Das Pinke Forum https://www.pinkes-forum.de/forum/ |
|
Kino https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=3825 |
Seite 12 von 12 |
Autor: | Maxorata [ Do 15. Dez 2022, 22:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mein letzter Film im Kino: die Brücke am Fluß nicht ganz freiwillig. mein vorletzter: das letzte Einhorn |
Autor: | Brexpiprazole [ Sa 31. Dez 2022, 20:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Moonfall
The Godfather (1972) The Batman The Godfather Part II (1974) Jackass Forever The Northman Firestarter Top Gun: Maverick Jurassic World Dominion The Unbearable Weight of Massive Talent Elvis The Black Phone SmileMen Arthur, malédiction Pahanhautoja / Hatching Bullet Train Nope Three Thousand Years of Longing Moonage Daydream Jeepers Creepers: Reborn Avatar (2009) Mona Lisa and the Blood Moon The Woman King One Piece Film: Red Black Adam Bodies Bodies Bodies Amsterdam Crimes of the Future The Menu Bones and All Terrifier 2 Avatar: The Way of Water Escape from New York (1981) Armageddon Time, Decision to Leave, Triangle of Sadness, Tár, Banshees of Inisherin, Ennio, The Whale und Women Talking hätte ich mir wohl auch gegeben. Ich hatte das aber auch in nem älteren Post schon über Crimes of the Future gesagt und der startete dann doch. Ich hab schlechten Überblick darüber, welche Filme in Deutschland verzögert rauskommen - manchmal kommen die hier ein paar Monate später und starten dann doch. Ist aber, wenn, wohl nur ne Ausnahme. Schlussendlich läuft hier bezüglich kleinerer Filme immer nur wenig (aber immerhin trotzdem immer wieder mal was), und die Auswahl wirkt auch oft recht... ahnungslos. Everything Everywhere war für einen Indie-Film massiv erfolgreich und hat jetzt schon viele Preise eingesackt - im Kino hier war keine Spur davon. Nightmare Alley, Barbarian und Everything Everywhere, die ich zuvor genannt hatte, habe ich mittlerweile anderweitig gesehen. Nightmare Alley ist gut, die anderen beiden sind sehr gut. Barbarian ist bezüglich des Subtextes ein guter Partnerfilm zu Men. Ennio (Doku über Ennio Morricone) lief hier als Special an genau einem Tag, Heiligabend - ich hab online nachgeschaut, fast leerer Saal. In sowas gehen ja wohl fast ausschließlich ältere Leute (und ich halt, wenn ich gekonnt hätte), und die sind an Heiligabend offensichtlich den ganzen Tag mit ihrer Familie zusammen? Am 23. Dezember wäre der Saal wohl deutlich voller gewesen. Ziemlich merkwürdige Verschwendung von nem wohl sehr guten Film. Klar ist sowas auch so kein Blockbuster, aber ich finde die Entscheidung trotzdem merkwürdig, denn offensichtlich hatten sie den Film ja. Von allen 2022-Filmen, die ich bisher gesehen habe (dürften wohl um die 100 sein) ist Top Gun 2 weiterhin der beste. Absoluter Triumph des Genres. Ich mag ja auch das Terrifier-Franchise sehr; Art the Clown ist jetzt schon ein Horror-Icon. Bezüglich Popcorn-Mainstream-Horror ist Smile wirklich ein kleines Highlight der letzten fünf Jahre. Macht absolut nichts neues und man kennt alles schon von woanders, aber alle Tropes, die Smile verwendet, werden hochgradig kompetent und durchdacht eingesetzt. Sehr gutes Beispiel für sowas. Ich war dieses Jahr in drei Filmen mit Anya Taylor-Joy. Northman > Menu >>> Amsterdam. Letztes Jahr hatte ich sie in Last Night in Soho gesehen. Sie ist halt in all diesen vier Filmen jeweils komplett anders - wirklich extrem versatil. Ich kann bei Interesse theoretisch zu allen diesen Filmen ausführlich was sagen; ich hau beim Posten ja immer nur meine ersten drei, vier Gedanken kurz raus. |
Autor: | Wolfsblvt [ Mo 13. Mär 2023, 02:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bin doch ganz froh, mir letztlich Avatar 2 im Kino gegeben zu haben. Der Film selbst war okay, unterhaltsam genug. Aber bildgewaltig, Effekte und Sound kommen einfach in einer Kino-Atmosphäre cooler, egal wie gut das Setup im Wohnzimmer ist. |
