Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 13:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal

Bild Hallo liebes Forum

wie ihr vielleicht wisst, bin ich grosser Jennifer Lawrence Fan.
Fast schon etwas verliebt in das kleine Dingens...

:wub:
Spoiler:
Image


jetzt spielt sie ja in the Hunger Games die Rolle der Katniss Everdeen. Filme habe ich alle zwei schon gesehen.
Jetzt wollte ich mit den Büchern anfangen!
Jetzt meine Frage, hat die wer von euch gelesen? Sind die gut? Sind die Schlecht?
Sollte ich sie unbedingt lesen? Oder eher nicht?
Was könnt ihr mir über die Tribute von Panem erzählen?

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 13:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich habe den ersten Teil der Filmreihe gesehen. Der war unterhaltsam, sodass ich mir den zweiten auf jeden Fall auch ansehen werde. Ob ich Interesse daran habe, die Bücher zu lesen, beurteile ich eventuell nach Ende der Filmreihe, denn momentan tendiere ich zu Nein.
Einige Elemente des ersten Films waren cool, aber es ist halt wirklich so, dass das meiste an sich dreister Rip von Battle Royale und Running Man angereichert mit Twilight-Elementen ist. Da das Ergebnis an sich durchaus gut war, soll mir das aber egal sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 13:55 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Habe die Bücher gelesen und fand sie gut. Habe von vielen gehört, dass sie richtig enttäuscht waren, als sie die Filme gesehen haben, weils anscheinend ziemlich anders ist als die Bücher

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 14:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Lies die Bücher. Die Filme werden dir danach lächerlich vorkommen.
Ich find ja den ersten Teil der Filme nicht schlecht, aber Mockingjay ist find ich einfach nur noch dämlich. Diese (für mich) ständige Rumknutscherei und viel zu wenig Zeit in der Arena, aber davor ewig rumgedönst. Ich bin begeistert von Annie und Finnick und die beiden sind wohl auch meine Lieblingscharaktere.(:
Die Schauspieler tun scho ihre Leistung & ich finds echt beeindruckend wie Jennifer Lawrence das alles rüberbringt, aber die Handlung wie sie im Film ist..echt nicht._.
Spoiler: Spoiler :nerd:
Ich finds daher umso beschissener, dass Finnick dann getötet wird, wo Annie doch ohnehin schwanger von ihm ist :/ Auch hats mich irgendwie sehr gestört, dass ihre kleine Schwester doch noch im letzten Moment stirbt und der Epilog ist irgendwie auch sehr verkackt.:D Ich seh da wirklich keine glückliche Beziehung zwischen Peeta und Katniss, da sie einfach nicht genügend Interesse an ihm hat. Für mich war das zwischen ihnen einfach immer mehr so eine Art Zweckgemeinschaft und nachdem er vom Kapitol manipuliert wird, fällt ihr also auf, dass ihr doch was an ihm liegt? Toll. :mellow:
Achja, Beetee und Wiress fand ich auch immer ganz toll.^^ Aber auch nur in den Büchern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 14:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich habe bis jetzt die ersten beiden Bücher komplett gelesen und das 3. halb. Vom ersten Film habe ich nur den Anfang und Ausschnitte gesehen, sonst gar nichts.
Das erste Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen, das Zweite war auch gut, aber nicht so gut wie das erste und das Dritte gefällt mir bis jetzt nicht so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 14:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Hab Bücher und Filme gesehen, Filme sind 100 mal besser. Katniss ist in den Büchern einfach furchtbar und Jennifer Lawrence spielt sie einfach sehr sympathisch, so dass man sie da dann auch lieb gewinnen kann. :D
Außerdem finde ich, dass sie ziemlich dicht an den Büchern dran bleiben von der Handlung her, das ist mir bisher zumindest sehr positiv aufgefallen. Bin begeistert von den Filmen die Bücher sind mehr in der 3 von 5 Sterne Wertung anzusiedeln mMn.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 14:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Hab Bücher und Filme gesehen, Filme sind 100 mal besser. Katniss ist in den Büchern einfach furchtbar und Jennifer Lawrence spielt sie einfach sehr sympathisch, so dass man sie da dann auch lieb gewinnen kann. :D
Außerdem finde ich, dass sie ziemlich dicht an den Büchern dran bleiben von der Handlung her, das ist mir bisher zumindest sehr positiv aufgefallen. Bin begeistert von den Filmen die Bücher sind mehr in der 3 von 5 Sterne Wertung anzusiedeln mMn.

