Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 21:37 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
mein letzter Film im Kino: die Brücke am Fluß
nicht ganz freiwillig.

mein vorletzter: das letzte Einhorn

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 19:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Moonfall
The Godfather (1972)
The Batman
The Godfather Part II (1974)
Jackass Forever
The Northman
Firestarter
Top Gun: Maverick
Jurassic World Dominion
The Unbearable Weight of Massive Talent
Elvis
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
The Black Phone
Men
Arthur, malédiction
Pahanhautoja / Hatching
Bullet Train
Nope
Three Thousand Years of Longing
Moonage Daydream
Jeepers Creepers: Reborn
Avatar (2009)
Smile
Mona Lisa and the Blood Moon
The Woman King
One Piece Film: Red
Black Adam
Bodies Bodies Bodies
Amsterdam
Crimes of the Future
The Menu
Bones and All
Terrifier 2
Avatar: The Way of Water
Escape from New York (1981)

Armageddon Time, Decision to Leave, Triangle of Sadness, Tár, Banshees of Inisherin, Ennio, The Whale und Women Talking hätte ich mir wohl auch gegeben.
Ich hatte das aber auch in nem älteren Post schon über Crimes of the Future gesagt und der startete dann doch. Ich hab schlechten Überblick darüber, welche Filme in Deutschland verzögert rauskommen - manchmal kommen die hier ein paar Monate später und starten dann doch. Ist aber, wenn, wohl nur ne Ausnahme.
Schlussendlich läuft hier bezüglich kleinerer Filme immer nur wenig (aber immerhin trotzdem immer wieder mal was), und die Auswahl wirkt auch oft recht... ahnungslos. Everything Everywhere war für einen Indie-Film massiv erfolgreich und hat jetzt schon viele Preise eingesackt - im Kino hier war keine Spur davon.

Nightmare Alley, Barbarian und Everything Everywhere, die ich zuvor genannt hatte, habe ich mittlerweile anderweitig gesehen. Nightmare Alley ist gut, die anderen beiden sind sehr gut. Barbarian ist bezüglich des Subtextes ein guter Partnerfilm zu Men.

Ennio (Doku über Ennio Morricone) lief hier als Special an genau einem Tag, Heiligabend - ich hab online nachgeschaut, fast leerer Saal. In sowas gehen ja wohl fast ausschließlich ältere Leute (und ich halt, wenn ich gekonnt hätte), und die sind an Heiligabend offensichtlich den ganzen Tag mit ihrer Familie zusammen? Am 23. Dezember wäre der Saal wohl deutlich voller gewesen. Ziemlich merkwürdige Verschwendung von nem wohl sehr guten Film. Klar ist sowas auch so kein Blockbuster, aber ich finde die Entscheidung trotzdem merkwürdig, denn offensichtlich hatten sie den Film ja.

Von allen 2022-Filmen, die ich bisher gesehen habe (dürften wohl um die 100 sein) ist Top Gun 2 weiterhin der beste. Absoluter Triumph des Genres.

Ich mag ja auch das Terrifier-Franchise sehr; Art the Clown ist jetzt schon ein Horror-Icon.
Bezüglich Popcorn-Mainstream-Horror ist Smile wirklich ein kleines Highlight der letzten fünf Jahre. Macht absolut nichts neues und man kennt alles schon von woanders, aber alle Tropes, die Smile verwendet, werden hochgradig kompetent und durchdacht eingesetzt. Sehr gutes Beispiel für sowas.

Ich war dieses Jahr in drei Filmen mit Anya Taylor-Joy. Northman > Menu >>> Amsterdam. Letztes Jahr hatte ich sie in Last Night in Soho gesehen. Sie ist halt in all diesen vier Filmen jeweils komplett anders - wirklich extrem versatil.

