Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich find es irgendwie nicht so gut geklärt, wie hoch ist denn der Wert angesetzt? Solls eher gebastelt oder aus gekauftem zusammengestellt sein? Ich schätz mal, versicherter Versand wäre gut, oder? Irgendwie ist das doch recht schwammig._. Ich bräuchte zumindest eine gewisse Orientierung.^^


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wir waren bei maximal 10 Euro stehengeblieben. Ob du bastelst, backst oder kaufst ist dir überlassen; ob du versicherst ebenfalls.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:02 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gibts noch Leute die überhaupt überlegen mitzumachen, oder machen wir das Wichteln für sieben Leute? Ich meine, nicht dass das allzu schlimm wäre, aber je mehr, desto lustiger wirds dann.

Ich habe überlegt, mitzumachen, mir gefällt die Idee.
Aber ich bin die einzige Person aus der Schweiz, der Versand ins Ausland ist ziemlich teuer und für mich lohnt sich das so schlicht und einfach nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich hab halt ehrlich gesagt schon ein paar Mal gewichtelt und immer, wirklich immer wenns den Leuten frei gestellt war (ohne hier jemand bestimmten was unterstellen zu wollen), versichert zu versenden, ist bei den unversicherten Päckchen was verloren gegangen. Daher fänd ichs besser das bissl Geld zamzukratzen und dann versichert zu versenden. Das mit den 10€ hab ich überlesen, 'tschuldigung.
Gibts denn dann irgendwie auch ein bestimmtes Motto, um mal weiter zu nerven? Ich bin das etwas anders gewohnt, daher tuts mir leid falls die ganzen Fragen gerade etwas nerven, aber es gibt irgendwie nichts schlimmeres als sowas lieblos irgendwie Zusammengeworfenes.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Als Motto würde ich evtl. "Weihnachten" vorschlagen? "Ostern" geht natürlich auch.
Wenn da was verloren geht, hat irgendjemand was falsch gemacht oder einfach vergessen abzusenden und redet sich raus; bei der Post geht sehr selten mal was komplett verloren. Ich würds den Leuten nicht aufzwingen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Versicherter Versand kostet doch fast 7€, und plus das Geschenk...ne wie gesagt, ich kann das nicht für ein Wichtelgeschenk zahlen.
Als Thema halt...Weihnachten? Muss jetzt nicht unbedingt ne Schneekugel oder so unbedingt sein, aber eingeschränkte Themen sind doof, dann ist man so eingeengt. Wir kennen uns ja bisschen gegenseitig und dann kann man schon was kleines, schönes zusammendenken.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Versicherter Versand ist so Unsinn. Ich hab schon zig Pakete in meinem Leben verschickt, ist noch nie verloren gegangen.
Versicherter Versand ist für teuren (!) Inhalt gedacht.

Leprechaun hat schon recht, klingt eher nach ner Ausrede, wenn ständig Pakete verloren gehen.

Was ist denn schwammig abgeklärt?
Eigentlich waren doch alle Dinge schon beschlossen und festgelegt. Oder sehe ich was falsch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:15 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Man hört zwar immer diese Horror-Geschichten mit den Paketen, weshalb ich da auch anfangs etwas skeptisch war, aber bei mir ist auch noch nie (!) was verloren oder kaputt gegangen. Solange man alles gut und ordentlich verpackt und zuklebt geht das voll klar.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Man sollte auf das Paket halt auch nicht unbedingt "Vorsicht, Wertgegenstände" draufschreiben. Aber sieben Euro Versicherung für ein zehn Euro Paket ist halt schon quatsch. Dann kannste ja gleich alles zweimal kaufen und doppelt abschicken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Und unbedingt Adresse draufschreiben, einfach eine Falsche, wenn ihr anonym bleiben wollt. Das sieht dann seriöser aus und wenn da nichts steht, kann mans klauen und niemand merkt was. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Und unbedingt Adresse draufschreiben, einfach eine Falsche, wenn ihr anonym bleiben wollt. Das sieht dann seriöser aus und wenn da nichts steht, kann mans klauen und niemand merkt was. :mellow:
Käse, bei der Post geht nix weg. Wie gesagt, 99% aller Personen, die behaupten, dass ein Paket von ihnen verschwunden ist, lügen einfach, weil sies selbst verschusselt haben. Siehste ja an vergessens Erfahrungen; gehäuft passiert sowas erst recht nicht - aber wenn man in nem Forum wichtelt, gibts plötzlich zig Leute, deren Zeug angeblich von der Post verschluckt wurde. Ne.

Hier passiert das nicht, hier sind alle zuverlässig oder lügen zumindest nicht. Da es das erste Wichteln ist, brauchts jetzt auch nicht zwanghaft n Motto, und lieblos ist hier auch nix.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Käse, bei der Post geht nix weg. Wie gesagt, 99% aller Personen, die behaupten, dass ein Paket von ihnen verschwunden ist, lügen einfach, weil sies selbst verschusselt haben. Siehste ja an vergessens Erfahrungen; gehäuft passiert sowas erst recht nicht - aber wenn man in nem Forum wichtelt, gibts plötzlich zig Leute, deren Zeug angeblich von der Post verschluckt wurde.

Hier passiert das nicht, hier sind alle zuverlässig oder lügen zumindest nicht. Da es das erste Wichteln ist, brauchte jetzt auch nicht zwanghaft n Motto, und lieblos ist hier auch nix.

Bei der Post verschwindet durchaus mal etwas, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft, ist sehr sehr gering.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Bei der Post verschwindet durchaus mal etwas, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft, ist sehr sehr gering.
An Weihnachten noch geringer als sonst; wär ja ne Katastrophe wenn reihenweise Geschenke verschütt gehen würden. Passiert aber nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 19:00 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
bei hermes versichert zu versenden kostet nur 4€, wäre für euch also vielleicht auch ne option, weils eigentlich genauso teuer ist wie unversichert

find die idee an sich eigentlich auch gut, aber wüsste bei 99% nicht was ich schenken soll und das mit der adresse ist auch sone sache


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 16:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
find die idee an sich eigentlich auch gut, aber wüsste bei 99% nicht was ich schenken soll und das mit der adresse ist auch sone sache
Es gibt genug Zeug, das zu jedem passt. Niemand wird sich z.B. über sorgfältig ausgewählten Tinnef beschweren.
Eure Adressen gebt ihr übrigens auch an bedeutend weniger vertrauenswürdige Stellen raus; hier bekommt Bubble und ein Forenuser sie; sonst keiner. Außerdem gibts ja nach wie vor die Option, dass ihr n paar Freunde mit reinzwingt, und ihr denen dann zufälligerweise zugeteilt werdet.
Einsendeschluss für die Adressen ist in etwas über ner Woche.

Die Hermes-Idee klingt btw ganz gut.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de