Autor: | Brexpiprazole [ Sa 1. Apr 2023, 04:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Q1 2023: M3GAN Babylon Ennio Titanic (1997) Knock at the Cabin The Banshees of Inisherin Missing Creed III 65 The Fabelmans Triangle of Sadness John Wick: Chapter 4 Shazam! Fury of the Gods Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves Skinamarink, The Outwaters, Inside und Enys Men hätte ich mir auch gegeben; die ersten beiden habe ich mittlerweile aber eh anderweitig gesehen. Titanic im Kino war schon insane, ein technisches Meisterwerk. RIP James Horner. Hier in der Stadt gibt es zusätzlich zum großen Kino noch ein kleines Programmkino, wo man gelegentlich Zeug findet, das ich ansonsten vermisse. Gehe da jetzt auch gelegentlich rein; da habe ich z.B. Banshees und Ennio erwischt. |
Autor: | Brexpiprazole [ So 9. Apr 2023, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kannst du was zu Crimes of the Future sagen? Und ob du den empfehlen würdest? Cronenbergs erster Horrorfilm seit 23 Jahren. Die Frage nach der Empfehlung ist relativ einfach. Wenn man Cronenberg allgemein mag, mag man den hier auch. Wenn man anspruchsvollen Body Horror mag, aber noch nicht in Cronenberg eingestiegen ist (wieso auch immer), wird man den auch mögen, weil Cronenberg in dem Genre einfach der beste ist. Ist nicht so gut wie seine besten Werke (Würde da Naked Lunch und Existenz raushauen), aber es war auch einfach super angenehm, wieder was aus dem Genre von ihm zu sehen, einfach auch weil die Atmo ab der ersten Szene so altbekannt und effektiv ist. Sehr guter Howard-Shore-Soundtrack. Wunderschöne Bilder und Ästhetik. Der Film ist für Cronenberg auch vergleichsweise zugänglich - wenn man noch nie was in der Art geschaut hat, ist er zwar trotzdem sehr merkwürdig und eklig, aber es geht auch wirklich deutlich extremer. Die Story ist an sich recht clever, ist eine transhumanistische Dystopie in der nahen Zukunft. Ich wusste vorher ansonsten absichtlich wenig darüber - ist glaub auch ganz cool, halbwegs blind reingehen. Die Hauptdarsteller waren alle sehr stabil hier. Von Kristen Stewart war es mit (Spencer) die beste Leistung, die ich bisher gesehen habe. Brandon Cronenberg, sein Sohn, hat sich in den letzten Jahren auch etabliert als jemand, von dem man sich alles anschauen sollte. Ich geh diesen Monat noch in Infinity Pool von ihm. Hatching (aus Finnland) fand ich letztes Jahr bezüglich Body Horror auch sehr schön. Crimes of the Future lief hier vor Start in der Sneak - das Publikum da hat dem Film wohl leider eine extrem schlechte Bewertung gegeben; Perlen vor die Säue. Macht aber an sich Sinn, man schmeißt sowas eigentlich nicht auf eine unschuldige General Audience drauf. Einen klassischen Cronenberg sucht man sich bewusst raus, und wenn man das tut, dann mag man den auch fast garantiert. Wenn man noch nie nen Film der Art geschaut hat, weiß ich nicht, ob ich unbedingt damit einsteigen würde. Könnte man aber durchaus machen. |
Autor: | Nymphe [ Mo 10. Apr 2023, 00:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der Film ist für Cronenberg auch vergleichsweise zugänglich - wenn man noch nie was in der Art geschaut hat, ist er zwar trotzdem sehr merkwürdig und eklig, aber es geht auch wirklich deutlich extremer. Die Story ist an sich recht clever, ist eine transhumanistische Dystopie in der nahen Zukunft. Ich wusste vorher ansonsten absichtlich wenig darüber - ist glaub auch ganz cool, halbwegs blind reingehen. Die Hauptdarsteller waren alle sehr stabil hier. Von Kristen Stewart war es mit (Spencer) die beste Leistung, die ich bisher gesehen habe. Ich hab den Trailer gesehen, weil der mal als Werbung bei Youtube lief und war direkt fasziniert von dem Look. Sonst wäre ich wohl nie auf den Film gekommen, weil ich bei Body Horror bisher gemischte Gefühle hatte. Entweder hats mir richtig gut gefallen oder gar nicht. |
Autor: | Brexpiprazole [ Di 11. Apr 2023, 18:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nymphe hat geschrieben: Sonst wäre ich wohl nie auf den Film gekommen, weil ich bei Body Horror bisher gemischte Gefühle hatte. Das, was Cronenberg macht, ist anders als Zeug wie Clown, Human Centipede oder so, einfach weil thematisch deutlich mehr Anspruch drin ist, bzw. überhaupt. Cronenberg ist da aber auch absolut nicht der einzige Regisseur, der das kann. Wenns dir um so morbide Ästhetik geht, gib dir auf jeden Fall auch Bones and All von letztem Jahr. Mein Lieblings-Horror-Genre ist es auch nicht. Ich schau halt trotzdem alles, was man gesehen haben muss, einfach weil ich bei Horror Completionist bin. Da zwing ich mir dann auch den komplett storylosen Exploitation-Kram wie August Underground und Slow Torture Puke Chamber rein. |