Ich kann bei Interesse theoretisch zu allen diesen Filmen ausführlich was sagen; ich hau beim Posten ja immer nur meine ersten drei, vier Gedanken kurz raus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 01:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bin doch ganz froh, mir letztlich Avatar 2 im Kino gegeben zu haben.
Der Film selbst war okay, unterhaltsam genug. Aber bildgewaltig, Effekte und Sound kommen einfach in einer Kino-Atmosphäre cooler, egal wie gut das Setup im Wohnzimmer ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 03:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Q1 2023:

M3GAN
Babylon
Ennio
Titanic (1997)
Knock at the Cabin
The Banshees of Inisherin
Missing
Creed III
65
The Fabelmans
Triangle of Sadness
John Wick: Chapter 4
Shazam! Fury of the Gods
Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Skinamarink, The Outwaters, Inside und Enys Men hätte ich mir auch gegeben; die ersten beiden habe ich mittlerweile aber eh anderweitig gesehen.

Titanic im Kino war schon insane, ein technisches Meisterwerk. RIP James Horner.

Hier in der Stadt gibt es zusätzlich zum großen Kino noch ein kleines Programmkino, wo man gelegentlich Zeug findet, das ich ansonsten vermisse. Gehe da jetzt auch gelegentlich rein; da habe ich z.B. Banshees und Ennio erwischt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 20:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich kann bei Interesse theoretisch zu allen diesen Filmen ausführlich was sagen; ich hau beim Posten ja immer nur meine ersten drei, vier Gedanken kurz raus.

Kannst du was zu Crimes of the Future sagen? Und ob du den empfehlen würdest?

War heute in Shazam! Fury of the Gods. War gut, und das Kino war schön leer. :laugh:

Davor war ich in Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch. Mochte die Schurken und den Animationsstil. Sah schon geil aus im Kino.
Und ich hab mir auch einen passenden Popcorneimer geholt. :ninja:

Image

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 20:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Kannst du was zu Crimes of the Future sagen? Und ob du den empfehlen würdest?
Cronenbergs erster Horrorfilm seit 23 Jahren. Die Frage nach der Empfehlung ist relativ einfach. Wenn man Cronenberg allgemein mag, mag man den hier auch. Wenn man anspruchsvollen Body Horror mag, aber noch nicht in Cronenberg eingestiegen ist (wieso auch immer), wird man den auch mögen, weil Cronenberg in dem Genre einfach der beste ist.
Ist nicht so gut wie seine besten Werke (Würde da Naked Lunch und Existenz raushauen), aber es war auch einfach super angenehm, wieder was aus dem Genre von ihm zu sehen, einfach auch weil die Atmo ab der ersten Szene so altbekannt und effektiv ist. Sehr guter Howard-Shore-Soundtrack. Wunderschöne Bilder und Ästhetik.
Der Film ist für Cronenberg auch vergleichsweise zugänglich - wenn man noch nie was in der Art geschaut hat, ist er zwar trotzdem sehr merkwürdig und eklig, aber es geht auch wirklich deutlich extremer. Die Story ist an sich recht clever, ist eine transhumanistische Dystopie in der nahen Zukunft. Ich wusste vorher ansonsten absichtlich wenig darüber - ist glaub auch ganz cool, halbwegs blind reingehen. Die Hauptdarsteller waren alle sehr stabil hier. Von Kristen Stewart war es mit (Spencer) die beste Leistung, die ich bisher gesehen habe.

Brandon Cronenberg, sein Sohn, hat sich in den letzten Jahren auch etabliert als jemand, von dem man sich alles anschauen sollte. Ich geh diesen Monat noch in Infinity Pool von ihm.

Hatching (aus Finnland) fand ich letztes Jahr bezüglich Body Horror auch sehr schön.

Crimes of the Future lief hier vor Start in der Sneak - das Publikum da hat dem Film wohl leider eine extrem schlechte Bewertung gegeben; Perlen vor die Säue. Macht aber an sich Sinn, man schmeißt sowas eigentlich nicht auf eine unschuldige General Audience drauf. Einen klassischen Cronenberg sucht man sich bewusst raus, und wenn man das tut, dann mag man den auch fast garantiert.

