Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 02:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Shades ist sicher einer der dämlichsten Mainstream-Filme der letzten 20 Jahre, aber gegen 365 Days schaut sich Shades wie Shawshank Redemption.
Der Anfang von 365 Days 2 ist ja auch absolut verblüffend. 365 Days 1 endet in einem extremen Cliffhanger, auf eine der Hauptfiguren wird ein Attentat begangen, sie schwebt plötzlich in Lebensgefahr und ist eventuell sogar tot, die andere Hauptfigur muss zur Rettung eilen. An dieser Stelle dann der Abspann.
365 Days 2 startet einige Zeit danach, allen Figuren geht es gut und alles ist normal. So zehn Minuten im Film wird das Ereignis dann beiläufig erwähnt in der Art von "Erinnerst du dich noch, das war schon krass, gut dass nichts passiert ist" - und das wars, wird auch nicht nochmal wichtig.
Ich hab sowas noch nie vorher gesehen, selbst in anderen abartig schlechten Filmen nicht. Dass hier und da mal ne Storyline ohne befriedigende Auflösung liegen gelassen wird, okay.
Das ist da auch offensichtlich keine absichtliche Trope-Subversion oder so; das schreit einfach danach, dass denen zu spät aufgefallen ist, dass sie kein Geld für eine Actionszene der Art hatten. Hätte wohl ne größere Schießerei mit Auto-Action und vielen Stunt-Leuten sein müssen. Bis zu der beiläufigen Bemerkung dachte ich ehrlich gesagt, dass es sich bei den ersten zehn Minuten um eine Flashback-Szene handelt, nach der wir dann beim Cliffhanger rausgeworfen werden.

Und dann... endet 365 Days 2 auch in nem Cliffhanger.
Teil 3 kommt demnächst, ich bin sehr gespannt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 22:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Teil 3 kommt demnächst, ich bin sehr gespannt.
Diese Filme sind, abseits von den paar Passagen über die man sich lustig machen kann, ja wirklich extrem langweilig einfach nur, das muss man sagen falls sich das jemand aus Spaß beim Saufen geben will. Bei Shades geht das besser. Als der Abspann anfing, fiel mir auf dass ich tatsächlich die letzten 30 Minuten nicht mehr wahrgenommen hatte; keine Ahnung ob sie sich am Ende für Edward oder Jacob entschieden hat. Ich werde es auch nie erfahren; zu faul den Wiki-Artikel zu lesen.
Ein großer Teil von dem Effekt ist die extrem durchschnittliche Popmusik, die wirklich permanent läuft. Alles verschwimmt miteinander, wie in einem Fiebertraum.

Ngl, die Vorstellung, dass eine Person wie Massimo Oralverkehr an ner Frau betreiben würde, ist absolut comical.

Die Traum-Sequenz, in der Massimo mit Nacho rummacht, war die einzige tatsächlich erotische Szene in der Reihe. Hot as fuck, die Schauspieler haben das ja tatsächlich durchgezogen. https://www.youtube.com/watch?v=-7RHnThnFgI

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 22. Aug 2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 17:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Gestern den dritten Teil geguckt - bin mal wieder sehr sprachlos. So inhaltslos diese 1,5h zu gestalten ist eigentlich schon ne Kunst. Die Szene zwischen den Typen hat mir den Rest gegeben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de