Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Mit welchem Haus identifiziert ihr euch?
Gryffindor 20%  20%  [ 4 ]
Ravenclaw 30%  30%  [ 6 ]
Hufflepuff 25%  25%  [ 5 ]
Slytherin 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Sie hatte die eh irgendwie doppelt und ich besaß vorher schon zwei. :D
Aber eigentlich hast du recht, ne Collection ist natürlich normalerweise günstiger und dann auch einheitlich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 14:17 
Benutzeravatar
Und, wer spielt schon das neue Harry Potter RPG?
„Harry Potter: Hogwarts Mystery“
Bin noch nicht so weit, aber sehr begeistert bisher


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 23:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
„Harry Potter: Hogwarts Mystery“
Thx für den Hinweis, habs angefangen. War bisher noch nie von Tag 1 an bei so nem Hype-Game dabei.
Das Game ist das übelste Beispiel für Pay-To-Play, das ich je gesehen habe. Sobald das Tutorial zuende ist und man nach 20 Minuten in die erste echte Actionsequenz mit der Teufelsschlinge kommt, hat man die Wahl mittendrin 30 Minuten auf weitere "Energie" zu warten oder zu zahlen. Viel. Und ab da wirds nur schlimmer.
Ich hab nicht unbedingt was gegen Games dieser Art, die man maximal zwei Stunden am Tag weiterführen kann, aber puh. Man hat echt sehr (!) wenig Spielraum, bis die Energie ausgeht. Das geht auch besser; Tuber Simulator ist n viel organischeres Beispiel für so n Warte-Game. Man kann auch abseits vom Warten auf den tatsächlichen Fortschritt was machen, ist schonmal der wichtigste Aspekt. Hogwarts hingegen ist leer, bis halt auf Kram, der Energie absaugt. Vielleicht ändert sich in den nächsten Tagen ja noch was. Einige Spieler sind scheints bereits fertig. Wie immer gibts bei solchen Games wirklich Leute, die die vielen echten Tausender reindrücken - und die Story, wenn man keine Wartezeiten hat, scheint enorm kurz zu sein.

Die Atmo ist klasse und die Story bisher involviert mich. Bin in Kapitel 4/10 von Jahr 1 und werd das Game die nächsten Wochen bis zur Vollständigkeit spielen - sofern nicht irgendwann ein Punkt kommt, an dem die Missionen ohne Echtgeld nicht mehr erfüllbar sind, was ich sehr wohl kommen sehe. Man kann innerhalb der Missionen nicht endlos lange darauf warten, dass man wieder genügend Energie bekommt, und bisher ist der Rahmen utopisch groß, aber vermutlich wird das schnell knapper werden, bis es halt rein rechnerisch unmöglich wird.
Das Spiel ist echt bittersüß halt. N Potter-RPG dieser Art (Eigene Figur erstellen, spielen in ner Schule vor Potter, neue Freunde und Rivalen) haben sich so viele Leute gewünscht - wäre es doch nur n echtes Game. Hogwarts Mystery hat ja auch kein Gameplay - man berührt ohne Zeitdruck den Bildschirm, und für die Berührungen bezahlt man mit Energie, und wenn die Energie leer ist muss man warten, bis sie sich wieder aufgefüllt hat.

Ich mag meine Figur; zeigt eure auch mal.

