Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Neulich Rogue One gesehen. Jyn Erso ist objektiv überflüssiger als Jar Jar, denn sie tut innerhalb ihres Films weniger relevante und hilfreiche Dinge als Jar Jar in Episode I. Außerdem ermöglicht Jar Jar wenigstens die Machtergreifung des Imperators und hat keine beknackte Romanze.
Cooler Film (Wenn auch nicht so gut wie VII); die Raumschlachten und Vader-Szenen blasen alles weg, außerdem ist Chirrut Îmwe, der blinde Nicht-Jedi, der an die Macht glaubt und sich ihrer geringfügig bedienen kann, eine der interessantesten Figuren der gesamten Reihe. K-2SO ist auch klasse; erinnert teilweise an Marvin aus der Anhalter-Reihe. CGI-Tarkin und -Leia sind beide im Uncanny Valley; wir sind aktuell noch gut 15 Jahre zu früh für solche Spielchen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Interessanterweise hat der deutsche Wikipedia-Artikel den Druiden unter "K2-S0" geführt, also eine null statt dem Buchstaben O.
Habe ausführlich gegooglet und festgestellt, dass selbst die deutsche Figurenliste ihn mit dem korrekten Namen listet. Da hat es wohl wer gigantisch verkackt im deutschen Artikel zu Rogue One.

Habs jetzt mal korrigiert. Gottseidank kann man bei Wikipedia ja selbst bearbeiten.

Bin gespannt wie es mit der Reihe weiter geht.
Star Wars VII war klasse, und Rogue One sehr gut. Das verspricht einiges.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 15:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Der dritte Anthology-Film (Wohl 2020) soll scheints ein Kenobi-Abenteuer werden; nicht, wie bisher angenommen, ein Film über Boba Fett. Wäre dann der erste dieser Filme, in denen Jedi und die Macht sehr wichtig sind.
Keine weiteren Details, aber ich würde mal annehmen, dass so ein Film am meisten Sinn macht, wenn er zwischen III und IV spielt. Ewan McGregor hat sich bereits angeboten.

Die Leute haben aktuell eher Befürchtungen über den Solo-Film, der nächstes Jahr kommt, u.a. weil mitten während des Drehs ein Schauspiellehrer für den Hauptdarsteller angefordert wurde. Das ist scheints recht ungewöhnlich.
Harrison Ford war nie einer der vielseitigsten Darsteller unserer Zeit, aber Charisma ist in der Solo-Rolle recht wichtig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 15:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Leider wieder eins der Builder-Memes, bei dem es absolut keinen Sinn macht, sich welche der weniger kostenden Elemente zu holen und dafür mehr zu haben. Yoda, Windu und Kenobi sind die objektiv beste Wahl. Wobei, Rey ist übel schlecht geschrieben als Figur (Als Erwachsene erstmals n Lichtschwert in der Hand und besiegt das Äquivalent eines Sith-Lords; Luke in derselben Situation kackt gegen Trainingsbälle ab), würde also vielleicht per Writing alles erledigen.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 00:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Image

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:


Den hab ich tatsächlich letztens mal aus Spaß gefaltet und dann meinem Mitbewohner geschenkt, als ich nicht wusste wohin damit. Hat sich gefreut :D

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Den hab ich tatsächlich letztens mal aus Spaß gefaltet und dann meinem Mitbewohner geschenkt, als ich nicht wusste wohin damit. Hat sich gefreut :D

Nice. :love:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:37 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man originalgetreu cosplayen will, muss man das halt fressen.

