Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 27%  27%  [ 6 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 14:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Übrigens, ich find FMA Brotherhood total witzig. :D Diese Übertreibungen, die Gesichtsausdrücke, Witze, etc. sagen mir absolut zu.

Ich mochte vor allem die Welt, und die Story.
Die Art, wie Alchemie funktioniert, die politischen Konflikte, und so weiter. Ich mag gutes Worldbuilding.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich mochte vor allem die Welt, und die Story.
Die Art, wie Alchemie funktioniert, die politischen Konflikte, und so weiter. Ich mag gutes Worldbuilding.


Stimme dir absolut zu!

Ich bezog mich hierbei nur darauf, dass gefragt wurde was an FMA Brotherhood witzig sein soll. Es ist absolut genial, aber witzig finde ich es ebenfalls.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 17:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Netflix hat demnächst, abgesehen von Grave of the Fireflies (1988) und inklusive Nausicaä of the Valley of the Wind (1984), alle Ghibli-Filme im Sortiment.

Ab 1. Februar:
- Castle in the Sky (1986)
- My Neighbor Totoro (1988)
- Kiki’s Delivery Service (1989)
- Only Yesterday (1991)
- Porco Rosso (1992)
- Ocean Waves (1993)
- Tales from Earthsea (2006)

Ab 1. März:
- Nausicaä of the Valley of the Wind (1984)
- Princess Mononoke (1997)
- My Neighbors the Yamadas (1999)
- Spirited Away (2001)
- The Cat Returns (2002)
- Arrietty (2010)
- The Tale of The Princess Kaguya (2013)

Ab 1. April:
- Pom Poko (1994)
- Whisper of the Heart (1995)
- Howl's Moving Castle (2004)
- Ponyo (2008)
- From Up on Poppy Hill (2011)
- The Wind Rises (2013)
- When Marnie Was There (2014)

Welche kennt ihr noch nicht? Dieses Jahr kommt auch noch How Do You Live? ins Kino; der erste Film von Miyazaki Senior seit sieben Jahren. Der Mann meinte jetzt schon mehrfach, dass er nun endlich in Rente geht, nur um dann nochmal ein Meisterwerk rauszupumpen.
Mein Favorit ist noch immer Laputa.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 14:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Angel's Egg (1985) kann man sich auf YouTube geben.
https://www.youtube.com/watch?v=YopWyb75G7o
Von Mamoru Oshii, der zehn Jahre später den ersten Film zu Ghost in the Shell gemacht hat. Er hat sich für Angel's Egg stark von Andrei Tarkovsky inspirieren lassen. Der Film ist essentiell bewegte Kunst; in den 70 Minuten gibt es fast keinen Dialog und alles ist voll mit Symbolik und surrealer Szenerie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 23:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
One Piece, Naruto Shippuden, Tokyo Ghoul, Berserk sind meine Lieblingsanimes.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 22:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Animes komplett durchgeschaut. Charlotte und Dr. Stone sind darunter welche, die ich mir irgendwann garantiert nochmal geb. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 13:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Charlotte fand ich auch gut.

Hab schon länger keinen Anime mehr gesehen, aber will demnächst ein paar beenden, die ich mal angefangen habe und dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weitergeschaut habe. Wenn sie mir gut genug gefallen. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 19:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Berserk sind meine Lieblingsanimes.
Welcher Berserk? 1997?

Falls du den Manga nicht kennst; bei Berserk muss man ihn wirklich dringend empfehlen, also noch deutlich dringender als bei anderem Zeug, weil der Anime halt wirklich nur einen einzigen (den zweiten) der bisher fünf Arcs behandelt. Die Story ist noch ne ganze Ecke größer - im Manga handelt es sich bei der Golden-Age-Story um einen sehr ausgedehnten Flashback, der die Vorgeschichte zu Guts und Griffith/Femto liefert, bevor es in der Gegenwart weitergeht.
Fan von Berserk zu sein ist aber natürlich qualvoll; die Story geht nach 31 Jahren langsam auf ihr Finale zu, aber es erscheinen aus verschiedenen Gründen nur sehr wenige neue Kapitel im Jahr, also kann das noch ne Weile dauern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 19:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Welcher Berserk? 1997?

Falls du den Manga nicht kennst; bei Berserk muss man ihn wirklich dringend empfehlen, also noch deutlich dringender als bei anderem Zeug, weil der Anime halt wirklich nur einen einzigen (den zweiten) der bisher fünf Arcs behandelt. Die Story ist noch ne ganze Ecke größer - im Manga handelt es sich bei der Golden-Age-Story um einen sehr ausgedehnten Flashback, der die Vorgeschichte zu Guts und Griffith/Femto liefert, bevor es in der Gegenwart weitergeht.
Fan von Berserk zu sein ist aber natürlich qualvoll; die Story geht nach 31 Jahren langsam auf ihr Finale zu, aber es erscheinen aus verschiedenen Gründen nur sehr wenige neue Kapitel im Jahr, also kann das noch ne Weile dauern.


Ich weiß. Ich kenne die drei Filme über das goldene Zeitalter und die Serie von 2016, wenn mich nicht alles täuscht.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 20:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Okay, die Filme decken denselben Flashback-Arc ab wie die alte Serie - der wurde also zweimal adaptiert.
Die neue Serie deckt ein bisschen der Story über die Filme hinaus ab, aber halt auch nicht viel und es fehlt zwischendrin auch haufenweise, wie auch in den Filmen. Einige Motive wurden auch umgedeutet; die Filme sind deutlich voller mit kontextlosem Sex und Rape, was teilweise echt ärgerlich ist.