Image

Die Animationen sind auch ziemlich quirky und erinnern mich an das Sims-Game fürs Smartphone. Ob die Charaktere wohl optisch altern im Laufe der Schuljahre? Wäre cool. Das Game hat noch viel unentdeckten Content, aber es ist halt momentan echt schwer genießbar und man sieht das auch an den Bewertungen. Ich hoffe extrem, dass da noch gepatcht wird. Die Ladezeiten sind auch übel. Ich will es mögen; sehr.
Das beste ist wie gesagt die Original-Story und die Figuren bzw. ihre Interaktionen. Hübsch lebendig. Der Flipendo-Fluch wird erwähnt; das ist ne sympathische Anspielung auf die ganz alten PC-Games. Peeves ist dabei.
Aber ne Erwähnung des Feuerblitzes in den 80ern? Das Teil war 1993 neu. Was geht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 15:25 
Benutzeravatar
Ich weiß nicht, ob du es schon entdeckt hast, aber teilweise, wenn du auf Gemälde oder zum Beispiel Dobby oder Rüstungen klickst, bekommst du dadurch Energie. Das kann teilweise helfen. Bin dafür einfach durch alle Bereiche und habe überall Random geklickt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 01:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob du es schon entdeckt hast, aber teilweise, wenn du auf Gemälde oder zum Beispiel Dobby oder Rüstungen klickst, bekommst du dadurch Energie. Das kann teilweise helfen. Bin dafür einfach durch alle Bereiche und habe überall Random geklickt
Dobby ist das definitiv nicht. In Jahr 1 hat man btw genau 6 dieser Energie-Punkte; die respawnen unterschiedlich schnell. Den Stock hatte ich sofort als optisch auffällig bemerkt, danach war es logisch dass noch mehr von dem Kram existiert. Macht auch nicht viel Unterschied.

Ich bin jetzt in Jahr 2 und wurde über die Sommerferien kurzsichtig. Vielleicht gibts ja noch n Jahr später mal ne andere Frisur. Aussprache btw La-Rain LUbik-ley; mir ist aufgefallen dass der Name ähnlich ungnädig ist wie Hermione.

Image

Übrigens, das erste Kapitel von Jahr 3 ist momentan das Spielende; mehr ist noch nicht einprogrammiert. Nach Vervollständigung kriegt man seit Tag 1 nen Hinweis, dass man später wiederkommen soll. Zahlende Spieler haben das logischerweise extrem schnell erreicht. Ich hoffe sehr, dass Spieler, die in realistischer Geschwindigkeit spielen, an dem Punkt direkt fortsetzen können, weil neuer Content eingebaut wurde. Wenn Jahr 1 knapp ne Woche dauert, sollte Jahr 2 jetzt noch mindestens ne weitere Woche dauern.

Die Wartezeiten sind der schiere Irrsinn; auf Twitter wird Rowling aktuell mit recht cleveren Bitten in der Art von "Wäre das echte Hogwarts so, könnten die Weasleys sich keine Ausbildung leisten, kannst du nicht mal den Gameleuten sagen dass sie aus deiner Lizenz nicht so nen Cashgrab machen sollen" zugeballert. Und selbst wenn man Geld reinstecken würde, würde man dafür ja bedeutend weniger Gegenleistung kriegen als in anderen Pay-Games. Für 20 Euro kann man sich hier nichtmal im Ansatz eine der teuren Mittelaltermarkt-Roben kaufen; in irgendeinem dieser Smartphone-Kriegsspiele wäre man dafür für zwei Wochen der King.

Das Spiel ist so ne zweischneidige Klinge; alles an der Optik, Atmo, Musik usw. ist so liebevoll, und alles am Gameplay ist einfach nur verachtenswert. Und ich hab im Gegensatz zu vielen anderen nichtmal n Problem damit, dass das Spiel tendenziell n Visual Novel mit leichten dramaturgischen Schwächen ist - es hat Charme. Merula Snyde ist cooler als Draco Malfoy. Mit den Bugs muss man nicht groß anfangen; wer das Game nicht mit Facebook verbindet, wird früher oder später bei nem Schluckauf seinen Spielstand verlieren.
Srsly, man kann mit nem Spiel dieser Art auch noch Geld einnehmen, wenn man es n wenig benutzbarer für Nicht-Zahler macht. Es würde bereits nen fetten Unterschied machen, wenn die Wartezeit auf ne neue Energie 3,5 Minuten wäre, statt 4 Minuten. Oder wenn man im eigenen Gemeinschaftsraum schneller regenerieren würde. Oder wenn man in der Wartezeit einfach Duelle machen könnte, die einem keinen Spielvorteil bringen.

