Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer sind die besten Bonds?
Sean Connery 38%  38%  [ 6 ]
George Lazenby 6%  6%  [ 1 ]
Roger Moore 13%  13%  [ 2 ]
Timothy Dalton 6%  6%  [ 1 ]
Pierce Brosnan 13%  13%  [ 2 ]
Daniel Craig 25%  25%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Damn, Roger Moore ist gestern mit 89 gestorben.
Er gilt vielen als der beste Bond; niemand hat die Figur häufiger gespielt als er. Er war in Live and Let Die (1973), The Man with the Golden Gun (1974), The Spy Who Loved Me (1977), Moonraker (1979), For Your Eyes Only (1981), Octopussy (1983) und A View to a Kill (1985) - Filme 8 bis 14 der Reihe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 18:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Craig hat für Bond 2018 unterschrieben; 2015 meinte er noch, er würde sich lieber die Pulsadern aufschlitzen, als die Rolle nochmal zu geben.
Als Regisseur im Gespräch ist Christopher Nolan.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Naja, die Rolle hat ihn gemacht. Und was anderes kriegt oder will er anscheinend nicht.
Vermutlich braucht er Geld.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 00:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal


Bin hyped.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://www.youtube.com/watch?v=dUmfxL5JBAw
Alle Gun-Barrel-Szenen am Anfang der Filme im Vergleich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 00:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Bin gespannt, wer der neue Bond werden wird. Am Anfang von Casino Royale kam ich mit Daniel Craig nicht so klar, mittlerweile fand ich ihn echt gut. Wird mir fehlen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 00:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich kann mich an den Film, den ich gesehen habe, kaum noch erinnern. War wohl nicht so mein Fall :tongue:. Müsste einer mit Daniel Craig gewesen sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 01:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Moore, Connery ..ok
aber seit jeder Sepp 007 spielen kann finde ich da nur noch albern.

Nett hingegen ist die Story meiner Lieblingskundin. Sie war auf einer Party auf der auch Sean C. war. Natürlich wollten alle Ladys ein Bild mit ihm, auch meine Kundin Eva. Vor ihr war ein Frau mit einer ausgesprochen weiblichen Figur. Eva zu Sean "damit kann ich leider nicht dienen"
Sean "dont worry" und zum Fotografen "are you ready?" Er haut ihr mit der Faust ins Kreuz, sie macht große Augen, zuckt mit dem Oberkörper nach vorn - et voila - ein schönes Bild.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 20:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hol mir ne Craig-Box, wenn die ersten Komplettversionen erscheinen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 00:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hol mir ne Craig-Box, wenn die ersten Komplettversionen erscheinen.
Hab mittlerweile eine, alle fünf Craig-Bonds. Wirklich eine sehr gute Reihe, nur Quantum ist schwach, und das auch nur im Kontext der anderen Filme. Jeder Film hat mindestens ein sehr beeindruckendes Action-Set-Piece mit vielen physischen Stunts, oft eher mehrere. Das Ende von No Time To Die fand ich legit recht emotional.
Javier Bardem als Bond-Villain ist wahrscheinlich das Highlight der Reihe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 00:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Als Kind habe ich mal einen James Bond Film gesehen, bei dem ich wie elektrisiert war, aber nicht wegen der Handlung, sondern weil im Film die Schilthornbahn gezeigt wurde. Als Seilbahnfreak wusste ich dann natürlich sofort, dass das im Berner Oberland und nicht in Großbritannien ist. Abgesehen davon, dass es solch hohen Berge in Großbritannien überhaupt nicht gibt, gibt es dort auch nicht solche riesigen Pendelbahnen.

Die Schilthornbahn ist eine Pendelbahn in 4 Sektionen, die auf das 2970 m hohe Schilthorn führt, das 8 m höher ist als die Zugspitze. Das Drehrestaurant auf dem Schilthorngipfel heißt Piz Gloria, wie im James Bond Film. Als ich auf dem Schilthorn war, habe ich in der Bergstation das James Bond Museum gleich mit angeschaut. Da wurden dann Bilder von Sean Connery und seinen Bumbstussys gezeigt. Eigentlich uninteressant, die Seilbahntechnik hat mich bei weitem mehr angezogen.

Bergsteigerisch ist das Schilthorn keine Herausforderung. Man geht auf gemütlichen Bergwanderwegen zum Gipfel, wobei allerdings ab Stechelberg (867 m) der Zeiger des Höhenmessers mehr als zwei volle Umdrehungen macht (Höhendifferenz 2103 m), was konditionell manche in Verlegenheit bringen würde, gäbe es nicht die Seilbahn.

