Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Spoiler
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4403
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 8. Jul 2015, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Spoiler

Hier gehts um Spoiler, spoilern und gespoilert werden. Ist jede Info über einen Film oder eine Serie ein Spoiler, also ein Verderber, oder nur existentielle Punkte? Wurde euch schonmal was verdorben oder habt ihr anderen was verraten? Wie kann man das vermeiden?

Autor:  Wolfsblvt [ Do 9. Jul 2015, 02:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wurde schon sehr oft gespoilert. Das ist immer nervig. Auf Facebook sind da jede Menge dumme unterwegs.

Autor:  Latias [ Do 9. Jul 2015, 02:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Einer der schlimmsten Spoiler, die ich je gelesen habe, war von Misery, als sie hier öffentlich geschrieben hat, was in "Eine wie Alaska" passiert. Ist schon ewig her. Konnte ihr erst verzeihen, als ich das Buch gelesen und gemerkt habe, dass ich es schlecht finde.

Autor:  Winterrose [ Fr 10. Jul 2015, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Finde Spoiler nicht sooo dramatisch. Kommt natürlich drauf an, bestimmte Sachen will ich nicht im Vorhinein wissen (wie z.B. wer stirbt oder wer der Moder ist etc.), aber meistens stört es mich nicht, wenn ich nicht komplett überrascht werde.

Autor:  Tyra [ Sa 11. Jul 2015, 08:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde nicht, dass jede Info ein Spoiler ist. Infos wie z. B. "xy hat in Folge z einen Gastauftritt." sehe ich nicht als Spoiler da dadurch nichts aus der Handlung verraten wird und niemanden die Serie verdorben wird.

Ich lese durchaus Spoiler so lange sie nicht die komplette Handlung erklären oder es um den Tod / das Ausscheiden eines Charakters geht. Spoiler über das Ausscheiden eines Charakters nerven mich extrem.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 11. Jul 2015, 15:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTyra hat geschrieben:
es um den Tod / das Ausscheiden eines Charakters geht. Spoiler über das Ausscheiden eines Charakters nerven mich extrem.

Das kann ich auch nicht leiden.
Deswegen finde ich es immer schlimm, wenn man eine neue Serie beginnt, und sieht dann irgendwo das Cover von späteren Staffeln mit den Figuren abgebildet. Für mich ist das schon ein Spoiler.

Autor:  May [ Sa 11. Jul 2015, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Facebook ist schlimm, was das angeht.
*Bild von Serie XY* Kommentare: "omg ja da stirbt doch XYZ hihihihi das war so traurig schau mal *Freund ZZ verlink*

Genau wie kleiderkreisel. Ist auch schlimm. Thread "Wer ist euer Hass-Seriencharakter?" antworten: "XY aber der stirbt ja eh in Staffel ab hihihihi"

Danke ihr Idioten.

Autor:  Blackened [ Fr 17. Jul 2015, 00:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Gleich nach der Erstausstrahlung der Folge einer Serie, die ich gerade auf Netflix schau, hat die offizielle Facebookseite "R.I.P. *Charakter*" gepostet. Ich war nicht wirklich amused.

Autor:  Glückskind [ Fr 17. Jul 2015, 00:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab letztens meine Mutter versehentlich gespoilert, weil ich vergessen habe, dass sie die Serie auf Deutsch und nicht auf Englisch schaut und dementsprechend eine Staffel hinterher ist :mellow:
Ich spoiler mich meist selbst versehentlich durch irgendwelchen Blödsinn... Hinterher ärgere ich mich immer furchtbar, aber irgendwie lern ich auch nicht draus...

Autor:  Nymphe [ Do 13. Aug 2015, 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mich selbst ziemlich früh bei Death Note gespoilert, also in der Hinsicht was mit L passiert. Das fand ich am Anfang ziemlich ärgerlich, aber im Laufe der Serie wurde ich dann immer neugieriger darauf, wie sie das umsetzen und was danach passiert und dann fand ichs nicht mehr so schlimm.

Autor:  Phreya [ Do 13. Aug 2015, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das lustige ist, dass ich Sachen, die ich nicht wissen will, oft sehr gut verdrängen kann. So fällt mir meist erst während der bestimmten Szene ein, dass ich das eigentlich schon vorher wusste. ^^

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 26. Aug 2015, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Diese extreme "Oh nein, Spoiler!!"-Kultur bezüglich absolut allem, die in den letzten paar Jahren entstanden ist, finde ich absurd. Selbst bei völlig irrelevanten und vorhersehbaren Handlungselementen wird ein Riesenzirkus gemacht, wenn irgendwer sie "spoilert".
Wenn eine Story nur von heftigen Twists lebt, ist sie nicht gut, denn dann kann man sie sich kein zweites mal geben. Serien wie Game of Thrones kann man sich auch mehrmals geben (und beim zweiten mal ist man definitiv gespoilert); also leben sie nicht von Twists. Gerade Game of Thrones hat ohnehin nicht wirklich welche, und die Anzahl storyrelevanter Tode, die in dieser Serie passieren, wurden durch die Memekultur grandios übertrieben.

Wie dem auch sei; wie man es vermeidet, andere zu spoilern: http://www.cracked.com/blog/4-tactics-p ... ey-happen/
Studios, die undurchdacht ihre eigenen Filme gespoilert haben, z.B. durch bereits im Vorfeld veröffentlichte Legosets: http://www.cracked.com/blog/the-5-most- ... wn-movies/

Autor:  Wolfsblvt [ So 30. Aug 2015, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Letztens wieder gelesen, dass die Meldung "Eine Figur aus Staffel 4 kehrt wieder zurück!" ein Spoiler ist für viele. Also nur die Überschrift.
Findet ihr das ist ein Spoiler?

Autor:  Bubble [ So 30. Aug 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Es kommt drauf an, wenn ich erst in Staffel 1 bin und noch nicht weiß, dass die Figur irgendwie verschwindet, ist es irgendwie schon ein Spoiler, gibt aber, denke ich, deutlich schlimmere Spoiler, ist ja eigentlich auch kein Spoiler, wenn irgendwo erzählt wird, dass eine neue Person dazu kommt? :mellow:
Spoiler sind zwar nervig, aber immerhin kann man sich seelisch darauf vorbereiten. Ist zum Beispiel bei Serientoden sehr gut, wenn man weiß, dass die Person stirbt, muss man nicht während der Situation vor Anspannung sterben :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Do 17. Dez 2015, 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Warum gibt es in diesem Forum diverse Tags mit "Evtl. Spoiler"? Etwas ist entweder ein Spoiler, oder es ist keiner. Da gibts kein Zwischending. Ist die Bedeutung von "eventuell" nicht allen klar? Ich könnte mir vorstellen, dass einige vielleicht damit meinen "Spoiler wenn man das Ding noch nicht gesehen hat" - das ist aber redundant; das ist schlicht das, was ein Spoiler meint. Vielleicht meinen einige auch "Kleiner Spoiler". Das gehört der Begriff ebenfalls nicht hin. Oder sie meinen "Info aus dem Dingx aber eigentlich kein Spoiler". Das ist dann kein Spoiler.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/