Du hast da btw ne Außenseiter-Meinung; Berserk 2016 gilt allgemein als übel, lol. Wenn Leute dadurch aber auf Berserk kommen - fantastisch.
Und - wenn dir das schon gefällt; der Manga ist halt Welten davon entfernt. Der Manga ist v.a. auch für seine extreme visuelle Qualität bekannt; jede Seite hat Gemäldequalität. Ich hab hier im Thread bereits Beispiele verlinkt. Leprechaun @ Manga & Anime
Der halbanimierte Anime hält da natürlich nicht mit. Wenn du das Franchise jetzt für dich entdeckt hast; geh mal den nächsten Schritt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 20:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du hast da btw ne Außenseiter-Meinung; Berserk 2016 gilt allgemein als übel, lol. Wenn Leute dadurch aber auf Berserk kommen - fantastisch.
Und - wenn dir das schon gefällt; der Manga ist halt Welten davon entfernt. Der Manga ist v.a. auch für seine extreme visuelle Qualität bekannt; jede Seite hat Gemäldequalität. Ich hab hier im Thread bereits Beispiele verlinkt. Leprechaun @ Manga & Anime
Der halbanimierte Anime hält da natürlich nicht mit. Wenn du das Franchise jetzt für dich entdeckt hast; geh mal den nächsten Schritt.


Naja wenn man halt nur die Serie kennt, ist das ja keine Außenseitermeinung, weil man keinen Vergleich hat :D Die Computeranimation gefällt mir schon nicht so, aber die Filme sind halt übertrieben voll mit Sex, was stellenweise ja passt, stellenweise auch echt übertrieben ist.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 20:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Rape hast du im Manga auch sehr viel, aber halt einfach nicht so random. Im Film wirkt es, als würde Casca die Eclipse geil finden (Sie errötet, stöhnt und alles); ist im Manga kein bisschen so. Die Sexszene zwischen Guts und Casca ist im Film auch einfach nur ne random Sexszene - im Manga extrem wichtig als Charakterentwicklung; Guts wurde als Kind missbraucht (Fehlt im Film) und hat dadurch bis zu dem Punkt extreme Anfälle von Panik und Wut, wenn man ihn anfasst. Casca ist die erste und an dem Punkt einzige Person, bei der das nicht so ist - er hat in der Szene im Manga trotzdem ne Panikattacke und bricht kurzzeitig ab; fehlt im Film ebenfalls. Als ich die Filme erstmals gesehen habe, hat ein Kumpel mitgeguckt der den Manga nicht kennt; musste mich quasi für den ganzen Hentai rechtfertigen, lol.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 20:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Rape hast du im Manga auch sehr viel, aber halt einfach nicht so random. Im Film wirkt es, als würde Casca die Eclipse geil finden (Sie errötet, stöhnt und alles); ist im Manga kein bisschen so. Die Sexszene zwischen Guts und Casca ist im Film auch einfach nur ne random Sexszene - im Manga extrem wichtig als Charakterentwicklung; Guts wurde als Kind missbraucht (Fehlt im Film) und hat dadurch bis zu dem Punkt extreme Anfälle von Panik und Wut, wenn man ihn anfasst. Casca ist die erste und an dem Punkt einzige Person, bei der das nicht so ist - er hat in der Szene im Manga trotzdem ne Panikattacke und bricht kurzzeitig ab; fehlt im Film ebenfalls. Als ich die Filme erstmals gesehen habe, hat ein Kumpel mitgeguckt der den Manga nicht kennt; musste mich quasi für den ganzen Hentai rechtfertigen, lol.


Ich muss zugeben, ich kann mich an viele Details der Szenen gar nicht mehr erinnern.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 16:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gestern wurde veröffentlicht, dass Kentaro Miura, Autor und Zeichner von Berserk, bereits am 6. Mai im Alter von 54 an einer Aortendissektion verstorben ist.
Der Verlust, den das darstellt, ist absolut unmessbar, weit über das Medium Manga, in dem er eine immens respektierte Größe war, hinaus. Miura war während seiner Zeit sicherlich einer der bemerkenswertesten lebenden Künstler.
Berserk begann 1989, als er 23 war (Er saß aber bereits an der Story, seit er ein Teen war) - über 30 Jahre später befindet sich die Story unmittelbar vor ihrem Finale und verbleibt dort... wahrscheinlich. Aus einem der letzten Kapitel: "You bear witness to the end of your journey. It is not always a happy thing."
Auch seine anderen Werke, wie Giganto Maxia, sind außerordentlich.
Berserk ist v.a. dadurch bemerkenswert, dass man diverse Seiten so wie sie sind in einem Museum aufhängen könnte; Miuras zeichnerischer Skill war einzigartig detailliert - auch dadurch war Berserk schon seit vielen Jahren berüchtigt für einen sehr langsamen Veröffentlichungsrhythmus. Auch hat er innerhalb seiner tiefgehenden Dark-Fantasy-Story diverse Archetypen erschaffen; Spiele wie Dark Souls, und dadurch das ganze Soulslike-Genre, würden ohne Berserk nicht existieren. Keine andere Beziehung zwischen zwei fiktionalen Figuren kommt an Guts/Griffith heran.
Man wusste nie viel über Miura als Privatperson, es sind ca. drei oder vier Fotos von ihm verfügbar, teilweise viele Jahre auseinander. In Interviews hat er meistens über Themen der Autorenschaft und Inspirationen gesprochen.
"I'll digress a bit, but if you want to create a film to rival Star Wars, you shouldn't watch Star Wars. Watch what George Lucas watched in order to create Star Wars."
Miura und sein Werk werden wohl noch für sehr lange Zeit Ikonen bleiben.

Susumu Hirasawa - Guts

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 17:54 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab jetzt mal Demon Slayer als Anime angefangen. Mal gucken, wie es so ist.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de