Die originalen Trooper können sich auch nicht setzen. Deswegen gibts auf größeren Events mit Verpflegung immer Stehplätze für die, find ich gut.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Puh, noch nie nen Wars-Streifen mit so üblen Drehbuchschwächen wie VIII gesehen. RIP Carrie Fisher, einer von Hollywoods wichtigsten Script-Doktoren.
Star Wars VIII ist einfach nur n riesiges Problem für den Canon auch. "Just hyperspeed-ram it" war ne Kampftaktik, die zuvor explizit nicht funktioniert hat; da hier die Infos revertiert wurden, sind essentiell all die Opfer aus aus IV bis VI retrospektiv komplett überflüssig. Holdo ist der sonderbarste Charakter des Franchises und erfüllt keinerlei narrativen Zweck, die coolen neuen Hauptfiguren aus VII kommen großteilig zu kurz, wtf war dieser Space-Walk, diverse in VII vorbreitete Plotlines wurden gekappt weil Rian Johnson nen eigenen Film machen wollte und keinen zweiten Teil einer Trilogie (Snoke), Schattenjutsu aus Naruto, Luke wurde so hart uminterpretiert, dass Hamill gerechtfertigterweise unerfreut war (Und das einzige andere, über das der Mann normalerweise unerfreut ist, sind Trumps Eskapaden). Der Film macht im Franchise keinen Sinn, so wie er existiert.
https://www.extremetech.com/extreme/261107-mark-hamill-clearly-still-unhappy-lukes-role-last-jedi-calls-not-luke
N paar Szenen zwischendurch waren cool, wie in Episode I halt. Leider aber der erste Wars-Film ohne n Lichtschwert-Duell, Rogue One ausgenommen. Btw, ich hab nix gegen das Konzept eines Schwertkampfs ohne Kontakt der Schwerter, aber das hier ist das nicht - das war jeweils n kurzer Schwung ins Leere und dann ging die Exposition weiter.
VIIIs Duell war ja von der Choreo her sogar noch recht bemerkenswert, weil Kylo Ren, wenn man drauf achtet, so kämpft, dass jeder Schlag explizit und effektiv auf Tötung oder Abwehr abzielt - in den vorherigen Teilen waren die Duelle ja oft ästhetisch hervorragend aber weniger realistisch.

VII leidet btw auch erheblich unter jedem weiteren Rewatch, was bei den sechs Vorgängern nicht der Fall ist. War beim ersten mal n massiver Fan von dem Streifen; das ist einfach das Schicksal von nem Film, der v.a. dafür da ist, Jedermanns Nostalgie exzellent zu bedienen und der nichts neues in die Narrative einbringt außer n paar coolen neuen Figuren, die dann in der Fortsetzung eh alle zu laufenden Tropes werden.
Puh, hoffentlich kann man die Trilogie in IX noch retten; Johnson kriegt sie ja wieder entrissen. Es gab nen ursprünglich ausgemappten Kurs für VIII und IX, der jetzt halt schwer wiederherstellbar ist. Und wie gesagt, Carrie Fisher fehlt übel; alles was an Wars gut war kam viel mehr von ihr als von George Lucas.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 00:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
What the absolute fuck

Image

Kann das wer bestätigen, der den Streifen gesehen hat? Holy Shit. Selbst wenn es n Fake ist, ist es übel genug, dass es realistisch klingt.

Btw RIP jeder, der beteuerte, dass Last Jedi das allgemeine Hype-Interesse am Franchise nicht gekillt hätte, und das waren verdammt viele.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 20:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab letztens als ich mal krank war ein Hörspiel von Star Wars auf Spotify gehört. Weiß leider nicht mehr welches, aber es war recht neu. Obwohl ich mich mit Star Wars leider überhaupt nicht gut auskenne, konnte ich gut folgen und es war cool.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 21:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
What the absolute fuck



Kann das wer bestätigen, der den Streifen gesehen hat? Holy Shit. Selbst wenn es n Fake ist, ist es übel genug, dass es realistisch klingt.

Btw RIP jeder, der beteuerte, dass Last Jedi das allgemeine Hype-Interesse am Franchise nicht gekillt hätte, und das waren verdammt viele.

Ich hab den Streifen gesehen, und ja das Zitat stammt vom Film. Aber der Solo Film war besser als the Last Jedi mMn.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 17:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dieser Film wirkt irgendwie maximal-uninteressant... Hm.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 17:55 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
War wirklich null gehyped, bin dann nur rein, weils für mich kostenlos war ( :schüssel: ) und ich fand ihn echt richtig gut :heart:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de