Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 01:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 03:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51297
Punkte: 2

Danke gegeben: 684 mal
Danke bekommen: 4105 mal
WHY ARE YOU LAUGHING
https://twitter.com/lylerath/status/692483069064933378
Video, 20 Sekunden - Twitter-Videos kann man hier leider nicht einbetten.

______________________
Bury me six feet deep and just cover me in concrete, please
Turn me into a street, turn me into a street
I don't wanna wait forever and ever, please


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 02:53 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 416
Punkte: 1

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 51 mal
Ich mag die Serien alle und habe auch jede folge davon gesehen. Bei Big Bang Theory und Two and a half Men auch mehrmals. Ich verstehe im übrigen auch nicht wirklich, was alle immer gegen die eingeblendeten lacher haben. Da hab ich immer den Eindruck, irgendwer beliebtes hat mal festgelegt, dass die nervig sind und alle haben es nachgeplappert. Mich haben die noch nie in irgendeiner Form gestört.

Also ich weiß sehr wohl, was ein N64 Emulator ist und fand die Szene trotzdem lustig. Und jetzt? Naja, bin ich scheinbar doof, denn ich finde Big Bang Theory klasse und Friends ist eine meiner absoluten Lieblingsserien :laugh:

Letztlich ist es doch eher eine Sache des persönlichen Geschmacks und weniger eine Frage der Intelligenz, was man sich gerne ansieht und was nicht

Zitat:
WHY ARE YOU LAUGHING
https://twitter.com/lylerath/status/692483069064933378
Video, 20 Sekunden - Twitter-Videos kann man hier leider nicht einbetten.


Hier kann ich wiederum nicht nachvollziehen, warum das Video lustig sein soll. Natürlich war da ein Witz. Was zur Hölle hat der Kerl für ein Problem? Humorbehindert?

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Zuletzt geändert von Seoman am Do 23. Jun 2022, 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 19:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14722
Punkte: 50

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 1801 mal
Ok aber.. was was der Witz? :unsure:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 19:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51297
Punkte: 2

Danke gegeben: 684 mal
Danke bekommen: 4105 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Natürlich war da ein Witz. Was zur Hölle hat der Kerl für ein Problem? Humorbehindert?
Egal was für eine Definition von "Witz" du hast, sie ist vermutlich einzigartig.
In beiden meiner Beispielen hier siehst ja eins von Big Bangs bekanntesten Problemen - irgendwer sagt in einer Unterhaltung random ein Nerd-Wort ("Emulator", "Transformers") daraufhin keine Pointe und hysterisches Gelächter.

Ich mein, man muss fairerweise natürlich sagen, dass offensichtlich nicht jeder Witz in Big Bang so ist. Ich hab mittlerweile einiges davon aufgeschnappt, weil es auf Arbeit gelegentlich im Hintergrund läuft. Aber das kommt halt schon unheimlich häufig vor. Ich mein, Geschmack hin oder her - ich persönlich find Big Bang generell wahnsinnig unlustig, aber ein schlechter Witz ist nochmal was anderes als zu behaupten, dass es überhaupt ein Witz wäre, wenn ein Charakter einfach nur "Thundercats" sagt.

Zu der Frage wieso Dosenlacher oft unbeliebt sind gibt es vielerlei Gründe. Lachen ist ansteckend; du kannst damit halt unheimlich effektiv die langweiligsten Witze überhaupt schreiben, aber durch die Dosenlacher wirken sie zumindest erträglich, weil du in ner heiteren Stimmung bist. Wenn du dir Dosenlacher-Sitcoms ohne die Dosenlacher anschaust (Auf YouTube gibts viele Edits) wirkt das fast wie psychische Folter, purer Cringe. Es gibt ja auch diverse Sitcoms ohne das Stilmittel; die bekannteste ist wahrscheinlich Simpsons. Klassisches Simpsons ist ja eine der witzigsten Serien die es je gab; das Writing ist in ner ganz anderen Dimension.

Man verbindet das Stilmittel also häufig einfach mit gutem Recht mit minderwertigem Comedy-Writing. Das ist ja schlussendlich potentiell nichts anderes als ein Horrorfilm der null gruselige Elemente enthält, aber alle fünf Minuten nen unheimlich lauten Jumpscare, bei dem du reflexartig zusammenzuckst. Statt Humor wird dann hier quasi Terror simuliert, beides durch einen recht billigen psychologischen Trick.
Klar, gibt natürlich auch bessere Dosenlacher-Sitcoms als andere. Ich hab vor ein paar Wochen nach vielen Jahren mal wieder ein paar Folgen Alf gesehen, da sind schon diverse verdammt clevere Lines drin. Aber bisschen Nostalgie ist natürlich auch dabei.

______________________
Bury me six feet deep and just cover me in concrete, please
Turn me into a street, turn me into a street
I don't wanna wait forever and ever, please


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 16:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13221
Punkte: 15

Danke gegeben: 781 mal
Danke bekommen: 727 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Also ich weiß sehr wohl, was ein N64 Emulator ist und fand die Szene trotzdem lustig

Hab mir die Szene mal angesehen und fand die auch witzig. Aber nicht wegen dem Nerd-Wort, sondern wegen der Diskrepanz zwischen Penny und Sheldon bezüglich sozialer Interaktion. Also dass eben Penny zwar danach fragt, was er macht, aber eigentlich wissen möchte, warum er alleine mit seinem Laptop im Treppenhaus sitzt. Und Sheldon ihre Frage wörtlich nimmt und antwortet, dass er Mario auf dem N64 Emulator spielt.
Das wäre für mich auch ohne das Wort Emulator witzig gewesen. :laugh:

Die Kritik wegen den Lachern kann ich aber verstehen, alleine in dem Clip, den ich gesehen habe, waren über 10 Lacher und der Clip war nicht mal 2 Minuten lang. Also wenn echt nach jedem Satz ein Lacher kommt, ist das natürlich einfach Stellen zu finden, bei denen unklar ist, was genau da jetzt der Witz war.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de