Gebt euch btw das heiße False Advertising, das die Macher kurz vor dem Launch noch betrieben hatten, als keiner es besser wusste:

Image

Wer leidet gerade alles mit?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 30. Apr 2018, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 01:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und obwohl ich eigentlich immer ein krasser Suchti bin bei sowas, bin ich leider absolut nicht begeistert, sondern total gelangweilt :(


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 14:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nice, dass jetzt jeder Spieler für 48 Stunden auf dem Bildschirm fett nen nicht wegklickbaren Hinweis auf den Gem-Sale hat, noch bevor irgendwelche Reaktionen auf selbst sehr konstruktive Kritik kommen.
https://www.macworld.com/article/326943 ... r-ios.html
"Maybe the point is to drive home the idea that money is magic in the real world."
Das Game hat btw weiterhin ne nahezu perfekte Bewertung im Store. Falls ihr euch an den Anfang erinnert; man kriegt seinen Brief, erstellt ne coole Figur, trifft seinen Buddy in der Winkelgasse, kriegt nen individuellen Zauberstab, wählt sein Haus, trifft seinen Rivalen, trifft die ganzen Lehrer, erkundet das Schloss, absolviert drei Unterrichtsstunden ohne Wartezeiten (Alles im Verlauf von 15 Minuten voller Sense of Wonder) - an diesem Punkt bittet einen das Game um ne Bewertung. Ca. 50 Sekunden später trifft man dann auf die Paywall.
Harry erbt zehn Minuten ununterbrochene Mystery-Spielzeit; 1991, colorized:

Image

Die Memes sind btw n wichtiger Grund dafür, dass ich das Game irgendwie doch noch genießen kann. Ich hab noch nie n Game-Subreddit gesehen, in dem einerseits nur aktive Spieler sind, und andererseits jeder davon das Game erbarmungslos trasht. Plx schaut rein. https://www.reddit.com/r/HPHogwartsMyst ... =top&t=all

Btw, die zusätzlichen Umgebungen, Stunden und so, die in Jahr 2 hinzukommen, machen mir zumindest n bisschen Hoffnung bezüglich der Zukunft des Games. Es stehen noch fünf Jahre mit steigend vielfältiger werdendem Content aus. Es ist btw recht wahrscheinlich, dass man in späteren Jahren seine Freunde romancen kann. Mit wem würdet ihr eure Figur shippen, wenn sie älter wird?

Rowan, was wird das?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:11 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wenn man selbst in Gryffindor ist, ist Ben dann in einem anderen Haus?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Rowan ist die bisher einzige variable Figur; their Gender und Haus passt sich deinem an. Name bleibt gleich, was nice ist. Alle anderen sind statisch; man sieht an der Freundesliste auch, dass man zum aktuellen Planstand eh aus jedem Haus mindestens nen Kumpel kriegt - aus seinem eigenen dann halt einen mehr, weil Rowan immer dabei ist.
Gibt in der Hinsicht n paar Exklusiv-Dialoge, je nachdem, welches Haus man spielt. Spielt man Slytherin, ist die Rivalität mit Merula als Dynamik recht interessant.

//Btw, dieser Thread hat jetzt ne allgemeine Haus-Umfrage.
Die bisherigen Spieler weigern sich ja geradezu krampfhaft, etwas über ihre Figuren zu sagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 22:55 
Benutzeravatar
Ich hab keinen Hinweis auf den Sale bekommen :D

Bin recht zufrieden mit dem Spiel. Hat zwar sehr nervige Wartezeiten, aber dann spiele ich halt nur alle paar Stunden, ist okay für mich.

