Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Lustige Taschenbücher
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=3753
Seite 1 von 3

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 29. Sep 2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Lustige Taschenbücher

Kennt ihr diese coolen Dinger?

Image

Ich glaube das war das, was mich in meiner Kindheit zum Lesen gebracht hat. Ich habe diese Bücher verschlungen.
Besessen habe ich etwa 40-50 Stück, denke ich.

Hattet ihr welche? Wie viele? Wie fandet ihr die?
Welches war eure Lieblingsfigur?

Autor:  Nemesis [ Mo 29. Sep 2014, 22:51 ]
Betreff des Beitrags: 

haben so ca. 90 Stück, hauptsächlich noch aus der Jugendzeit meines Vaters. Hab die früher oft gelesen.

Autor:  Capnam [ Mo 29. Sep 2014, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte mal eins. Das war irgendwie nicht meine Welt, keine Ahnung warum.

Autor:  Glückskind [ Mo 29. Sep 2014, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Fand Comics noch nie besonders toll und habe immer schon lieber Bücher gelesen, dennoch steht von meinen Brüdern und meiner Mama haufenweise so Zeug bei uns daheim rum.

Autor:  Latias [ Mo 29. Sep 2014, 23:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Fand ich früher immer toll, sind mir dann irgendwann aber zu teuer geworden.
Hatte mir die dann immer von unsere Nachbarin geliehen (die hat jedes einzelne LTB, ernsthaft), aber das ist mir dann auch irgendwann zu umständlich geworden, also hab ichs ganz gelassen. :D

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 13:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe alle. Also, wirklich alle, bis zu einschließlich Nummer 359 (Januar 2007), danach habe ich aufgehört zu sammeln. Irgendwann wurden sie aber auch langweiliger; die besten sind die aus den 90ern, geprägt von schwarzem Humor und Zynismus.
Die alten von vor meiner Zeit habe ich von meinem Vater (Gerade die einstelligen Nummern wären vermutlich einiges wert, wenn ich sie verkaufen würde); mit den LTBs, die er mit geschenkt hat, habe ich lesen gelernt. Dann habe ich selbst weitergesammelt; meine Tante hat mir jedes Jahr zu Weihnachten das Abo geschenkt.
Ich habe jeden Band vermutlich hunderte Male gelesen, auch nachdem ich aufgehört habe, die Neuerscheinungen zu kaufen. Beim Frühstücken, auf dem Scheißhaus, in der Badewanne, als Reiselektüre, während der Arbeitspause; gibt einfach nix genialeres. Ne normale Story liest sich ja in 10 Minuten, und dann gibts auch noch einige längere Geschichten, die oft Meisterwerke der Comicgeschichte sind. Mehrteiler von Don Rosa zum Beispiel, oder diverse Stories die ein ganzes oder sogar zwei LTBs gefüllt haben; z.B. ne Nacherzählung der Abenteuer von Marco Polo, Die göttliche Komödie, oder eine Story darüber, wie Tierkreiszeichenanhänger gesammelt werden und einen Blick in die Zukunft ermöglichen sollen.
Und Dagobert ist die beste Figur.

Autor:  Transalpin [ Di 30. Sep 2014, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich war/bin schon immer eher der Micky-Maus-Magazin-Leser, LTBs habe ich iiiirgendwo ein, zwei Hand voll älterer Ausgaben, die mir irgendwer aus der Verwandtschaft mal geschenkt hat. Weiß aber nicht, ob ich die jemals gelesen habe :mellow:

Allgemein mag ich eigentlich alle Entenhausener, bevorzugt die Entenriege, eine echte Lieblingsfigur habe ich da aber nicht. Am ehesten wohl Donald oder Dagobert.