Eben das ist es ja, was mich auch so stört.:nerd: Katniss kommt im Film noch als relativ nettes Mädel rüber, wobei ich sie in den Büchern schon teilweise für ne egozentrische Ziege halt, die sich als erstes im Kopf hat. Flüchten wir doch und scheißen auf die Distrikte, nä? Sie hat Peeta einfach null verdient. In der Hinsicht passt sie schon echt gut zu Gale.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab den ersten teil gesehen.
Werde morgen anfangen die Bücher mal zu lesen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eben Teil 2 (Catching Fire) gesehen. Deutlich besser als Teil 1; die Story kommt ab da überhaupt erst in Fahrt. Zahlreiche interessante Storykniffe, viel besser erklärte Figuren und halt Cliffhanger auf die Revolution. Im Gegensatz zu Teil 1, der zwar unterhaltsam war, aber bei man sich die ganze Zeit wünscht, man würde stattdessen Running Man gucken, profitiert Teil 2 von der Darstellung dieser gut ausgearbeiteten und interessanten Dystopie. Teil 3 gebe ich mir dann irgendwann, wenn er auf Heimkino rauskommt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Die Filme waren okay, ein bisschen kitschig, aber ganz passabel. Die Bücher hab ich anchließend gelesen und ich meine, dass ich den Anfang noch ganz gut fang, aber vor allem der dritte Teil war wirklich furchtbar. Weiß schon gar nicht mehr richtig warum genau, aber irgendwann war es einfach nur noch abgedreht, bescheuert und auch schlecht geschrieben.
Insgesamt ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar, warum die Serie so gehypt wird. Einigermaßen gut verfilmt, spannende Story, Romanze usw., aber letztendlich ist das auch nur das übliche: arme arme Teenagegöre im Kampf gegen die böse Regierung, um die Welt zu retten und dabei gibts natürlich noch die üblichen Knutschereien. Alles schonmal gesehen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Insgesamt ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar, warum die Serie so gehypt wird.
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
aber letztendlich ist das auch nur das übliche: arme arme Teenagegöre im Kampf gegen die böse Regierung, um die Welt zu retten und dabei gibts natürlich noch die üblichen Knutschereien.
Soeben wurde dir klar, warum die Reihe gehyped wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Soeben wurde dir klar, warum die Reihe gehyped wird.

Es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum jeder total auf Filme abfährt, bei denen man von vorneherein weiß wie sie ausgehen. Klar ist da ganz nett zum anschauen, aber mehr auch nicht. Durchschnittlich halt, aber wer hypt denn einen durchschnittlichen Film?

ähnliches Spiel übrigens mit Divergent, Rubinrot usw.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ein Hype entsteht dann, wenn eine sehr große Masse an Menschen etwas gut findet; ergo muss das Hype-Objekt massentauglich sein. Wenn jetzt eine Geschichte sehr spezifisch ist, dann wird sie zwar, wenn sie gut ist, vielen Leuten gefallen, aber viele Leute werden sie auch scheiße finden, und viele werden nix mit ihr anfangen können. Das ist das Merkmal eines Meisterwerks; es spaltet Gemüter.
Eine durschnittliche Story, die durch ein paar interessante Elemente aufgepeppt wird, gefällt hingegen fast jedem. Klar, es werden sie halt auch nur wenige Leute absolut genial finden, aber die Masse an Leuten wird sich denken "Nice, gute Unterhaltung". Ergo sind sich alle einig und ein "Hype" entsteht.
Wobei der Begriff heute auch sehr inflationär genutzt wird. Ein richtiger Hype war z.B. Elvis Presley; der hat dafür gesorgt, dass Teeniemädels auf seinen Konzerten Herzinfarke bekommen haben; der Begriff Massenhysterie wurde damals oft genutzt, um seine Wirkung zu beschreiben. Hätte er auf einem Konzert die Zuschauerinnen zum Massenselbstmord aufgefordert, wäre das passiert.
Aber man siehts auch an unseren Songcontesten - Es gewinnt meist ein Song, dem fast alle mindestens 5 Punkte geben, den halt alle irgendwo in der Mitte haben. Die Songs hingegen, die von einigen 10 Punkte kriegen, kriegen von anderen gar keine. Soll heißen; zweimal 6 (Also zwei Leute die etwas durchschnittlich gut finden) ist schlussendlich mehr als 10 plus 0 (Also einer ders klasse und einer ders scheiße findet).

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab die Bücher gelesen, weil ich wissen wollte, warum alle die so mögen. Der dritte Teil war furchtbar. Fand ich auch ziemlich brutal für ein Jugendbuch, das so gehyped wird. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie gesagt; es besteht eine Tendenz dazu, den Begriff "Hype" gegen alles zu werfen, was allgemein beliebt ist, was man selbst aber für durchschnittlich befindet.
Das ist aber noch kein Hype; das ist etwas bei dem ich sagen würde "Wird gerne überbewertet". Das ist z.B. bei Titanic der Fall. Gute Popcornunterhaltung? Ja. 11 Oscars wert? Nein. Hype? Auch Nein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de