Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:21 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Orange is the New Black

Image


Inhalt
Piper Chapman lebt ein ziemlich bürgerliches Leben. Sie ist mit Larry Bloom, einem freien Schriftsteller, verlobt und als Managerin tätig - nebenbei betreibt sie mit ihrer besten Freundin Polly einen kleinen Seifenhandel. Es könnte nicht perfekter sein, bis sie wegen Geldwäsche, herstammend vom Drogenschmuggel, den sie vor zehn Jahren mit ihrer Geliebten Alex begangen hat, zu einer 15 monatigen Haft in einem Frauengefängnis verurteilt wird.
Piper gesteht ihre Taten und muss sich dann vielen Herausforderungen stellen - und dazu gehören nicht nur die neuen Bedingungen, die in einem Gefängnis nun mal auf einen warten...
Quelle: Wikipedia, Serienjunkies

Meinung?
Hat jemand von euch die Serie schon angefangen? Wartet jemand schon genauso gespannt wie ich auf die dritte Staffel?
Wenn ja: Wer sind eure Lieblingscharaktere? Was findet ihr cool? Was eher nicht?

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Also die Ami-Version von Hinter Gittern – Der Frauenknast?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:26 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Also die Ami-Version von Hinter Gittern – Der Frauenknast?

Gute Frage - ersteres habe ich nie gesehen oder es ist so lange her, dass ich mich nicht dran erinnern kann.

Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Der Humor kommt nicht zu kurz - obwohl es hauptsächlich eher eine Dramaserie ist. Viele der Charaktere werden nochmal durch Rückblenden in ihrem Leben vor dem Gefängnis durchleuchtet, sodass man sie besser verstehen kann. Und die Charaktere sind auch super gemacht.
Trotzdem ist es eher unterhaltsam gemacht - als wirklich tiefsinnig würde ich es nun nicht beschreiben und die Folgen gehen recht lang - meist um die 55 Minuten.

/edit: Und es basiert auf diesem Buch: Orange Is the New Black: My Year in a Women's Prison von Piper Kerman

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Zuletzt geändert von Lyn am Sa 27. Dez 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mag ich sehr. :wub: Und ich freu mich schon total auf die nächste Staffel.

Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Nicky, Taystee, Poussey, Morello, Sophia, Yoga Jones und Sister Ingalls. Red ist teilweise auch sehr cool. Die schlimmsten Szenen sind die mit ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin, ich hab irgendwann angefangen, die zu überspringen, weil sie mich immer so aufgeregt haben. :mellow:

Und ich steh total auf die Rückblenden, zum Teil sind die ur interessant.

Spoiler: Staffel 2, glaube ich
Fands noch wer so heftig, dass sie angedeutet haben, dass Big Boo mit ihrem Hund gefickt hat? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:31 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Finde die Serie eigentlich ganz gut (Staffel 2 kenne ich noch nicht). Aber: Piper nervt. Ab der ersten Folge würde man sie abwechselnd gerne an den Schultern packend durchrütteln oder erwürgen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:33 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Meine Lieblinge sind Alex, Nicky, Poussey, Taystee, Sophia und Red ist auch sehr cool, ja.
Vee z.B. hat mich einfach nur genervt. Morellos Hintergrundgeschichte fand ich auch sehr interessant. Insgesamt sind die Rückblenden eh cool, wobei mich das bei der allerersten Folge irgendwie genervt hat. :nerd: Und Piper ist teilweise sehr nervig, aber ich finde, sie entwickelt sich dann doch ganz gut. Bin mal gespannt, wie sie dann so in Staffel 3 ist.

Spoiler: Staffel 2, Biig Boo
Echt? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, also glaube ich, dass mich das nicht so geschockt hat :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLyn hat geschrieben:
Spoiler: Staffel 2, Biig Boo
Echt? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, also glaube ich, dass mich das nicht so geschockt hat :D

Spoiler: Big Boo
Ja, da war irgendwas mit ihrem Hund und sie meinte dann "Das war nur ein einziges Mal!" oder sowas. :D


Piper ist echt so richtig nervig, in der ersten Staffel fand ich sie aber noch schlimmer. Die seltsamste Folge war die erste von der zweiten Staffel, hab mir echt Sorgen gemacht, dass die ganze zweite Staffel in diesem komischen Gefängnis spielt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:42 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Spoiler: Big Boo
Ja, da war irgendwas mit ihrem Hund und sie meinte dann "Das war nur ein einziges Mal!" oder sowas. :D


Spoiler: Big Boo
Ahhh, jetzt erinnere ich mich! Richtig. Nee, hat mich aber nicht schockiert, fands nur lustig. Finde Big Boo aber auch auf eine seltsame Art und Weise eher knuffig. :nerd:


Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Piper ist echt so richtig nervig, in der ersten Staffel fand ich sie aber noch schlimmer. Die seltsamste Folge war die erste von der zweiten Staffel, hab mir echt Sorgen gemacht, dass die ganze zweite Staffel in diesem komischen Gefängnis spielt.