Autor:  Nymphe [ Di 30. Sep 2014, 15:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mal so ein Taschenbuch von der Post bekommen, nachdem mein letzter Witch- Comic kam (hatte die Zeitschrift abonniert) und mir wurd angeboten das Abo weiterlaufen zu lassen und statt Witch hätte ich dann diese Comics bekommen. Ich hab das Angebot aber wegen mangelnden Interesse abgelehnt. Ich mag die Comics schon und lese sie auch gern, wenn ich bei Freunden oder in einer Bücherei bin, aber um sie regelmäßig zu kaufen ist mein Interesse zu gering.
Meine Lieblingsfigur ist Dagobert. Und Donald. Und Daniel Düsentrieb. Und Quack. :nerd: Und von den Nicht-Enten mag ich Goofy am liebsten.

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich war/bin schon immer eher der Micky-Maus-Magazin-Leser

Oh das Micky-Maus-Magazin lese ich immer, wenn ich im Wartezimmer meines Hausarztes bin. :laugh:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Der größte Vorteil der Magazine war, dass häufiger Comics von Don Rosa vertreten waren. Ich liebe diesen Typen; er stellt selbst klar, dass er eigentlich am besten Geschichten nur erfindet und ein unglaublich schlechter Zeichner ist; ergo muss er in jeden Comic Monate an Arbeit investieren, damit er so gut aussieht wie er es tut. Ich habe einige Sammelbände mit nur seinem Disney-Zeug. In einem Comic kommen die Panzerknacker in den Besitz einer Kanone, die Trägheit und Widerstand außer Kraft setzt; sowie einer Waffe, die die Schwerkraft eines Objekts oder eines Menschen in eine bestimmte Richtung ändern kann; dadurch kommen dann einige hochinteressante Szenen zustande. Besonders bekannt ist Rosa ja auch für den Shitload an Details, den er in fast jedes einzelne Panel einbaut - und dafür, dass er Dagoberts Vorgeschichte von 1877 bis 1947 im Mammutwerk 'The Life and Times of Scrooge McDuck' ausgeleuchtet hat.

Das Micky Maus-Magazin hatte ich auch lange Zeit als Abo, aber weniger lange als die Bücher, und schlussendlich ist es halt auch uninteressanter, weil es viel weniger Comics enthält.

Autor:  lifesucker [ Di 30. Sep 2014, 15:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab die als Kind immer gelesen, als ich bei meinen Großeltern war und immer als erste aufgewacht bin. Hab die aber größtenteils nur gelesen, weils nichts besseres gab. War nie n großer Comic-Leser. Mag echte Bücher viel lieber.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Sep 2014, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
War nie n großer Comic-Leser. Mag echte Bücher viel lieber.
"Buch" ist übrigens nur n Medium; ähnlich wie es auf DVD Filme, Musik und Serien gibt, gibt es in Buchform z.B. Comics, Romane, Kurzgeschichtensammlungen und Bilderserien. Das aber nur als pingeliger Hinweis, weil viele die Begriffe verwechseln oder einfach unpassend benutzen; was du meinst, wissen wir ja.

Autor:  Blackened [ Di 30. Sep 2014, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Einige haben wir Zuhause, ich hab die manchmal auch relativ gern gelesen.

Autor:  Brexpiprazole [ So 26. Apr 2015, 02:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Ich hab mein leuchtendes Helferlein wiedergefunden. Die Lampe ist auf dem Bild an; man siehts nicht gut.

Autor:  Dragonheart [ So 26. Apr 2015, 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

War gestern im Zeitschriftenladen und hatte mit dem Gedanken gespielt, mir mal nach Ewigkeiten ein LTB zu holen. Aber mit 5,50€ sind die ja schon echt teuer. :(

Autor:  Wolfsblvt [ So 26. Apr 2015, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Lustige ist, dass der Preis (im Vergleich zu vielen anderen Dingen) über die Jahre gar nicht so viel gestiegen ist.
Vor 10 und mehr Jahren, als ich mir die Dinger noch geholt hab, haben die auch schon 4,95 € und teilweise über 5 Euro je nach Buch gekostet.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/