Wenn man noch nie nen Film der Art geschaut hat, weiß ich nicht, ob ich unbedingt damit einsteigen würde. Könnte man aber durchaus machen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 23:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Der Film ist für Cronenberg auch vergleichsweise zugänglich - wenn man noch nie was in der Art geschaut hat, ist er zwar trotzdem sehr merkwürdig und eklig, aber es geht auch wirklich deutlich extremer. Die Story ist an sich recht clever, ist eine transhumanistische Dystopie in der nahen Zukunft. Ich wusste vorher ansonsten absichtlich wenig darüber - ist glaub auch ganz cool, halbwegs blind reingehen. Die Hauptdarsteller waren alle sehr stabil hier. Von Kristen Stewart war es mit (Spencer) die beste Leistung, die ich bisher gesehen habe.

Ich hab den Trailer gesehen, weil der mal als Werbung bei Youtube lief und war direkt fasziniert von dem Look. Sonst wäre ich wohl nie auf den Film gekommen, weil ich bei Body Horror bisher gemischte Gefühle hatte. Entweder hats mir richtig gut gefallen oder gar nicht. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 17:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nymphe hat geschrieben:
Sonst wäre ich wohl nie auf den Film gekommen, weil ich bei Body Horror bisher gemischte Gefühle hatte.
Das, was Cronenberg macht, ist anders als Zeug wie Clown, Human Centipede oder so, einfach weil thematisch deutlich mehr Anspruch drin ist, bzw. überhaupt. Cronenberg ist da aber auch absolut nicht der einzige Regisseur, der das kann. Wenns dir um so morbide Ästhetik geht, gib dir auf jeden Fall auch Bones and All von letztem Jahr.
Mein Lieblings-Horror-Genre ist es auch nicht. Ich schau halt trotzdem alles, was man gesehen haben muss, einfach weil ich bei Horror Completionist bin. Da zwing ich mir dann auch den komplett storylosen Exploitation-Kram wie August Underground und Slow Torture Puke Chamber rein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 23:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Q2 2023:

Heeojil Gyeolsim / Decision to Leave
The Super Mario Bros. Movie
The Pope's Exorcist
Air
Ankabut-e Moqaddas / Holy Spider
Suzume no Tojimari / Suzume
Cocaine Bear
Les Trois Mousquetaires: D'Artagnan / The Three Musketeers: D'Artagnan
Infinity Pool
Tár
Women Talking
Evil Dead Rise
The Whale
Der Untergang / Downfall (2004)
Sisu
Winnie-the-Pooh: Blood and Honey
Ṣabiyy Min Al Janna / Cairo Conspiracy
Renfield
The Boogeyman
Spider-Man: Across the Spider-Verse
Transformers: Rise of the Beasts
The Flash
No Hard Feelings
Indiana Jones and the Dial of Destiny

Chevalier, Beau Is Afraid, Asteroid City und The Blackening hätte ich mir auch gegeben. Das Kino hier scheint Wes Anderson und Paul Thomas Anderson irgendwie beide zu hassen. Teilweise sind die fehlenden Filme hier echt extrem irritierend, vor allem wenn es Zeug ist, was sehr offensichtlich in der Awards Season relevant werden wird. Paar Sachen kommen dann ja viele Monate später mal als Special (oder im Kleinkino), aber auch nicht alle.
Von 2022 habe ich jetzt sehr vieles gesehen. Tár, Holy Spider und The Whale sind direkt in meine Top 10 von letztem Jahr mit rein. Bzw. bilden sie zusammen mit Top Gun 2, Elvis und Skinamarink wahrscheinlich die Top 6. Tárheads rise up.
Bester Film von diesem Jahr ist bisher Spider-Verse 2. Utterly insane. Danach wahrscheinlich John Wick 4, Air und Creed 3. Sehr vieles fehlt halt noch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 23:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Q3 2023:

Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One
Barbie
Oppenheimer
Talk to Me
Meg 2: The Trench
Gran Turismo
Hypnotic
The Last Voyage of the Demeter
Asteroid City
Blue Beetle
Joy Ride
The Equalizer 3
Interstellar (2014)
Expend4bles