Autor: | Brexpiprazole [ Fr 30. Jun 2023, 00:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Q2 2023: Heeojil Gyeolsim / Decision to Leave The Super Mario Bros. Movie The Pope's Exorcist Air Ankabut-e Moqaddas / Holy Spider Suzume no Tojimari / Suzume Cocaine Bear Les Trois Mousquetaires: D'Artagnan / The Three Musketeers: D'Artagnan Infinity Pool Tár Women Talking Evil Dead Rise The Whale Der Untergang / Downfall (2004) Sisu Winnie-the-Pooh: Blood and Honey Ṣabiyy Min Al Janna / Cairo Conspiracy Renfield The Boogeyman Spider-Man: Across the Spider-Verse Transformers: Rise of the Beasts The Flash No Hard Feelings Indiana Jones and the Dial of Destiny Chevalier, Beau Is Afraid, Asteroid City und The Blackening hätte ich mir auch gegeben. Das Kino hier scheint Wes Anderson und Paul Thomas Anderson irgendwie beide zu hassen. Teilweise sind die fehlenden Filme hier echt extrem irritierend, vor allem wenn es Zeug ist, was sehr offensichtlich in der Awards Season relevant werden wird. Paar Sachen kommen dann ja viele Monate später mal als Special (oder im Kleinkino), aber auch nicht alle. Von 2022 habe ich jetzt sehr vieles gesehen. Tár, Holy Spider und The Whale sind direkt in meine Top 10 von letztem Jahr mit rein. Bzw. bilden sie zusammen mit Top Gun 2, Elvis und Skinamarink wahrscheinlich die Top 6. Tárheads rise up. Bester Film von diesem Jahr ist bisher Spider-Verse 2. Utterly insane. Danach wahrscheinlich John Wick 4, Air und Creed 3. Sehr vieles fehlt halt noch. |
Autor: | Brexpiprazole [ Mi 27. Sep 2023, 00:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Q3 2023: Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One Barbie Oppenheimer Talk to Me Meg 2: The Trench Gran Turismo Hypnotic The Last Voyage of the Demeter Asteroid City Blue Beetle Joy Ride The Equalizer 3 Interstellar (2014) Expend4bles Cobweb und Bottoms hätte ich mir auch gegeben. Barbie und Oppenheimer waren beide easily 9/10. Ich war im Kino selten so gestresst wie bei den 20 Minuten vor und den 20 Minuten nach dem Trinity Test. Talk to Me war auch exzellent. Und Interstellar lohnt sich echt jedes mal allein schon für No Time For Caution. |
Autor: | Brexpiprazole [ Sa 28. Okt 2023, 02:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Vorhin in The Killer kamen zwei Boomer rein und meinten, ich würde auf einem ihrer Plätze sitzen. Ich zeigte dann mein Ticket mit der Platznummer - der eine wollte seins auch zeigen, aber ich meinte, dass ich ihm eh glaube und dass halt safe das System des Kinos gespackt hat. Ich bin dann einfach einen nach links und alle hatten Platz. Irgendwann nach 30 Minuten, weit nach Ende des Intros, fragten die dann welcher Film das überhaupt ist. Die waren im falschen Saal, sind dann auch raus und in ihren Film. An dem Punkt wäre ich tbh geblieben, statt zwei Filme halb zu schauen. Hatte nicht mitbekommen in welchen sie eigentlich wollten. Eben geschaut - am realistischsten ist To Catch a Killer (Catch the Killer in Deutschland), lief zur selben Zeit und der Name ist offensichtlich ähnlich. Neulich selbst gesehen, The Killer ist besser. Wäre halt lustiger wenn sie eine Komödie haben wollten und sich irgendwann über die ganzen Morde gewundert hätten. Hätte ich tatsächlich auf das andere Ticket geschaut, hätte ich den Fehler sicher sofort bemerkt. |
Autor: | Wolfsblvt [ Sa 28. Okt 2023, 03:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Oh god. Leute, die noch nichtmal richtig wissen welchen Film sie eigentlich sehen (wollen) finde ich super merkwürdig. Gibt ja tatsächlich auch Menschen, die ins Kino gehen als... Kino-Event. Ohne tatsächlich einen bestimmen Film sehen zu wollen. |
Autor: | Paradice [ Sa 28. Okt 2023, 12:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Gibt ja tatsächlich auch Menschen, die ins Kino gehen als... Kino-Event. Ohne tatsächlich einen bestimmen Film sehen zu wollen. Ja vollkommen widerlich diese spontanen Menschen, die gemeinsam einen schönen Abend erleben wollen. *würg*Ich bin dann einfach einen nach links und alle hatten Platz. Wenn es nicht 2 vs 1 gewesen wäre, hättest du sie vermutlich vollkommen auseinandergenommen.
|
Seite 12 von 12 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |