Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Asterix

Image Image

Ich kenne die Trickfilme aus meiner Kindheit. Die Comics hab ich auch hin und wieder gelesen.
Die modernen Animations- oder Realfilme kenne ich nicht.

Wer hat denn noch nie was von Asterix und Obelix gelesen oder gesehen?
Was ist eure Lieblingsfigur?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich habe alle Bände bis auf die aktuellsten drei gelesen; von den Trickfilmen kenne ich alle bis auf den neuesten. Asterix fand ich immer viel besser als Lucky Luke, Tim und Struppi und das andere Zeug. Mein Lieblingsband ist Obelix GmbH & Co. KG.

Image

Die Filme sind alle nostalgisch; kommen gut zum ab und an mal einen nebenher laufen lassen, auch wenn das Main Theme nach ner Weile Hirnfolter ist, weil es fast dauerhaft läuft.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 3. Sep 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mein Lieblingsband ist Obelix GmbH & Co. KG.


Meiner auch.

Ich mag Asterix, habe fast alle Bände gelesen und steh ziemlich auf die Filme (da ist mein liebster Asterix erobert Rom). Die Spielfilme habe ich gesehen, mag die Trickfilme aber deutlich lieber.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:35 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die alten Trickfilme hab ich auch gesehen. Comics hatte ich glaube ich keine.
Das "moderne" Zeugs hab ich auch mir nicht gegeben. Finde persönlich auch dieses "Wiederbeleben" von Figuren aus meiner Kindheit in 3D-Animation total schrecklich, bleibe lieber bei den Klassikern. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Die alten Trickfilme mochte ich gerne. Müsste ich mir eigentlich mal wieder anschauen, hab die ewig nicht gesehen.
Die neuen Filme kenne ich nicht und die Comics hab ich auch nicht gelesen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 23:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Die Spielfilme habe ich gesehen, mag die Trickfilme aber deutlich lieber.

Meinst du die Realfilme?
Oder hast du auch den neuen Trickfilm von 2006 gesehen? Den Animationsfilm?
Das sind die beiden, die mir noch fehlen :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 23:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Haben bis Band 31 oder so alle Bände.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 15:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist eure Lieblingsfigur?

Idefix!

Ich hab alle Trickfilme gesehen (ja, auch den Animationsfilm) und 2 von den Spielfilmen. Die Spielfilme mag ich nicht, die andern find ich toll. Besonders Asterix und Kleopatra, Asterix erobert Rom und Asterix bei den Briten mag ich am liebsten. Von den Comics hab ich ein paar Bände gelesen. Die gabs damals bei uns in der Schulbibliothek. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 18:56 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich glaub, ich hab nie einen der Filme gesehen. Die Comics hatten wir auch nie daheim, aber ich hab bei meiner Oma immer viele gelesen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 01:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Blackened hat geschrieben:
Ich glaub, ich hab nie einen der Filme gesehen.
Die ganz alten sind nur mit Nostalgie erträglich teilweise; so billig produzierte Trickfilme hast du nicht gesehen, außer du gibst dir die Lucky Luke-Filme, die zur selben Zeit rauskamen. Da werden in nem 60-Minuten-Film gerne mal kurz 10 Minuten mit ner durch Musik unterlegten Animationsschleife totgeschlagen.
Ab den 80ern wirds okay; mit Abstand keine der besten Trickfilme, aber man fühlt sich mit Running Gags und lustigen Dialekten und allem unterhalten.

Tragicomix muss der beste Asterix-Name sein.

Image

So würde ich auch gerne heißen; fast schon tragikomisch. Heh.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 00:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich fands vor allem immer cool, dass Caesar in diversen Filmen und Comics der Bösewicht war. Ich mochte Caesar. In der Schule schon, und hier sowieso. Er war ein fairer, freundlicher Bösewicht.

Welches ist denn euer Lieblingsfilm?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 00:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 15:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Klassiker:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab mir neulich Asterix im Land der Götter gegeben; den Animationsfilm von 2014. Filmisch kaum bestreitbar der beste von allen bisher; das fängt allein schon damit an, dass nicht plötzlich unterbrochen wird für eine zehn Minuten lange Gesangszene mit nicht vorhandenem Animationsaufwand um Kosten zu sparen. Andererseits merkt man, wenn man die Charaktere in ne brauchbare Filmdramaturgie steckt, auch ein Problem dieses Franchises - die wenigsten Figuren haben mehr als eine Charaktereigenschaft, diverse sogar wenige als eine. Beschreibt mal zehn verschiedene von Asterix' Charaktereigenschaften; ihr versteht, was ich meine. Außerdem klingt Asterix in der deutschen Version dieses Films wie ein Mann um die 20; klingt nicht richtig.
Immerhin sind die rassistischen Karikaturen nach wie vor dabei: die sind wichtig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 14:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie würdet ihr heißen, wenn ihr bei Asterix im Dorf wohnen würdet?
Mich beschäftigt das. Vielleicht Catpix.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de