Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Babylon Berlin
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=3519
Seite 1 von 1

Autor:  KönigVonMünchen [ Do 10. Jul 2014, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Babylon Berlin

http://www.sueddeutsche.de/medien/gemei ... -1.2020243

Ein hochinteressantes Projekt. Das Budget muß sich hinter US-Produktionen nicht verstecken, und mit Tom Tykwer ist da ein sehr fähiger Regisseur am Start.

Die Romanvorlage ist übrigens auch sehr empfehlenswert, weit entfernt vom sonstigen Krimi-Einheitsbrei. Volker Kutscher hat sehr genau recherchiert, um das Leben im Berlin der Weimarer Republik bis zur Machtergreifung detailgetreu und glaubhaft zu vermitteln.
Die Kriminalfälle sind ähnlich komplex wie bei James Ellroy, und Kommissar Gereon Rath ist eine dreidimensionale Hauptfigur mit Ecken und Kanten, sowie einem düsteren Geheimnis, kann ich nur empfehlen.

Link zur Buchreihe:

http://www.gereonrath.de/

Autor:  Wolfsblvt [ Do 10. Jul 2014, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Krimiserien finde ich halt häufig ziemlich langweilig :-/
Das ist auf jeden Fall hier das Problem für mich.

Autor:  KönigVonMünchen [ Sa 12. Jul 2014, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Krimiserien finde ich halt häufig ziemlich langweilig :-/


Ich auch. Mit Tatort, CSI, NCIS, etc. kannst du mich jagen. Hingegen empfehlen kann ich dir die neue Serie True Detective mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson, schlichtweg sensationell und mit acht Folgen auch abgeschloßen (jede Staffel erzählt einen anderen Fall mit anderen Ermittlern).

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 11. Okt 2017, 00:16 ]
Betreff des Beitrags: 

2014 gings hier um die Produktion; jetzt in zwei Tagen startet das Zeug. Schaltet da wer rein?
Das Niveau sieht recht hoch aus.
http://www.stern.de/kultur/tv/babylon-b ... 96914.html

Autor:  Rolex [ Fr 13. Okt 2017, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Fr 13. Okt 2017, 12:12.
Grund: KvM-Multi

Autor:  Blackened [ Sa 6. Okt 2018, 00:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin schwer verliebt. (Achtung, Spoiler)


Autor:  Brexpiprazole [ Mo 3. Mai 2021, 10:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab die ersten paar Folgen gesehen, der Plot und die Charaktere sind bei weitem zu öde, um da großartig dran zu bleiben. Kostüme und Umgebungsdesign sind aber tatsächlich äußerst hochwertig. Das coolste ist wohl der realistische Blick auf die blühende LGBT-Szene des 1920er Berlins. Die Nazis haben diese und jegliche Dokumentation darüber und über das Thema allgemein ja fast ausgelöscht - allgemein sehr erfolgreich; gerade in Deutschland denken heute ja viele, dass Transgender etc. seit frühestens den 90ern ein Ding wäre, und nicht halt seit Anbeginn der Menschheit.

Autor:  Transalpin [ Mo 3. Mai 2021, 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Das einzige, was ich zu dieser Serie weiß ist, dass der Zug mit einer Dampflok der Baureihe 52 bespannt wurde. Eine WKII-Kriegslok, die es in den 20ern noch gar nicht gab, und das im modernisierten Zustand der DDR-Reichsbahn der 60er bis 80er Jahre :laugh:

Und einige Szenen wurden nebenan in Essen bei der Hespertalbahn am Baldeneysee gedreht.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 4. Mai 2021, 01:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Generalmajor Seegers ist sexy as fuck btw, would

Image

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/