Ja, genau.
Haha, so gings mir auch. Ich hatte aber z.B. die letzten vier Folgen der ersten Staffel irgendwie übersehen, sodass ich total verwirrt war und mir dachte: wtf?! Was haben die sich jetzt dabei gedacht? :D Hab dann aber alles nochmal nachgeholt und dann habe ich es auch verstanden. :nerd:
War dann aber auch erleichtert, dass sie dann wieder zurückgekommen ist.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dachte, Piper ist die Hauptfigur? Lese hier mit und versuche mir vorzustellen, was für Handlungsstränge die Serie wohl enthalten könnte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 23:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dachte, Piper ist die Hauptfigur? Lese hier mit und versuche mir vorzustellen, was für Handlungsstränge die Serie wohl enthalten könnte.

Klar, eigentlich ist Piper die Hauptfigur, aber es gibt echt sehr sehr viel Nebenhandlung. Das ist ja tatsächlich eine Serie mit ungefähr zwanzig Charakteren, die für die Handlung wichtig sind. In der zweiten Staffel gehts gar nicht mehr so extrem um Piper, fand ich eigentlich sehr gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 23:14 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Die Serie lebt nahezu von Nebenhandlungen und diesen Charakteren - ich denke, das macht die Serie auch aus.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 23:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also gibt es keine übergreifende Story, außer "Leben im Gefängnis"?
Ich glaube das ist etwas, was mich eher weniger reizt. Ich mag gerne eine übergreifende Story in der Serie.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 21:29 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also gibt es keine übergreifende Story, außer "Leben im Gefängnis"?
Ich glaube das ist etwas, was mich eher weniger reizt. Ich mag gerne eine übergreifende Story in der Serie.

Hm, streng genommen bekommt man auch mit, was z.B. der Verlobte von ihr außerhalb des Gefängnisses treibt ect. Auch die Rückblenden spielen außerhalb. Weiß nicht, ob man das übergreifend nennen kann, wahrscheinlich eher nicht. Aber es ist nicht "nur" Leben im Gefängnis, nein. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 22:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLyn hat geschrieben:
Hm, streng genommen bekommt man auch mit, was z.B. der Verlobte von ihr außerhalb des Gefängnisses treibt ect. Auch die Rückblenden spielen außerhalb. Weiß nicht, ob man das übergreifend nennen kann, wahrscheinlich eher nicht. Aber es ist nicht "nur" Leben im Gefängnis, nein. :nerd:

Hat die Serie ein Ziel? Also ein Staffelziel, auf das hingearbeitet wird? Eine große Rahmenstory, die was anderes ist außer "Überlebe die Zeit im Knast"?
Sowas meine ich :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 23:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dachte, Piper ist die Hauptfigur? Lese hier mit und versuche mir vorzustellen, was für Handlungsstränge die Serie wohl enthalten könnte.


In manchen Folgen spielt Piper gar keine Rolle. Sie ist zwar die Hauptfigur, aber den andern Darstellern wird sehr viel Platz eingeräumt. Das ist insbesondere gut, weil die verschiedenen Schicksale und Grüppchen unabhängig von Piper mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Das wurde eigentlich sehr clever gemacht.

Spoiler: Etwa
Etwa gibt es einen Handlungsstrang mit einer Gruppe an schwarzen Insassen. Piper ist da gar nicht involviert. Und doch erfährt man über mehrere Folgen hinweg von dieser Problematik.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also gibt es keine übergreifende Story, außer "Leben im Gefängnis"?
Ich glaube das ist etwas, was mich eher weniger reizt. Ich mag gerne eine übergreifende Story in der Serie.


Zum Leben im Gefängnis gibt es auch jede Menge Szenen außerhalb des Gefängnisses. Ausgedehnte Flashbacks, usw. Zu Piper, den anderen Insassen, den Wärtern, ihren Angehörigen, usw.

Ich fand die beiden Staffeln eigentlich ganz gut, aber manchmal war ich mir nicht sicher, ob die Serie lustig oder ernst sein wollte. Sie hat schon die Tendenz, ihre Richtung etwas zu verlieren. Außerdem gibt es ein paar Mängel am Drehbuch. Aber es ist damit dennoch näher an Breaking Bad als an How I Met Your Mother, nur damit wir uns richtig verstehen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de