* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 15:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 19:20 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
 Betreff des Beitrags: Bibel

Nein, hier geht es nicht um Religion. Es geht um die Bibel. Das Buch.

Wer von euch hat es schon gelesen? Wie fandet ihr es? Welche Version habt ihr gelesen?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:04 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich habe die deutsche Luther-Bibel gelesen und ein paar Ausschnitte in Wort-zu-Wort-Übersetzungen aus dem Hebräischen. Genesis 1 und Hiob sind vermutlich meine liebsten Teile.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich hab mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen. Ich steh einfach nicht auf Fantasy.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:10 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6250

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Wir hatten so eine Kinderbibel zu Hause, meine Eltern haben auch ein paar mal daraus vorgelesen, aber soweit ich mich erinnere, haben mich nur die Illustrationen wirklich interessiert.
Ich glaube auch nicht, dass ich sie in nächster Zeit mal lesen werde.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:15 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:36
Beiträge: 546
Punkte: 3

Danke gegeben: 130 mal
Danke bekommen: 39 mal
Aus unserer Schulbibel war einfach mal das ganze Buch Levitikus mit den Geboten und Verboten praktisch rauszensiert, damit man ja kein falsches Bild vom "lieben" Gott bekommt....Gelesen habe ich immerwieder ein paar Teile, Schöpfungsgeschichte und Weihnachtsgeschichte auch auf Latein, ist deutlich leichter als Cicero oder Ovid, dafür aber nicht so schön.

______________________
Perdus les rêves de s’aimer, le temps où on avait rien fait
Il nous reste toute une vie pour pleurer, et maintenant nous sommes tout seuls
Protect me from what I want, Protège-moi, protège-moi


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 20:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14081
Punkte: 21

Danke gegeben: 553 mal
Danke bekommen: 941 mal
Ich mag das Original lesen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:44 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47652
Punkte: 2

Danke gegeben: 592 mal
Danke bekommen: 3865 mal
Ich besitze ein paar Ausgaben, u.a. auch ein paar ältere. Habe den Schinken in einer neueren Version komplett gelesen - als Fantasy qualifiziert er sich nicht wirklich. Die Bibel ist ja kein Prosaroman, sondern ein Hackwerk aus langen Ahnentafeln, Briefen und Gedichten. Fantasyelemente sind nur selten vorhanden; nicht jede Fiktion ist Fantasy. Einige Figuren sind psychologisch recht interessant; das Trio Gott, Teufel und Jesus kann man endlos analysieren.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15752
Punkte: 50

Danke gegeben: 1668 mal
Danke bekommen: 1253 mal
Hab seit dem Konfiunterricht die Gute-Nachricht-Bibel, hab aber bisher nur ein paar Ausschnitte gelesen. Möchte sie mir aber mal komplett geben.

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 12471
Punkte: 15

Danke gegeben: 731 mal
Danke bekommen: 691 mal
Hab nur Kinderbibeln komplett gelesen. :nerd:

Spoiler: Bibel
Image

Image


Das zweite Buch hab ich immer noch.

Meine Lieblingsgeschichten waren die über den Turmbau zu Babel, Isaak, Josef, Moses und Jesus.

______________________
"Das Leben hat nichts mit Kunst zu tun, es ist eher wie schlechtes Fernsehen."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Wir mussten für Religionstests immer ein paar Stellen gelesen haben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:27 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28005
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3208 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wer von euch hat es schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Ja.
Teufelswerk!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 625 mal
Ja. Keine Ahnung, welche Version, war damals unsere Schulbibel. Sie war aber vollständig, inklusive aller furchtbaren Gebote.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:55 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7941
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Damals lediglich im Religionsunterricht benutzt. Habe nie verstanden, wie man sich da zurechtfinden soll; war da immer zu dumm für. :laugh: :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 11:03 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47652
Punkte: 2

Danke gegeben: 592 mal
Danke bekommen: 3865 mal
Auf die Art kann mans auch sehen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf ist es sogar vermutlich ganz interessant, sich den Kram nochmal zu geben.

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Di 16. Feb 2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 13:42 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
Ich habe sie noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich aber mal, zumindest die spannenden Stellen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de