Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Twilight

Image

Die Saga ist ja nun schon ein Weilchen beendet, sowohl die Bücher, als auch die Filme. Der Hype ist abgeklungen und die Hater haben sich größtenteils wieder beruhigt. Nun ist es an der Zeit, über eine weitere der große Fantasy-Sagas der heutigen Zeit zu diskutieren.

Habt ihr die Bücher gelesen? Die Filme gesehen? Wie fandet ihr es?

Für alle, die nicht wissen um was es geht, und vor allem für Google hier noch eine Liste:

FilmBuch
Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
(Original: Twilight)
Bis(s) zum Morgengrauen
New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
(Original: The Twilight Saga: New Moon)
Bis(s) zur Mittagsstunde
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
(Original: The Twilight Saga: Eclipse)
Bis(s) zum Abendrot
Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1
(Original: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1)

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2
(Original: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2)
Bis(s) zum Ende der Nacht

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Fr 20. Feb 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Die Filme habe ich beim Vorbeizappen mal gesehen, aus den Büchern einen Auszug gelesen.

Mein Interesse an dem Thema ist verschwindend gering.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 23:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich steh auf Twilight. Die Filme - die Bücher habe ich nie gelesen. Damals auf die Idee gekommen, sich das besoffen zu geben um sich drüber lustig zu machen - und dann war es deutlich weniger schlecht als erwartet. Abgesehen von Bella x Edward hat die Reihe einige verdammt interessante Handlungsstränge und zahlreiche interessante Nebenfiguren, deren Geschichten da teilweise dargestellt werden. Soll heißen - alles außer der romantischen Hauptstory und einiger merkwürdiger glitzernder Neuinterpretationen bezüglich Vampiren ist solide aristokratische Fantasy. Und entgegen der allgemeinen Kritiken sind die Vampire verdammt übermächtig; sogar übermächtiger als Vampire klassischer Fiktion, die ja in 1000 verschiedenen Wegen gekillt werden können. Trotzdem kann man natürlich auch an diversen Stellen darüber lachen wie schlecht und klischeehaft einiges einfach ist.
Einige Stellen sind auch so extrem lustig; mir kommt da ne Szene in den Sinn, bei der Bella mit Jacob und nem anderen Kerl im Kino sitzt, und die beiden einfach den gesamten Film über ihre Hand parat halten und hoffen dass Bella sie nimmt.

Wie dem auch sei, der beste Film ist der fünfte, der schlechteste ist der vierte. Im vierten findet sich halt fast ausschließlich Edward x Bella; der fünfte ist dann ein Schlachtspektakel sondergleichen, mit ner cleveren Wendung.
Carlisle und Charlie sind die besten Figuren. Und Anna Kendrick ist scharf.

Image

Deal with it.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 11:48 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab mal alle Bücher gelesen. Die Filme waren alle eher fad, glaub ich. Beim vorletzten Film bin ich eingeschlafen, den letzten hab ich dann gar nicht mehr gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 15:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Beim vorletzten Film bin ich eingeschlafen, den letzten hab ich dann gar nicht mehr gesehen.
Fataler Fehler, wie bei Harry Potter wurden allen langeweiligen Elemente des letzten Bandes in den vorletzten Film gestopft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fataler Fehler, wie bei Harry Potter wurden allen langeweiligen Elemente des letzten Bandes in den vorletzten Film gestopft.

Ich mochte den vorletzten Film von Harry Potter.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich mochte den vorletzten Film von Harry Potter.

Was nichts daran ändert, dass der letzte Twilight-Film vermutlich der beste von allen ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wobei, der Vergleich ist mies, bei Harry Potter waren eigentlich alle der Filme zum Einpennen schlecht, insbesondere ab einschließlich Teil 6, ausgenommen evtl. Teil 3, der als einziger der Filme den Versuch macht, die Atmosphäre seiner Vorlage einzufangen. Insgesamt beispielhafte Vorführung davon, wie man eine sehr gute Vorlage nicht behandeln sollte.
Wie dem auch sei, Twilight 5 ist ungleich viel besser als Twilight 4.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Ich hab die ersten zwei Bücher gelesen, den ersten Band, weil es ein Geschenk war, und ich damals geschenkte Bücher immer gelesen habe, den zweiten habe ich gelesen, da meine beste Freundin gefunden hat, ich dürfe ihr erst sagen, dass ich Twilight doof finde, wenn ich auch den zweiten Band lesen würde... na ja als pubertierende 13jährige habe ich dies natürlich getan^^ Besagte Freundin hat sich danach immerhin gefreut, habe ihr danach nämlich mein Exemplar von Biss zum Morgengrauen geschenkt, da ich es nicht in meinem Bücherregal haben wollte, und sie kein eigenes Exemplar hatte.
Die Filme habe ich mir nie angetan.
Ich fand die Bücher damals richtig schlecht geschrieben und auch die Story war für mich langweilig, und ich denke nicht, dass sich meine Meinung dazu gross geändert hat.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich fand die Bücher damals richtig schlecht geschrieben und auch die Story war für mich langweilig, und ich denke nicht, dass sich meine Meinung dazu gross geändert hat.
Das ist scheints ein Phänomen, ja; die Autorin verfügt über die Grammatik einer Mittelschülerin. Die deutsche Übersetzung der Bücher hat da anscheinend sogar noch einiges korrigiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:39 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Haben damals nur mitbekommen, dass der Film ziemlich gehyped wird und sind nichtsahnend rein. War einer der wenigen Filme, an denen ich ernsthaft überlegt habe den Saal zu verlassen. Habe dann auch keinen weiteren Teil gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ich war voll das Twilight Fangirl, hach der erinnere ich mich gerne an den Biss-Thread aus dem Mädchenforum. :wub:
Hab die Bücher schon lange vor der Verfilmung gelesen und mochte sie damals halt sehr,so sehr, dass ich alle Bücher um die 5 Mal gelesen habe. :>
Filme fand ich auch okay, bin bei Buchverfilmungen eh nicht so kritisch, fandnur den zweiten Teil ziemlich schlecht. :3
Teil 1 und 5 mochte ich am liebsten vor allem weil das Ende von 5 ziemlich genial war, gerade für diejenigen die, die Bücher gelesen habe war da nur so O.o :cry:
Im Buch ist das Finale nämlich ziemlich unspektakulär.
Mag Carlisle und Charlie auch am liebsten und das Werwolfsmädchen fand ich auch cool. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Hab die ersten zwei Filme gesehen und den Anfang vom Dritten, weil ich die Satire sehen wollte. Fazit: Die Filme sind extrem langweilig. Die Satire war ebenfalls langweilig. Die Bücher hab ich nicht gelesen. Außerdem ist Eduard auch ein kranker Stalker, kein Wunder, dass der Stoff als Shades of Grey-Vorlage diente.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:01 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Ich habe mir den ersten Film angeschaut, welchen ich allerdings nicht mochte. Und danach hatte ich dann auch keine Lust, mich weiter mit der Materie auseinander zu setzen.
Ist nicht wirklich mein Ding.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:40 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Habe Twilight weder gesehen noch gelesen. Mich interessiert die Thematik nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de