In den nächsten Jahren wird der James Bond Film am Schilthorn ein historisches Zeitdokument werden, denn von 2023 bis 2026 wird die im James Bond Film gezeigte Schilthornbahn komplett neu gebaut werden und dann ab 2026 mit 160 % Steigung (58 Grad) im unteren Bereich die steilste Seilbahn der Welt werden. Die oberen beiden Pendelbahnen werden durch vier Funifore ersetzt werden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 00:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Als Seilbahnfreak wusste ich dann natürlich sofort, dass das im Berner Oberland und nicht in Großbritannien ist. Abgesehen davon, dass es solch hohen Berge in Großbritannien überhaupt nicht gibt, gibt es dort auch nicht solche riesigen Pendelbahnen.
On Her Majesty's Secret Service (1969, Lazenby)
Du hast den Film falsch im Kopf; es wird nicht so getan als würde sich die Seilbahn in Großbritannien befinden. Bond und Blofeld treffen sich direkt vor Ort in den Schweizer Alpen (Der Berg ist im Film aber in Graubünden, nicht in Bern).
In den Craig-Filmen ist Bond auch mehrfach in Österreich, ganz cool.
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Sean "dont worry" und zum Fotografen "are you ready?" Er haut ihr mit der Faust ins Kreuz
Realistisch btw, Connery hat ja auch seine Freundinnen geschlagen und psychologisch missbraucht.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Bumbstussys
Me when I talk about women (based)

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 16:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die Bahnszenen in Oktopussy fand ich ja viel interessanter :nerd: Ein in Deutschland spielendes Szenario, gedreht auf einer britischen Museumsbahn mit einer eingedeutschten, dänischen Dampflok. Herrlichstes Kauderwelsch, wie in Filmen leider viel zu oft üblich.

Ich hab in letzter Zeit mal hin und wieder einige der Filme angeschaut, wenn sie zufällig auf Nitro liefen. Aber nur die alten mit Connery, Lazenby und Moore, wobei mir letztere eigentlich am besten gefielen, die sind ja etwas humoriger gestaltet.

Craig hat auf Bildern dagegen irgendwie immer eine sehr unsympathische Ausstrahlung, keine Ahnung, wie er sich dann im Film gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Die Bahnszenen in Oktopussy fand ich ja viel interessanter :nerd: Ein in Deutschland spielendes Szenario, gedreht auf einer britischen Museumsbahn mit einer eingedeutschten, dänischen Dampflok. Herrlichstes Kauderwelsch, wie in Filmen leider viel zu oft üblich. (...)


Ich kenne bei weitem nicht alle James Bond Filme. Vermutlich kenne ich weniger als die Hälfte.

Im James Bond Film, der am Schilthorn und in Mürren im Berner Oberland gedreht worden ist, kann es gar keine Dampfloks geben. Zwar kommt man ins autofreie Mürren nicht nur mit der Luftseilbahn, sondern auch mit der Eisenbahn, aber die Züge nach Mürren sind noch nie mit Dampf oder Diesel gefahren. Ich habe schon einmal in Mürren 2 Wochen Urlaub gemacht.

Von Anfang an, also seit über 130 Jahren, fuhren alle Eisenbahnen nach Mürren vollständig elektrisch. Die Luftseilbahn fährt natürlich auch elektrisch. Dieselbetrieb ist bei den Seilbahnen selbstverständlich verboten.

________________


Wahrscheinlich kenne ich den Film Oktopuss gar nicht, sodass ich keinen Vergleich anstellen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 23:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Craig hat auf Bildern dagegen irgendwie immer eine sehr unsympathische Ausstrahlung, keine Ahnung, wie er sich dann im Film gibt.
Craig spielt einen sehr emotional menschlichen, verletzlichen Bond; ist als Charakter sehr greifbar. Ab Brosnan wurden Bonds Schleimbatzen-Eigenschaften ja auch ein wenig runtergefahren; er ist weiterhin durch und durch ein sexsüchtiger Womanizer, aber im Gegensatz zu gerade Connerys Figur dabei kein Vergewaltiger mehr. Die aktuellen Filme haben auch noch viele Witze, sind aber definitiv deutlich weniger lustig/campy als alle bisherigen - das war da auch die Absicht. Die Craig-Filme sind ja jetzt eine abgeschlossene Reihe; der nächste Film wird demzufolge definitiv was neues machen und auch wieder in eine andere Richtung gehen können.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de