt werden müssen. Wann ihr euren Tipp für die Spiele abgebt, bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, dass die Tipps bis Freitags 18 Uhr des jeweiligen Spiels bei mir eingegangen sind. Es gilt die Zeit, die bei mir im Posteingang angezeigt wird, nicht der Zeitpunkt an dem ich die Nachricht abrufe.
  • Tippänderungen sind bis zur genannten Deadline möglich.
  • Die eingesendeten Tipps veröffentliche ich in diesem Thread, damit Transparenz für alle User besteht.
  • Vergisst ein Spieler einmal seinen Tipp zu senden, oder tut dies einfach zu spät, so erhält er 0 Punkte für das jeweilige Spiel. Es besteht also keine Pflicht jedes Spiel zu tippen.


  • Es ist jeder eingeladen mitzuspielen, es ist auch kein Fußballfachwissen nötig. Ich bitte nur darum, dass alle die mitspielen, auch das Durchhaltevermögen haben, bis zum Ende dabei zu sein. Wenn im Laufe der Saison die Hälfte nicht mehr mitmacht, ist es einfach schade.

    Die Anmeldefrist endet am Donnerstag, den 21.08.2014 um 22 Uhr.

    Bisherige Zusagen:
    • MacGyver
    • Wolfsblut pro Joker
    • Capnam pro Joker
    • Leprechaun pro Joker
    • Wanamingo contra Joker
    • Der_Pate pro Joker
    • xHerzig pro Joker
    • iyin contra Joker
    • Nemesis666 pro Joker
    • Glückskind pro Joker

    ______________________
    Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
    keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
    Gegen Regierung und das Kapital,
    die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


    Zuletzt geändert von MacGyver am Fr 22. Aug 2014, 16:26, insgesamt 6-mal geändert.
    Grund: tag


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 15:55 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Dabei und pro Joker!


    Nach oben
       
     
    Offline
    Keine Angabe 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 16:53 
    Moderator
    such is life
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
    Beiträge: 53987
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 720 mal
    Danke bekommen: 4217 mal
    Ist das jetzt der Diskussionsthread?

    Dabei, Pro Joker.

    Außerdem würde doch nichts dagegen sprechen, auch hier im Vorhinein auf Meister und Torschützenkönig zu tippen, oder?
    Übrigens; warum ne Teilnahmefrist? Es könnten ja auch noch Leute im Nachhinein einsteigen, wenn sie wollen; wenn man nicht zu spät einsteigt, kann man ja noch gut aufholen.

    ______________________
    today we're going to fix you


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 17:03 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
    Ist das jetzt der Diskussionsthread?

    Dabei, Pro Joker.

    Außerdem würde doch nichts dagegen sprechen, auch hier im Vorhinein auf Meister und Torschützenkönig zu tippen, oder?
    Übrigens; warum ne Teilnahmefrist? Es könnten ja auch noch Leute im Nachhinein einsteigen, wenn sie wollen; wenn man nicht zu spät einsteigt, kann man ja noch gut aufholen.

    Find die Idee mit Meister und Torschützenkönig auch noch gut. Kann man das noch ergänzen? Und bezüglich der Fristen kennst du das doch; wenn es eine gibt, läufts für den Organisator einfach geregelter ab. Ich bin vorletzte Saison ja auch mittendrin eingestiegen gegen ein Entgelt von 1500,- Euro. Wer das also dieses Jahr möchte, muss dann nur das Geld überweisen, dieses Jahr aber an mich, weil ich der CFO von dem Wettbewerb hier bin.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 17:07 
    Pink Panther
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
    Beiträge: 2491

    Danke gegeben: 77 mal
    Danke bekommen: 53 mal
    Dabei, contra Joker


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:00 
    Pinkie Pie
    I estava bé!
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
    Beiträge: 17035
    Punkte: 21

    Danke gegeben: 3641 mal
    Danke bekommen: 2265 mal
    Noch mal als Erklärung jetzt für die "Anmeldung": Wer jetzt schon den ersten Spieltag tippen will, kann das tun! Dann bitte in der PN das Joker-Spiel markieren - da erst mit Beginn des Tippspiels anhand des Mehrheitswunsches der Teilnehmer entschieden wird, ob mit oder ohne Joker gespielt wird. Wenn die Wahl dann gegen den Joker ausfällt, wird der bei eurem Tipp halt entsprechend nicht berücksichtigt.