Ich identifiziere mich als Hufflepuff


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Hat zwar sehr nervige Wartezeiten, aber dann spiele ich halt nur alle paar Stunden, ist okay für mich.
Ich hab damit generell auch kein Problem, aber das ändert wenig daran, dass man dem Modell hier sehr kritisch gegenüber stehen sollte. Das Game ist v.a. für Kinder und wird auch von diesen gespielt, auch wenn die Fans, die im Internet Memes posten, natürlich alle erwachsen sind. Was ist die erste Stelle, an der man die Wahl hat zwischen ner Wartezeit oder Kreditkarte? Der Punkt, an dem der eigene Avatar qualvoll von der Teufelsschlinge erwürgt wird. Das Kind kann sich das dann entweder ne halbe Stunde lang angucken ohne was machen zu können, die Animation läuft dabei dauerhaft, oder halt zur Mutter rennen und sagen "Meine Figur stirbt, kauf mir mehr Energie". So extrem kommt das nie mehr vor; das ist so offensichtlich auch einfach.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie irgendwo ne derart viehische Masche gesehen. Bewertet haben die Leute ne Minute vor dieser Szene. Das Game ist auch außergewöhnlich aufdringlich mit dem "Du kannst übrigens Geld zahlen". Das Gratis-Handygame, das das meiste Echtgeld einnimmt, ist glaub weiter Candy Crush, und das ist deutlich weniger aufdringlich und man zahlt v.a., um sich das Game leichter zu machen, nicht um überhaupt erst zu spielen. Wie gesagt, was krieg ich in dem Spiel für das Geld, das die so dringend von mir wollen, dass sie mir seit zwei Tagen nen fetten, irreversiblen "BEZAHL"-Banner auf den Bildschirm kleben, der Screenshots versaut?
Dann auch der Punkt, dass viele andere Waiting-Games das Modell wie gesagt einfach auch besser machen. Mehr Beschäftigung zwischen den Wartezeiten ist eigentlich sogar etwas anstrebenswertes; die Leute halten sich dadurch länger in der App auf. Grad auch Potter ist ne Lizenz, bei der man nen respektvolleren Umgang hätte erwarten können, aber gut, Rowling hat auch Cursed Child gestattet - wenigstens haben wir mit Hogwarts Mystery ne um Längen bessere Story.
Dass diverser Kram noch fehlt, ist halt schwer kritisierbar, weil er problemlos noch kommen könnte.

Btw, ne Auswahl an Figuren außer Tonks und Bill Weasley, deren Schulzeit sich mindestens teilweise mit der des Protagonisten überschneidet (Unklar, ob irgendwer davon im Game auftauchen soll, in der Hauspunkte-Liste ist z.B. Charlie dabei): Charlie Weasley, Gwenog Jones, Marcus Flint, Penelope Clearwater, Percy Weasley, Oliver Wood, Cedric Diggory, Angelina Johnson, Lee Jordan, Alicia Spinnet, Fred Weasley, George Weasley, Stanley Shunpike. Außerdem ist zu der Zeit Quirrell als Muggelkunde-Lehrer aktiv.
Die Timeline liegt so, dass man die Schule ein Jahr abschließen wird, bevor Harry und Co. sie beginnen.

Fuck Yeah, Unterricht.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:01 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Dieses ständige warten und die Anzeigen für den Kauf bin ich schon von von der Kardashian App gewohnt (war früher zumindest so , nur noch aufdringlicher.)

Finds schade, dass man sich eigentlich nur durch das Spiel klickt. Bei Suchaufgaben wirklich zu suchen hätte ich zumindest gut gefunden. Aber gut, das Spiel ist kostenlos und das merkt man dem halt auch an.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 14:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Dieses ständige warten und die Anzeigen für den Kauf bin ich schon von von der Kardashian App gewohnt
Vergleiche zwischen Kim Kardashian: Hollywood und Harry Potter: Hogwarts Mystery habe ich schon häufiger gehört, was hart deprimierend ist.

Gestern haben viele Spieler 100 Gems geschenkt bekommen. Nette Erklärung dazu von nem Marketing-Standpunkt aus: https://www.reddit.com/r/HPHogwartsMyst ... ex_mobile/

Jam City hat jetzt erstmals n Interview dazu gegeben, was in Zukunft noch alles kommen wird.
http://www.newsweek.com/harry-potter-ho ... ets-908870
Haustiere sind confirmed; ich hoffe sehr, dass man dafür nicht nen neuen Spielstand beginnen muss. Ich will ne Katze; mir egal. Dating wurde durch die Blume nochmals bestätigt. Außerdem werden wohl n paar Freunde und Feinde die Fronten tauschen (Es ist eh offensichtlich, dass Merula als potentieller Freund gebaut ist, und ich persönlich misstraue Penny zutiefst) - und die Welt soll "much larger" werden, was vermutlich n bisschen übertrieben ist, aber mal sehen.
Noch unklar, wann Jahr 3 spielbar sein wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 22:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich finds schon ziemlich scheiße, aber wenigstens sind die Memes drüber lustig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich finds schon ziemlich scheiße, aber wenigstens sind die Memes drüber lustig.


Bitte poste mal welche. :laugh:
(Bin leider nicht mehr auf 9Gag & co)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de