Cobweb und Bottoms hätte ich mir auch gegeben.
Barbie und Oppenheimer waren beide easily 9/10. Ich war im Kino selten so gestresst wie bei den 20 Minuten vor und den 20 Minuten nach dem Trinity Test. Talk to Me war auch exzellent.
Und Interstellar lohnt sich echt jedes mal allein schon für No Time For Caution.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 01:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Vorhin in The Killer kamen zwei Boomer rein und meinten, ich würde auf einem ihrer Plätze sitzen. Ich zeigte dann mein Ticket mit der Platznummer - der eine wollte seins auch zeigen, aber ich meinte, dass ich ihm eh glaube und dass halt safe das System des Kinos gespackt hat. Ich bin dann einfach einen nach links und alle hatten Platz. Irgendwann nach 30 Minuten, weit nach Ende des Intros, fragten die dann welcher Film das überhaupt ist. Die waren im falschen Saal, sind dann auch raus und in ihren Film.
An dem Punkt wäre ich tbh geblieben, statt zwei Filme halb zu schauen.
Hatte nicht mitbekommen in welchen sie eigentlich wollten. Eben geschaut - am realistischsten ist To Catch a Killer (Catch the Killer in Deutschland), lief zur selben Zeit und der Name ist offensichtlich ähnlich. Neulich selbst gesehen, The Killer ist besser. Wäre halt lustiger wenn sie eine Komödie haben wollten und sich irgendwann über die ganzen Morde gewundert hätten.
Hätte ich tatsächlich auf das andere Ticket geschaut, hätte ich den Fehler sicher sofort bemerkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 02:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Oh god. Leute, die noch nichtmal richtig wissen welchen Film sie eigentlich sehen (wollen) finde ich super merkwürdig.
Gibt ja tatsächlich auch Menschen, die ins Kino gehen als... Kino-Event. Ohne tatsächlich einen bestimmen Film sehen zu wollen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 11:07 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2728

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Gibt ja tatsächlich auch Menschen, die ins Kino gehen als... Kino-Event. Ohne tatsächlich einen bestimmen Film sehen zu wollen.
Ja vollkommen widerlich diese spontanen Menschen, die gemeinsam einen schönen Abend erleben wollen. *würg*

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich bin dann einfach einen nach links und alle hatten Platz.
Wenn es nicht 2 vs 1 gewesen wäre, hättest du sie vermutlich vollkommen auseinandergenommen.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 23:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Q4 2023:

Dalíland
The Creator
The Exorcist: Believer
Misántropo / To Catch a Killer
The Great Escape (1963)
Killers of the Flower Moon
The Killer
Five Nights at Freddy's
Saw X
Dumb Money
Kuolleet Lehdet / Fallen Leaves
Anatomie d'une Chute / Anatomy of a Fall
Thanksgiving
The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes
Napoleon
Love Actually (2003)
Gojira Mainasu Wan / Godzilla Minus One
Il Nome Della Rosa / The Name of the Rose (1986)
Maestro
BlackBerry
Wonka
Children of the Corn
Silent Night
Aquaman and the Lost Kingdom
Girl You Know It's True

2023:

Image

Priscilla, Ferrari und The Holdovers habe ich hier wirklich sehr vermisst. Aber Hauptsache der neue Polanski läuft hier im Januar in beiden Kinos, Jesus Christ.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 20:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Q1 2024:

Kimitachi wa Dō Ikiru ka / The Boy and the Heron
Next Goal Wins
The Beekeeper
Anyone But You
The Marsh King's Daughter
Mean Girls
Poor Things
Argylle
Le Cinquième Élément / The Fifth Element (1997)
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (2001)
The Color Purple
The Lord of the Rings: The Two Towers (2002)
Bob Marley: One Love
The Lord of the Rings: The Return of the King (2003)
Priscilla
Lisa Frankenstein
Donnie Darko (2001)
Dune: Part Two
Imaginary
Miller's Girl
The Zone of Interest
Kung Fu Panda 4
The Holdovers
Dream Scenario
Mononoke-hime / Princess Mononoke (1997)
The Passion of the Christ (2004)
One Life

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de