    Wichtig: Jeder, der sich hier anmeldet, beantwortet bitte auch die "Joker-Frage"! Wer einfach nur spontan kurz vor Deadline seinen Tipp für den ersten Spieltag abgibt, kann bei der Frage nach dem Joker natürlich nicht berücksichtigt werden.

    ______________________
    »Was kostet die Welt?«

    »Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


    Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 14. Aug 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
    Grund: [Hinweis]


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:01 
    Pinkie Pie
    I estava bé!
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
    Beiträge: 17035
    Punkte: 21

    Danke gegeben: 3641 mal
    Danke bekommen: 2265 mal
    Dabei und pro Joker.

    Meister und Torschützenkönig find ich auch ganz gut; wenn Mac das noch einbauen will - gerne!

    ______________________
    »Was kostet die Welt?«

    »Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


    Nach oben
       
     
    Offline
    Keine Angabe 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:04 
    Moderator
    such is life
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
    Beiträge: 53987
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 720 mal
    Danke bekommen: 4217 mal
    Wird am ersten Spieltag nur das Eröffnungsspiel gespielt?
    Dann ist da ja zumindest die Entscheidung bezüglich Joker relativ simpel.

    Ich hab den Tag hier mal in "Diskussionsthread" geändert; ich vermute, Mac hat sich einfach vertippt. Der andere Thread kommt dann vermutlich noch.

    Pro Joker: 3
    Contra Joker: 1

    ______________________
    today we're going to fix you


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:13 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
    Wird am ersten Spieltag nur das Eröffnungsspiel gespielt?
    Dann ist da ja zumindest die Entscheidung bezüglich Joker relativ simpel.

    Ne, ein Spieltag ist das komplette Wochenende, also neun Spiele.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Keine Angabe 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:15 
    Moderator
    such is life
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
    Beiträge: 53987
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 720 mal
    Danke bekommen: 4217 mal
    Dann kann ich den ersten Spieltag erst tippen, wenn man mir sagt, was ich tippen soll. :nerd: Im Laufe der Bundesliga werde ich mich dann selbst in das Schema einfinden.

    ______________________
    today we're going to fix you


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:29 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
    Dann kann ich den ersten Spieltag erst tippen, wenn man mir sagt, was ich tippen soll. :nerd: Im Laufe der Bundesliga werde ich mich dann selbst in das Schema einfinden.

    Ergebnisse tippen musst du schon selbst, aber vielleicht kommt ja die nächsten Tage eine subjektive Einschätzung der einzelnen Mannschaften oder du googlest, irgendwo gibts sowas bestimmt schon.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Keine Angabe 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:31 
    Moderator
    such is life
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
    Beiträge: 53987
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 720 mal
    Danke bekommen: 4217 mal
    Ich meinte die zu tippenden Spiele, du Horst. Pate meinte, man kann den ersten Spieltag ja jetzt schon tippen - ich sehe ihn nirgendwo. Im Startpost steht nur das erste Spiel; du meintest, es werden neun gespielt.

    ______________________
    today we're going to fix you


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:34 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
    Beiträge: 6176
    Punkte: 5

    Danke gegeben: 1406 mal
    Danke bekommen: 877 mal
    Ich mach auch mit und bin für Joker

    ______________________
    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:48 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
    Ich meinte die zu tippenden Spiele, du Horst. Pate meinte, man kann den ersten Spieltag ja jetzt schon tippen - ich sehe ihn nirgendwo. Im Startpost steht nur das erste Spiel; du meintest, es werden neun gespielt.

    Achso, falsch verstanden.

    Als Entschädigung nur für dich:
    Fr 22.08. 20:30 FC Bayern München - VfL Wolfsburg
    Sa 23.08. 15:30 1. FC Köln - Hamburger SV
    Sa 23.08. 15:30 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
    Sa 23.08. 15:30 Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen
    Sa 23.08. 15:30 Hannover 96 - FC Schalke 04
    Sa 23.08. 15:30 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
    Sa 23.08. 18:30 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    So 24.08. 15:30 SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05
    So 24.08. 17:30 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 18:50 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
    Beiträge: 8390
    Punkte: 2

    Danke gegeben: 113 mal
    Danke bekommen: 837 mal
    Kommt, 5 ist zu wenig. Was man vielleicht noch erwähnen sollte: wer mitmacht und gewinnt, bekommt eine Kugel Vanilleeis oder Amarena-Kirsch mit Sahnehaube oder wahlweise auch meinen Körper. Lohnt sich also.


    Nach oben
       
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

    *

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Gehe zu:  
    cron
    * Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
    Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de